Tote durch Irakkrieg - schlimmste Erwartungen an Opferzahlen und Kosten übertroffen

Ist es?


Die kognitive Tranferleistung ist ebenfalls nicht schwer zu erbringen: erst dadurch, dass es Juden gab, konnten sie massenhaft ermordet werden. Offenbar besteht ein strenger kausaler Zusammenhang zwischen der Existenz der Juden und der Shoah. Deine absurde Gleichsetzung von Kausalität und Schuld lässt sich dann dahingehend anwenden, den Juden die Schuld an der Shoah zu geben. Das mag dich noch so empören, aber es ist die stringente Anwendung deines "Verursacherprinzips". Dieses Prinzip führt offenbar zu unsinnigen Ergebnissen. Daher ist es ein schlechtes Prinzip.


Du unterscheidest dich in deinem Fanatismus nicht einen Deut von dem, was du so ansprangerst.

Man mag sich gar nicht vorstellen, daß du auf die Menschheit losgelassen würdest, meine Vermutung ist, es käme vieles (Alt-)Bekanntes auf uns zu, mit einer anderen Überschrift versehen, aber unter dem Strich das gleiche Muster mit ähnlichen Auswirkungen.

Brandgefährlich, brandgefährlich, eine solche Haltung, wie du sie hier im Forum offenbar schon länger bis an die Grenzen unangetastet austestest.
 
Werbung:
Du unterscheidest dich in deinem Fanatismus nicht einen Deut von dem, was du so ansprangerst.

Man mag sich gar nicht vorstellen, daß du auf die Menschheit losgelassen würdest, meine Vermutung ist, es käme vieles (Alt-)Bekanntes auf uns zu, mit einer anderen Überschrift versehen, aber unter dem Strich das gleiche Muster mit ähnlichen Auswirkungen.

Brandgefährlich, brandgefährlich, eine solche Haltung, wie du sie hier im Forum offenbar schon länger bis an die Grenzen unangetastet austestest.
Hast du neben Hass auch etwas in der Sache zu verbreiten? Zum Beispiel zu Tommies blödsinniger Gleichsetzung von Kausalzusammenhang und Schuld?
 
Ist es?


Die kognitive Tranferleistung ist ebenfalls nicht schwer zu erbringen: erst dadurch, dass es Juden gab, konnten sie massenhaft ermordet werden. Offenbar besteht ein strenger kausaler Zusammenhang zwischen der Existenz der Juden und der Shoah. Deine absurde Gleichsetzung von Kausalität und Schuld lässt sich dann dahingehend anwenden, den Juden die Schuld an der Shoah zu geben. Das mag dich noch so empören aber es ist die stringente Anwendung deines "Verursacherprinzips". Dieses Prinzip führt offenbar zu unsinnigen Ergebnissen. Daher ist es ein schlechtes Prinzip.

Nur wenn man einem Gedankenprozess unterliegt, der sich jenseits aller Logik bewegt. Wo bitte schön haben die Juden den Holocaust verursacht, gehts eigentlich noch, Dackel? Der Holocaust wurde vom NS-Regime geplant und durchgeführt, sie sind der Verursacher des Holocaust und damit auch die Schuldigen. Oder in welcher surrealistischen Verwendung benutzt du das Wort "Verursachung"?

:confused:
 
Und wo schreibe ich überhaupt etwas von Juden und Shoa im Zusammenhang mit dem Irakkrieg - das alles sind doch deine irrsinnigen Kombinationen.
 
Hast du neben Hass auch etwas in der Sache zu verbreiten? Zum Beispiel zu Tommies blödsinniger Gleichsetzung von Kausalzusammenhang und Schuld?



1. Ja, ich habe Tommys statement als das verstanden, was es ist und unterschreibe dies komplett.

2. Deine Signatur ist ein Widerspruch in sich, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte.

3. Hass liegt wohl eher im Auge/Geist des Betrachters. Fanatismus ist wohl nicht weit entfernt in diesem speziellen Fall. Vendetta hat recht, es ist eher ein sich anbahnendes Entsetzen.
 
Nur wenn man einem Gedankenprozess unterliegt, der sich jenseits aller Logik bewegt. Wo bitte schön haben die Juden den Holocaust verursacht, gehts eigentlich noch, Dackel? Der Holocaust wurde vom NS-Regime geplant und durchgeführt, sie sind der Verursacher des Holocaust und damit auch die Schuldigen. Oder in welcher surrealistischen Verwendung benutzt du das Wort "Verursachung"?

:confused:
Kein Bange, meine Logik ist da vollkommen in Ordnung. Deine Aussage bzgl. des Irakkrieges war, dass der kausale Zusammenhang zwischen Irak-Krieg und den folgenden Todesfällen die Schuld der Amerikaner an jedem einzelnen der Opfer hinreichend begründet. Du selbst sagtest sinngemäß sogar, dass die genaue statistische Aufschlüsselung hinfällig sei. An einem Terroranschlag der Al-Quaida sind nach deinen Worten die Amerikaner schuld, obwohl sie diesen Terroranschlag weder befohlen, noch unterstützt oder geduldet, sondern im Gegenteil sogar bekämpft haben. Deine bodenlose Frechheit besteht in der Gleichsetzung von Ursache/Voraussetzung mit Schuld. Die Existenz der Juden ist logischerweise eine Voraussetzung für den Holocaust gewesen und dementsprechend (exakt deiner "Logik" folgend) die "Schuld" der Juden am Holocaust begründend. Das ist nicht meine Argumentation. Sondern die strikt logische Adaption deiner Axiomatik.
 
Kein Bange, meine Logik ist da vollkommen in Ordnung. Deine Aussage bzgl. des Irakkrieges war, dass der kausale Zusammenhang zwischen Irak-Krieg und den folgenden Todesfällen die Schuld der Amerikaner an jedem einzelnen der Opfer hinreichend begründet. Du selbst sagtest sinngemäß sogar, dass die genaue statistische Aufschlüsselung hinfällig sei. An einem Terroranschlag der Al-Quaida sind nach deinen Worten die Amerikaner schuld, obwohl sie diesen Terroranschlag weder befohlen, noch unterstützt oder geduldet, sondern im Gegenteil sogar bekämpft haben. Deine bodenlose Frechheit besteht in der Gleichsetzung von Ursache/Voraussetzung mit Schuld. Die Existenz der Juden ist logischerweise eine Voraussetzung für den Holocaust gewesen und dementsprechend (exakt deiner "Logik" folgend) die "Schuld" der Juden am Holocaust begründend. Das ist nicht meine Argumentation. Sondern die strikt logische Adaption deiner Axiomatik.



Na, dann solltest du deiner eigenen Logik folgend das noch etwas weiter zurückführen, es gibt uns Menschen ja schon eine Weile, wie wäre es damit?

Dann wärest du erstmal eine Weile beschäftigt.


>>>>>Und hier wird in Kürze ohnehin Schicht sein.
 
Werbung:
Na, dann solltest du deiner eigenen Logik folgend das noch etwas weiter zurückführen, es gibt uns Menschen ja schon eine Weile, wie wäre es damit?

Dann wärest du erstmal eine Weile beschäftigt.

Endlich begriffen, ja? Exakt das ist die Quintessenz von Tommies "Logik", Adam und Eva sind schuld an der Umweltverschmutzung. Jesus ist schuld am Papst-Attentat. Karl der Große ist schuld am ersten Weltkrieg.
 
Zurück
Oben