Tote durch Irakkrieg - schlimmste Erwartungen an Opferzahlen und Kosten übertroffen

Gibt aber keine Beweise dafür, mal von diversen Verschwörungsseiten abgesehen, daß in den USA die Methoden der Nazis kopiert wurden.
Und viele dieser Verschwörungsseiten bewerben explizid Bücher von , als rechtsextrem bekannten, Autoren.
Und USA, obwohl auch dort genügend rechtsextreme Gruppierungen, eigentlich ist schon eine genau eione zuviel,existieren, immer schon eins der Feindbilder der Rechten war und immer noch ist.


Sage



Und warum wurden Kriegsverbrecher kurz nach Ende des zweiten Weltkriegs noch vor Beginn der Nürnberger Prozesse in die USA ausgeflogen, um nun ihr Salär von wem zu bekommen?

Kannst dich ja mal über verschiedene mittlerweile offiziell


>>>>> Wenn wir die Verursachungskette zurückverfolgen, sind wir durchaus beim Thema.
 
Werbung:
Können wir bitte beim Thema bleiben? Danke.

Gern. Ausgangspunkt und Thema des Threads war folgende Meldung:

Nach neuesten Schätzungen einer amerikanischen Vereinigung aus Hochschulprofessoren und ehemaligen Kongressmitgliedern ("Just foreign policy") hat die US-Bsatzung seit 2003, im Zuge der blutigen und mit äusserster militärischer Brutalität durchgeführten Aufstandsbekämpfung der US-Truppen und ihrer Verbündeten sowie der ausgebrochene Bürgerkrieg, bislang wahrscheinlich mehr als 1 Million irakische Menschenleben gefordert.

Einfache Überlegung von mir, der jeder zustimmen kann, der seine fünf Sinne beisammen hat:

Diese Frauen und Männer wären noch am Leben, wenn die USA ihren völkerrechtswidrigen Angriffskrieg unterlassen hätten.

Deine Überlegung, die weder mit dem Thema noch mit meinen Überlegungen in irgendeinem Zusammenhang steht:

Raffiniert. Ohne Juden keine Shoah. Die Juden hängen kausal mit der Shoah zusammen. Ergo (Deine Logik): die Juden sind schuld an der Shoah. Verzeih mir, wenn ich deiner Logik nicht folgen möchte

Die Frage, welches Geschreibsel hier völlig offtopic sei, wäre damit wohl hinreichend geklärt.
 
Und warum wurden Kriegsverbrecher kurz nach Ende des zweiten Weltkriegs noch vor Beginn der Nürnberger Prozesse in die USA ausgeflogen, um nun ihr Salär von wem zu bekommen?


Um den Irak-Krieg vorzubereiten?
Bißchen weit an den Haaren herbeigezerrt, aber bitte...


Kannst dich ja mal über verschiedene mittlerweile offiziell


Sorry, entgegen anderslautender gerüchte bin ich keine Hellseherin

>>>>> Wenn wir die Verursachungskette zurückverfolgen, sind wir durchaus beim Thema.


Oki, die Schlange war ne Klapperschlange aus Texas....



Sage
 
Diese Frauen und Männer wären noch am Leben, wenn die USA ihren völkerrechtswidrigen Angriffskrieg unterlassen hätten.
Ich fass es nicht. Wie kann man so unendlich verlogen sein? Ich habe gerade absolut stringent nachgewiesen, dass dein Verursacherprinzip (in der starken Fassung) Quatsch ist. Jetzt erkennst du deinen Fehler, und anstatt ihn zuzugeben, fängst du wieder ganz von vorne an. Aber ich lass dich mit deiner Unehrlichkeit nicht davonkommen: die Männer und Frauen - sofern sie Opfer von Al-Quaidas Anschlägen getötet wurden - wären noch am Leben, wenn Al-Quaida die Anschläge nicht verübt hätte. Du selbst, da kannst du noch so sehr lügen, hast Schuld mit "zwingender Kausalität" verknüpft. Das ist genau das gleiche wie Monokausalität. Ein Monokausaler Zusammenhang zwischen Einmarsch und Tod durch Terroranschlag besteht nicht, denn es gibt ja eine weitere (direktere) Causa: nämlich den Terroranschlag.
 
Wenn ich versuche, deiner wirren Logik zu folgen, wäre es also so, daß die Terroranschläge von Al Kaida im Irak auch stattgefunden hätten, wenn die USA nicht eingerückt wäre.

 
Die zwei Begründungen, die von den USA für ihren Kriegsgang vorgetragen wurden, haben sich in Nichts aufgelöst:

Gegenüber der Weltöffentlichkeit und der eigenen Bevölkerung versuchte die US-Regierung, den Krieg vor allem mit der behaupteten Existenz irakischer Massenvernichtungswaffen sowie einer angeblichen Verbindung mit der Al-Qaida nahestehende Terrorgruppe Ansar al-Islam zu begründen. Für beides gibt es bis heute keine Belege. Eine von Außenminister Powell vor der UNO als Beweis präsentierte Kaufvereinbarung der irakischen Regierung mit der Regierung von Niger über waffenfähiges Plutonium erwies sich als Fälschung. Kritiker werfen der US-Regierung daher bewusste Täuschung vor, während andere darauf verweisen, dass niemand hätte wissen können, über welche Möglichkeiten Saddam Hussein verfügt habe. Im September 2005 bedauerte Powell in einem ABC-Fernsehinterview seine Rede[6] vom Februar 2003, in der er den Weltsicherheitsrat mit später als falsch erkannten Behauptungen von der Notwendigkeit des Irak-Kriegs zu überzeugen suchte und bezeichnet sie als einen Schandfleck in seiner Karriere. [7]

Die Untersuchungskommission zu den Anschlägen des 11. September schrieb in ihrem Zwischenbericht vom Juni 2004, dass es keine „glaubwürdigen Belege” dafür gegeben habe, dass die irakische Regierung unter Saddam Hussein mit dem Terrornetz Al Quaida zusammengearbeitet habe.

Trotz intensiver Suche wurden auch nach der Invasion keine Massenvernichtungswaffen gefunden. Mit der Suche wurde von den alliierten Streitkräften die 1400 Leute umfassende Iraq Survey Group beauftragt, deren Leiter, David Kay, im Januar 2004 mit dem Kommentar „Ich denke nicht, dass sie existieren“ zurücktrat. (...) Am 29. Mai 2003 erklärte der stellvertretende US-Verteidigungsminister Paul Wolfowitz im amerikanischen Magazin Vanity Fair, dass die Frage irakischer Massenvernichtungswaffen vor allem aus politischen Gründen für die Invasion genutzt wurde. Die Massenvernichtungswaffen Bagdads seien nie der wichtigste Kriegsgrund für die USA gewesen. »Aus bürokratischen Gründen« habe sich die US-Regierung auf dieses Thema konzentriert, weil das ein Grund gewesen sei, dem jeder, d. h. die „Bürokratien” Pentagon, Sicherheitsberater des US-Präsidenten, US-Außenministerium, habe zustimmen können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Begründung_für_den_Irakkrieg

Übrig bleibt de facto schlicht ein völkerrechtswidrig geführter Angriffskrieg. Demzufolge gehört Bush ganz klar nach Den Haag; eine Konsequenz, auf die allerdings niemand so richtig Bock hat, obwohl sie nach geltendem internationalen Recht unerlässlich wäre.
 
Werbung:
Zurück
Oben