Tote auf der Loveparade

keyjey

Ich zi - Tiere Dich

"leute unter alkohol und drogeneinfluss wurden agressiv und wollten die sperren durchbrechen. "

"der tunnel war nicht klein. "

Handynetz ist ausgeschaltet, damit es keine weitere Panik gibt.
Am Bahnhof geht die Post ab.
Durch den Tunnel fahre ich mindestens 3x wöchentlich.

Gehörst Du zu den Organisatoren?

Werbung:
ja aber nicht so ... hallo wie kann man nur so planen, die hatten ja eine Chance, die Polizei hatte keine Chance zu helfen sofort, es war einfach zu eng ... hätten die anders geplant das mit den Eingängen wärs es nie und niemer so weit gekommen ...

ja das sehe ich doch genauso. wenn die veranstalter und organisatoren halt unfähig sind etwas anständig zu planen dann passieren solche dinge.
nur wundern tut mich halt nix mehr. bin da wohl blöderweise etwas abgestumpft.:confused:

Ich war schon sehr oft da, da ich genau in der Nachbarstadt wohne (Dinslaken) der Tunnel ist für die Anzahl von Menschen viel zu klein.
Der Platz war ausgelegt für 500.000 Menschen, erwartet wurden 1 Mio. gekommen sind 1,4 Mio. also ich muss sagen durchdacht war das ganze nicht.

**Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der meist noch sehr jungen Menschen **

Und trotzdem dürfen wir nicht vergessen , dass die Zeit nur begrenzt als Mensch im hier sein gewählt wird.

Heute nun ist diese Zeit für einige Menschen abgelaufen , und sie gehen dahin zurück von wo sie kamen.

Liebe Grüße
Tina

ja das sehe ich doch genauso. wenn die veranstalter und organisatoren halt unfähig sind etwas anständig zu planen dann passieren solche dinge.
nur wundern tut mich halt nix mehr. bin da wohl blöderweise etwas abgestumpft.:confused:

... was ich mich jetzt gerade frage: warum sind eigentlich die 15!!!!!!!!!!!! Notausänge erst nach der Katastrophe geöffnet worden?

es kann doch nicht klappen eine million Menschen durch einen Tunnel zu lotsen

17:08 Uhr: Twittereintrag eines Besuchers: „sehe ich das richtig, dass die versuchen 1 million menschen über die 1-spurige! TUNNELSTRAßE! Karl-Lehr-Straße mit zwischendurch 2 kleinen trampelpfaden hoch zum veranstaltungsgelände zu führen? also in meinen augen is das ne falle. das kann doch nie und nimmer gut gehen. wer in essen und dortmund dabei war weiß, wie groß das gedränge schon auf recht weitläufigen zugangswegen war. das war ne katastrophe und die wollen ernsthaft den zugang über nen einspurigen TUNNEL leiten?“ Und weiter: „ich seh schon tote wenn nach der abschlußkundgebung alle auf einmal über diese mickrige straße das gelände verlassen wollen.“

http://www.welt.de/vermischtes/welt...Das-Protokoll-der-Loveparade-Katastrophe.html

bei solcher art veranstaltung sind Alkoho und Dogen nix ungewöhnliches, die Veranstalter hätten mit solc einem verhalten rechnen müssen, wenn sperren und ein zugang vorhanden sind und auf einmal ne große welle kommt!

LG

wenn die loveparade immer als ein treffen der liebe und der freude dargestellt wird und nur der viele müll kritisiert wird, dann werden die veranstalter vielleicht nicht gecheckt haben, dass es sich in kurzer zeit um einen wütenden mob handeln wird. die toten und ihre angehörigen tun mir auf jeden fall leid, weil das mit sicherheit die schwächeren gewesen sein werden. was schon das zahlenverhältnis von 9 frauen zu 6 männern zeigt.

tatsache ist, dass bei massenveranstaltungen massenpaniken auftreten können. was ich mich frage, warum überhaupt eine veranstaltung zugelassen wird, bei der man von veranstalterseite mit drogen- und alkoholmissbrauch zu rechnen hat. leben wir in einem rechtsstaat?

... was ich mich jetzt gerade frage: warum sind eigentlich die 15!!!!!!!!!!!! Notausänge erst nach der Katastrophe geöffnet worden?

Dasselbe ist vor 10 Jahren in Innsbruck im Berg-Isel-Stadion passiert. In sehr viel kleinerem Rahmen (ca. 40.000 Menschen) zwar, aber es gab 5 Tote und viele Verletzte.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer.

Werbung:
Zurück
Oben