Tote auf der Loveparade

man merkt wie du durch die massen und ihre medien emotional richtig aufgepeitscht bist - über tage ... - funktioniert wie gewollt!

lg

Ich entschuldige mich schon vorher für meine folgende Wortwahl, aber das geht jetzt nicht anders. Wenn du hier, man achte auf die Wortwahl:

ihr ergeifert euch hier über ein partyereignis, als wenn die welt unterginge

hier von einem "Partyereignis", über das es sich nicht zu "ergeifern" lohne, redest, wenn 21 Menschen zerquetscht werden und elendiglich ersticken, dann muß ich kotzen. Und ausgerechnet du willst den Moralapostel spielen und was von "Mitleidslosigkeit" erzählen?

Überprüfe mal deine eigene Mitleidslosigkeit, die du anderen vorwirfst.

Werbung:
Du meinst 21 Tote und über 500 Verletzte sind ja gar nicht so schlimm im Verhältnis zu den Toten, die es auf der ganzen Welt zu beklagen gibt?

Welch zynisches Argument. Tote gegen Tote aufrechnen. Das finde ich wirklich das Allerletzte, sorry.

Wenn es Dich persönlich trifft, ist es danach auch nicht mehr tragisch, weil Du weißt von nix. Für Leute, die Dich geliebt haben, geht eine Welt unter und eine Ära zu Ende. Und doch werden immer wieder Welten so wie Sternenkinder neu geboren.

Was interessiert und bewegt es Dich, dass nun eine Ameise von Milliarden nicht mehr Teil ihres Fußvolkes auf dem Planeten ist?

Wenn Dir nicht ALLE KINDER am Herzen liegen, hast Du Dich selbst verfehlt.

Geistiges Ableben ist das eigentliche Problem in unserer Gesellschaft weltweit - und NICHT, dass Du nicht mehr in Deinem Leib als Existenzgrundlage weilst und doch unsterblich ist, da nunmal LEBEN EWIG währt.

Wer sich also selber auch als großes Kind wirklich lieb ist, lässt doch seine Mitmenschen nicht in Fallen laufen, so dass sie sich darin mitgehangen gefangen fühlen - sowohl leibhaftig als auch symbolisch...

Wenn alles rund läuft, kann es nirgends mehr zwischenmenschlich klemmen...

Ich entschuldige mich schon vorher für meine folgende Wortwahl, aber das geht jetzt nicht anders. Wenn du hier, man achte auf die Wortwahl:

hier von einem "Partyereignis", über das es sich nicht zu "ergeifern" lohne, redest, wenn 21 Menschen zerquetscht werden und elendiglich ersticken, dann muß ich kotzen. Und ausgerechnet du willst den Moralapostel spielen und was von "Mitleidslosigkeit" erzählen?

Überprüfe mal deine eigene Mitleidslosigkeit, die du anderen vorwirfst.

Wie kommt es denn, dass Menschen das ihren Mitmenschen wünschen und bereits vorher die Katastrophe kommen sahen?

Andererseits trage ich auch für meine Gesundheit eigene Verantwortung, wenn ich mich in solch ein Getümmel begebe, was keinen Ausweg lässt...

Colosseum :-))) guutes Beispiel
So isses, auf nem Stühlchen sitzen und alles besser wissen. :D

Menschen haben und hatten schon immer ein Bedürfnis, an solchen Massenveranstaltungen teilzunehmen, das ist ein Fakt !

Siehe in die Geschichte, deswegen wurde das Colosseum errichtet.

Oder ich denke an Woodstock, für 250 000 war es gedacht, und rund eine Million waren dort.
Ein freies Feld mit genügend Auslauf.

Menschen sehnen sich nach dieser kollektiven Kraft, siehe Fussball.

Ich finde daran nichts verwerfliches.

War Anfang der 80ziger bei einem Konzert von Bob Marley in einem Stadion,
unbeschreiblich diese Atmospähre, schön das mal mitzuerleben.

Es war eine unkluge Entscheidung, soviele Menschen durch nur diesen einen Tunnel zu lassen.

Zu kurz und warscheinlich zu Profitgierig gedacht, die Love-Parade bringt
ja auch viel Geld in die Kassen der Stadt.
Du kannst gerne in jeden Tunnel kriechen, in den man dich hineinwinkt.
Du musst nicht nachdenken. Das ist ja auch gar nicht erwünscht.

Tommy, es läuft immer genau gleich.
Dieses Ereignis ist das zigTausendste in einer Reihe immer gleich ablaufender Ereignisse auf dieser Welt. An jedem Ort, zu jeder Zeit.

Wenn du das nicht erträgst (was ich verstehe, und auch als gutes Zeichen empfinde), finde für dich persönlich eine geschickte Möglichkeit, dein Leben abseits des Wahnsinns/der Massen zu begehen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Colosseum :-))) guutes Beispiel
Du kannst gerne in jeden Tunnel kriechen, in den man dich hineinwinkt.
Du musst nicht nachdenken. Das ist ja auch gar nicht erwünscht.

Was haste denn schon wieder. :rolleyes:

Widerlege, dass der Mensch nicht das Bedürfnis hat, an "Großveranstaltungen"
teilzunehmen.

Mehr habe ich gar nicht zum Ausdruck bringen wollen.

Tragisches Unglück ist das, und diese wird es immer geben.

Wo Menschen am Werk sind.

Und bitte, unterlasse es, jedesmal persönlich zu werden !

Was haste denn schon wieder. :rolleyes:

Widerlege, dass der Mensch nicht das Bedürfnis hat, an "Großveranstaltungen"
teilzunehmen.

Mehr habe ich gar nicht zum Ausdruck bringen wollen.

Tragisches Unglück ist das, und diese wird es immer geben.

Wo Menschen am Werk sind.

Und bitte, unterlasse es, jedesmal persönlich zu werden !

Ich hatte noch nie das Bedürfnis, mich mitten in einer unüberschaubaren Menge eingekeilt zu fühlen - auch wenn ich nachempfinden kann, dass mit Gleichgesinnten ein energetisch-atmosphärisches Feld zu teilen, mächtig inspirierend sein kann.

Werbung:
Zurück
Oben