Ich frage mich,warum es Afrika sein muss,wenn man sein ICH finden will..Für mich hat es eher der eindruck,das du eine Art von Flucht eingetreten hast,Flucht von überdruss und Langweile?
Warum nicht Afrika? Überall auf der Welt kann es ebenso gut oder schlecht sein wie überall sonst auf der Welt. Wenn jemand "Aussteigen" will, dann erleichtert eine andere Umgebung diesen Ausstieg, besonders wenn sich derjenige von der Konsumgesellschaft lösen möchte - was würde es dann bringen in einer Gesellschaft zu leben, deren Religion der Konsum ist?
Oder ist das letztendlich nur eine Art von Fake und es steckt etwas ,ganz vorsichtig ausgedrückt "Geschäftliches" dahinten?
Diese Ansicht habe ich auch schon in Betracht gezogen. Seit 2011 angemeldet, Ende November ein paar Beiträge und dann zwei Jahre Funkstille um Ende November 2013 wieder ein paar Beiträge zu schreiben. Okay, das könnte bedeuten alle Jahre zur gleichen Zeit begibt sich eine Gruppe zurück in die Zivilisation um Dinge zu besorgen, die benötigt werden und selber nicht hergestellt werden können. In der Stadt wird es die Möglichkeit des Internetzugangs geben...
...aber die Tatsache, das alle Beiträge auf einer deutschen Tastatur geschrieben werden, lässt die Annahme zu, das die Userin einen eigenen Laptop besitzt - wozu einen Laptop wenn derjenige "aussteigen" will? Wozu einen Laptop im afrikanischen Urwald?
In einem Internetcafe würde es lediglich englische Tatstaturen geben, auf denen es die vier deutschen Buchstaben ä - ö - ü - ß nicht gäbe.
Ich lebe in China, arbeite aber auch mit meinen eigenen deutschen Laptops, deutscher Tastatur...
...wie auch immer, es ist nur eine mögliche Ansicht, die nicht der Tatsache entsprechen muss - und wenn, dann sollte jeder seine Handlungen vor sich selber verantworten.
Ich kann mir die Situation um einen Aussteiger in Afrika gut vorstellen - und? Warum nicht? Jeder sollte seinen eigenen Weg finden, sein eigenes Wohlbefinden ausloten und sein eigenes Glück definieren dürfen. - Oder nicht?
Ich musste als Deutscher auch nach China kommen um hier meinem Glück zu begegnen.