Toller Stundensatz

Naja das ist wieder typisch .....

Warum regt ihr euch auf? habt ihr selbst schon mal ein Seminar vorbereitet? Wisst ihr was von dem Umsatz alles noch ab geht und wieviel Gewinn letztendlich übrig bleibt?

Wer selbst keine Ahnung davon hat was es heißt selbstständig zu sein, der sollte lieber still sein.

Wem das nicht passt der muss wo anders hin gehen oder es einfach lassen, fertig.

Schaut mal auf eure Lohnzettel was ihr an Brutto verdient und was am Ende übrig bleibt. Selbstständige haben noch mehr Kosten da sie sich privat versichern müssen etc. und wenn sie mal arbeitslos werden bekommen sie noch nicht mal Arbeitslosengeld sondern werden automatisch Hatz4-Empfänger. ;-)

Soviel dazu

Gruß
Elvira

Warum regt man sich wohl auf .....
auf der einen Seite wird gejammert wenn man nen 10er für ne Impfung beisteuern muss aber wenn so ein "Scharlatan" über 400 Ocken pro Verwirrten kasiert ist das gerechtfertigt oder???

Werbung:
Tja... echt schwierig. Da muss man wirklich mal die Hintergründe kennen. Ich mag da nicht vorschnell urteilen.
Manche sind ihr Geld nicht wert und manche sind es schon, da man wirklich was für sein Geld bekommt...
LG Esther

ich schlage vor, alle die sich so aufregen müssen, über jemanden, der geld für seine seminare verlangt, lernen selber reiki bis zum meister/lehrergrad und geben dann gratisseminare.
die kosten für eure veranstaltungsräume zahlt ihr dann selber, damit ihr keine leute abzockt.
damit lockt ihre alle alle armen abgezockten von den bösen abzockern weg und könnt glücklich werden.
ist doch ne alternative... auf auf zum lernen mit euch.
je schneller ihr das machen könnt, umso früher müßts euch nimmer aufregen.

:)

Veranstalter ist das Bildungswerk Wienerwald und mitnaschen tut da glaub ich höchstens die Gemeinde die den Saal zur Verfügung stellt. Ausdrücklich vermerkt ist, dass die Sminare nur von diesem Experten geleitet werden.

Die Seminare beinhalten Reiki 1,2, 2 Intensiv, 3 (wobei hier das Meistersymbol und ein weiteres Symbol gelehrt werden) anschl. Reiki 1 Intensiv. Einführung in die Grundlagen des japan. Heilströmens und der Energiebahnen im menschl. Körper um professioneller und effizienter die Hände auflegen zu können.

All das im Herbst 2009 verteilt auf nur 5 Samstage? Das ist zuviel in zu kurzer Zeit!

Warum eigentlich so ein gejammere, wer das zahlen will, solls zahlen und dem es zu teuer ist sucht sich was anderes. Freie Marktwirtschaft.
Manche bekommen eine Ferneinweihung gratis und manchen zahlen dafür weil sie der Meinung sind ohne Geld bekommt man nix gscheites und suchen Qualität durch den Preis.
Jeder ist anders, wenn man der Meinung ist abzocke, dann sucht man sich halt was anderes. Manchen ist es das Wert. Sonst würden die Leute Usui 1 Ferneinweihungen nicht von € 40 bis € ca. 200.- anbieten, Freier Markt,

laßt uns lieber über interressanterer Dinge schreiben

Allein nach einer Anzeige und den angegebenen Kosten zu urteilen, bezeichne ich als: impulsiv, nicht durchdacht und einseitig gesehen.
Bevor man sich darüber ein Urteil erlaubt, sollte man sich ganz genaue Details einholen. Dies scheint hier jedoch nicht geschehen zu sein.

LG
Christine

Das find ich richtig herrlich !!! Das allererste Forum, dass Reiki und Geld mal in einer anderen Perspektive sieht !!! :banane:

Sonst wollen ja immer die Leute umsonst die Reiki-Seminare (das ganze Wochenende bitte!) incl. Seminarunterlagen und allem drum und dran.

Liebe Grüße! Esther

In einem Bildungsprogramm für Herbst 2009 werden Reiki-Seminare von einem Herrn DI Dr. ..... angeboten verteilt auf 5 Samstage zu jeweils 4 bzw. 5,5 Stunden. Maximal 10 Teilnehmer. Bei Vollauslastung des Kurses hab ich mir ausgerechnet, dass der gute Mann einen Stundensatz von € 453,00 hat.

Holadiewaldfee.. das ist ein haufen kohle.Leider finden sich immer wieder Menschen die soetwas mitmachen.
Nicht jeder der Spirituell arbeitet ist auch Spirituell.

Holadiewaldfee.. das ist ein haufen kohle.Leider finden sich immer wieder Menschen die soetwas mitmachen.
Nicht jeder der Spirituell arbeitet ist auch Spirituell.

Aber jeder der spirituell arbeitet sollte sich selbst auch etwas Wert sein sonst macht das Wort spirituell keinen Sinn, denn man kann andere nur lieben wenn man sich selbst liebt. Geld gehört zum Leben dazu und ist lebensnotwendig!

Über die Höhe der "Kosten" kann man nur Urteieln wenn man weiß was es heißt ein Seminar zu leiten und auch weiß welche Vorbereitungen notwendig sind, schließlich will jeder auch was für sein Gled haben und das erfordert Aufwand und Arbeit. Man bezahlt nicht die Energie sondern die Arbeit des Seminarleiters. Davon abgesehen erwartet ein Aspirant schließlich etwas und warum soll er es nicht mit lebensnotwendigen Mittel ausgleichen?

Gruß
Elvira

Werbung:
Selbstverständlich soll dieser Mann damit Geld verdienen.Er lebt davon und er gibt sein wissen weiter ect.Aber sei bitte ehrlich einen stundenlohn von über 400 euro?????Man kanns auch übertreiben.Wer ist er denn?Ich nehme auch Geld für meine Arbeit,trotzdem halte ich die Preise klein.Es soll für jedermann bezahlbar bleiben.
Gruss Krabbe

Zurück
Oben