Toleranz und SM (BDSM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mangelnde Aufklärung, mangelndes Wissen in jedem lebensbereich waren und sind schon immer extreme Probleme gewesen.

Das gepaart mit Überheblichkeit führen zu Aussagen, die eigentlich nicht kommentiert werden müssten.;)

Werbung:
Dann ist für Dich liebe Angel, SM BRUTALITÄT pur?

auch das lasse ich so stehen, wie Du es sagst, Desputia...
ich - persönlich - würde mich im Liebesakt weder über den Partner stellen,
noch mich erniedrigen lassen.
Wer es nicht anders kann und vermag...
fühlt sich in dieser sehr "offenen" Zeit mit dem Partner...
entweder im Anschluss
etwas stärker
oder ausgelaugt und geschwächt
solange ein Hin und Her...
bis die Seele es nicht mehr vermag...
das Leben als ein schönes zu erkennen...
Wenn Du diese Worte zu deuten vermagst, verstehst Du den Hintergrund
dieses Machtspieles der Körperlichkeit...
Es geht hauptsächlich um Zwänge und Druck, Machtgehabe und vor allem
fehlt eines...
sich gegenseitig lieben.
Es ist ein Akt
der mir zwar bekannt ist - menschlich gelebt wird das sehr viel allseits -
doch - es gibt noch einen anderen...
jemanden solange gewähren lassen -
bis das gesamte Leben zerbrochen ist.
So etwas zb passiert in vielen Partnerschaften -
die Beziehung "flicken" - und stillzuhalten.
wäre ebenso SM zuzuordnen...
meine Meinung
Angel ;)

Desputia schrieb:
Das gepaart mit Überheblichkeit führen zu Aussagen, die eigentlich nicht kommentiert werden müssten. ;)

Och, es war mir ein Vergnügen...... wohl auch eine Art von Masochismus :lachen: ;)

lichtbrücke

Du tolerierst? Wie sieht es mit Akzeptanz aus?

Ich akzeptiere (ist für mich gleichbedeutend mit Toleranz, bitte keine Korinthenkackerei), aber für mich käme es eben nicht in Frage. Hoffe, das kannst DU tolerieren/akzeptieren.

Ich kann - anhand alldem, was hier dazu geschrieben und argumentiert wurde - auch keine besondere "Seelentiefe" oder Verbundenheit zwischen den daran beteiligten Partnern in solchen Beziehungen sehen. Vielleicht sieht es in mancher solcher Beziehungen (RL) anders aus und man kann dort auch SM mit Sex UND Liebe verbinden.
Deine Sklavengeschichte gehört für mich deinitiv nicht dazu.
Wie gesagt, das ist deins, aber du solltest es auch nicht verallgemeinern und deine "Beziehung" für eine bezeichnende und repräsentative für SM-Beziehungen mit "emotionaler Tiefe" usw. halten.
Jedenfalls bei mir kommt das nicht so rüber.

Stimmt absolut nicht - kennst Du Switcher?
Dann bist Du falsch informiert.
.
.
.

Kohle? Emotional unbeteiligt?

Spannend was alles so gelesen wird.

Kohle - nein, hat mich nicht interessiert.

Ich habe nachGEFRAGT, und nicht festgestellt.
(Spannend, was so alles gelesen wird :D)

Enotional involviert? Klar, sonst hätte ich z.B.kaum 7 Jahre ein und denselben Sklaven gehabt.

Och, "Sklaven" kann man ja immer gebrauchen .... :D
Ich "vermute" (!), weil der "Sklave" dann mehr Interesse daran hatte als du selbst?
"Sklaven" gehen ja gern zu immer ein- und derselben Domina und sind in gewisser Hinsicht da ziemlich"treu".

Du urteilst hier ohne zu wissen.

Ich urteile erstmal gar nicht, sondern ich habe meine Gedanken dazu geschrieben (du hattest in deinem Eröffnungsbeitrag ja genau DAnach gefragt, oder nicht?) und habe ein paar mir noch unklare Fragen dazu gestellt.

Ohne Tiefe kein SM.

Was heißt bei dir dann "Tiefe"?
Es ist "sexuell für dich nicht interessant", aber du praktizierst es. SM HAT für schon primär mit Sex, (idealerweise vllt. auch mit Sex UND Liebe? k.A.) zu tun.

Der eine "haut", der andere WILL gehauen werden :ironie: (meinetwegen auch: der eine unterdrückt, der andere WILL unterdrückt werden) - beide tun es, um sexuell dadurch erregt und idealerweise befriedigt zu werden.
Falls es irgendwelche anderen Gründe dafür gibt, warum man das sonst tut, erzähls mir und korrigier mich.
Ich bin ja dumm und verstehe nur Bahnhof :D

Ich spreche die ganze Zeit von sexueller Variante? Hm, wo?

Was sonst hat SM für dich für ne Funktion ^^?
Wozu dann das Geschwätz von "Seelentiefe" und "emotionaler Beteiligung"?
Wenn nicht als Sex-Variante ODER als Spielart von LIEBE/Vertrauen, was ist dann der tiefere Sinn dessen - für dich?
Du schreibst, es interessiert dich sexuell nicht, du bevorzugst Blümchen-Sex (ich "vermute", diesen auch nicht mit deinem "Sklaven") - was interessiert dich dann daran und worin besteht dann die "Tiefe" (im Verhältnis zu z.B. deinem "Sklaven", von der du schreibst)?
Und wenn es nur die Lust an Dominanz ist, was hat das alles dann noch mit "Tiefe" zu tun?
Ist es dann nicht doch nur eine Variation von "Machtspiel" (so wie es weiter oben schon einer ansprach)?

Sorry, aber was soll ich dazu schreiben? Du hast es nicht verstanden.

Nö, deine Motivation ist mir insgesamt zu schwammig und deine Ausführungen und Aussagen zu widersprüchlich.
Du hast auch nicht gerade zum besseren "Verständnis" beitgetragen.

Du brauchst mir auch GAR nix zu schreiben, denn auch du hast MEINEN Standpunkt bzw. meine Fragen nicht verstanden bzw. bist nicht drauf eingegangen.
Man kann sich alles schön und hehr reden (oder das bei anderen versuchen), aber überzeugt haben mich DEINE "Argumente" nicht.
Macht aber nichts, du wirst sicher auch hier Leute finden, die dir in allem Recht geben.
Kampfeslüstern und "überlegen" in deinen eigenen Erfahrungen vs. denen anderer biste ja nicht nur in diesem Thread ;)

Und JETZT:

AUF DIE KNIE!!!!
ANTWORTE MIR GEFÄLLIGST!!!!!!
und zwar ZACK-ZACK!
Sonst gibts (keine) Hiebe!

(Is das korrektes "Domina-Vokabular?)
:D

lichtbrücke;2207847 schrieb:
Solche Seelen... fehlt nur noch der Zeigefinger *tztz

Natürlich, was sonst?... Ist das Normalste der Welt. Oder glaubst du, SM bestünde nur aus "Gewalt"? Eigenartige Vorstellung, die du da hast...

Also ich finde eure Vorstellungen reichlich eigenartig.

Vor allem die Tatsache, daß ihr mit jedem Pups, der euch quer sitzt, ins Esoforum lauft, um Akzeptanz und Toleranz dort einzufordern. Was ja ohnhin nicht gelingt. Aber wozu auch?

Braucht ihr Bestätigung für etwas, was euch tief innen doch zutiefst verunsichert sein lässt?

Also mir kommts so vor. Nichts für ungut. Machts doch einfach und gut ist. Oder sollten wir vielleicht künftig nach jedem Sexualakt, den einer hatte (ob Blümchen- oder die Fleischerhakenvariante, egal) einen Thread eröffnen und berichten wie es war?

:)

Mangelnde Aufklärung, mangelndes Wissen in jedem lebensbereich waren und sind schon immer extreme Probleme gewesen.

Das gepaart mit Überheblichkeit führen zu Aussagen, die eigentlich nicht kommentiert werden müssten.;)

Jo, das unterschreibe ich glatt :D

p.s.
Nö, ich "tus" übrigens nicht, und ja: wenn dsoch, würde ich vllt. trotzdem nicht im Netz drüber sprechen - stimmt :D
Aber mit Leuten, die ich kenne und denen ich vertraue, schon. Für mich is nix besonders "Tolerantes" bei, sich allen und jedem (öffentlich) mitteilen zu müssen.

Bist du jetzt hier übrigens der neue kompetente Netz-Aufklärer und Berater für Fragen rund um alle Lebensbereiche (aus der Serie: "Desputia klärt auf" oder die neue Net-Domina (eine Art Erika Berger oder Domenica-Verschnitt) ?
Ich meine, du bist ziemlich "präsent" hier und deine "dominante" Ader ist kaum zu über"sehen" .... :D

Anmerkung:

ihr Verallgemeinert etwas sehr.

SM ist wahnsinnig Facettenreich und keineswegs nur auf Partnerschaften und Sex ausgelegt.

Echter SM findet im KOPF statt, nicht im unteren Bereich. ;)

Richtig, erst mal findet es im triebhaften Unerbewusstsein seinen Platz.
Ich habe vermerkt, dass viele ihre Komplexe ausleben.
Dies geschieht dann über en Kopf,
doch wo bleibt das Herz?
Hier werden doch oft nur unterbewusste Vorgänge bearbeitet.
Ich sags mal ganz direkt. Wenn man erkennt, warum man bestimmte sexuelle Vorlieben hat, die in diesen Bereich gehen, dann verschwinden Sie sobald das öfters erkannt wurde.

Etwas OT, aber ähnliches Schema beim Fremdgehen.
Wenn sich mancher Partner nicht offen über sexuelle Vorlieben äußern kann,
also mit sich eigentlich ein Problem hat (unehrlich zu sich selbst), dies dem Partner aber nicht vermitteln kann(oder möchte aus Angst), lebt es die Person "sündhaft" mit einem anderen Menschen aus und bereut es meistens danach, weil es wie eine Selbstbestrafung ist, was mit Einwand eigentlich absurd ist.

So empfinde ich SM. Sex an sich erscheint mir oftmals überhaupt wie eine Befreiiung aus unterbewussen Mustern.
Geht man mal in die asiatischen Länder und betrachtet das enorme Arbeitspensum und die sexuelle Unterdrückung, so wird einem dort der enorme Fetischkonsum schon sehr deutlich vor Augen geführt.

Ich für mich muss halt immerwieder feststellen, WO IST EIGENTLICH MEINE MITTE. Was passiert, wenn ich Grenzen überschreite? Geht es mir dann besser?
--> es ist dieses höher, schneller und weiter des Affen.
Gestern noch hat dich etwas angefunkelt (angemacht), jetzt hast du es und willst die Steigerung.
Das ist für mich krank und ich weiß und spüre das an der Art der Kleidung und der Art wie sich solche Menschen geben, dass da eben kaum etwas in Ordnung ist. :)

Also ich finde eure Vorstellungen reichlich eigenartig.

Vor allem die Tatsache, daß ihr mit jedem Pups, der euch quer sitzt, ins Esoforum lauft, um Akzeptanz und Toleranz dort einzufordern. Was ja ohnhin nicht gelingt. Aber wozu auch?

Braucht ihr Bestätigung für etwas, was euch tief innen doch zutiefst verunsichert sein lässt?

Also mir kommts so vor. Nichts für ungut. Machts doch einfach und gut ist. Oder sollten wir vielleicht künftig nach jedem Sexualakt, den einer hatte (ob Blümchen- oder die Fleischerhakenvariante, egal) einen Thread eröffnen und berichten wie es war?

Ich weiß bereits wie auf solche intelligente Texte reagiert wird. Nichtsdestotrotz muss ich SammyJoe recht geben.

Somit schließe ich mich ihrer Meinung voll und ganz an.

eva07

Ich akzeptiere (ist für mich gleichbedeutend mit Toleranz, bitte keine Korinthenkackerei), aber für mich käme es eben nicht in Frage. Hoffe, das kannst DU tolerieren/akzeptieren.

Ich kann - anhand alldem, was hier dazu geschrieben und argumentiert wurde - auch keine besondere "Seelentiefe" oder Verbundenheit zwischen den daran beteiligten Partnern in solchen Beziehungen sehen. Vielleicht sieht es in mancher solcher Beziehungen (RL) anders aus und man kann dort auch SM mit Sex UND Liebe verbinden.
Deine Sklavengeschichte gehört für mich deinitiv nicht dazu.
Wie gesagt, das ist deins, aber du solltest es auch nicht verallgemeinern und deine "Beziehung" für eine bezeichnende und repräsentative für SM-Beziehungen mit "emotionaler Tiefe" usw. halten.
Jedenfalls bei mir kommt das nicht so rüber.

Ich habe nachGEFRAGT, und nicht festgestellt.
(Spannend, was so alles gelesen wird :D)

Och, "Sklaven" kann man ja immer gebrauchen .... :D
Ich "vermute" (!), weil der "Sklave" dann mehr Interesse daran hatte als du selbst?
"Sklaven" gehen ja gern zu immer ein- und derselben Domina und sind in gewisser Hinsicht da ziemlich"treu".

Ich urteile erstmal gar nicht, sondern ich habe meine Gedanken dazu geschrieben (du hattest in deinem Eröffnungsbeitrag ja genau DAnach gefragt, oder nicht?) und habe ein paar mir noch unklare Fragen dazu gestellt.

Was heißt bei dir dann "Tiefe"?
Es ist "sexuell für dich nicht interessant", aber du praktizierst es. SM HAT für schon primär mit Sex, (idealerweise vllt. auch mit Sex UND Liebe? k.A.) zu tun.

Der eine "haut", der andere WILL gehauen werden :ironie: (meinetwegen auch: der eine unterdrückt, der andere WILL unterdrückt werden) - beide tun es, um sexuell dadurch erregt und idealerweise befriedigt zu werden.
Falls es irgendwelche anderen Gründe dafür gibt, warum man das sonst tut, erzähls mir und korrigier mich.
Ich bin ja dumm und verstehe nur Bahnhof :D

Was sonst hat SM für dich für ne Funktion ^^?
Wozu dann das Geschwätz von "Seelentiefe" und "emotionaler Beteiligung"?
Wenn nicht als Sex-Variante ODER als Spielart von LIEBE/Vertrauen, was ist dann der tiefere Sinn dessen - für dich?
Du schreibst, es interessiert dich sexuell nicht, du bevorzugst Blümchen-Sex (ich "vermute", diesen auch nicht mit deinem "Sklaven") - was interessiert dich dann daran und worin besteht dann die "Tiefe" (im Verhältnis zu z.B. deinem "Sklaven", von der du schreibst)?
Und wenn es nur die Lust an Dominanz ist, was hat das alles dann noch mit "Tiefe" zu tun?
Ist es dann nicht doch nur eine Variation von "Machtspiel" (so wie es weiter oben schon einer ansprach)?

Nö, deine Motivation ist mir insgesamt zu schwammig und deine Ausführungen und Aussagen zu widersprüchlich.
Du hast auch nicht gerade zum besseren "Verständnis" beitgetragen.

Du brauchst mir auch GAR nix zu schreiben, denn auch du hast MEINEN Standpunkt bzw. meine Fragen nicht verstanden bzw. bist nicht drauf eingegangen.
Man kann sich alles schön und hehr reden (oder das bei anderen versuchen), aber überzeugt haben mich DEINE "Argumente" nicht.
Macht aber nichts, du wirst sicher auch hier Leute finden, die dir in allem Recht geben.
Kampfeslüstern und "überlegen" in deinen eigenen Erfahrungen vs. denen anderer biste ja nicht nur in diesem Thread ;)

Und JETZT:

AUF DIE KNIE!!!!
ANTWORTE MIR GEFÄLLIGST!!!!!!
und zwar ZACK-ZACK!
Sonst gibts (keine) Hiebe!

(Is das korrektes "Domina-Vokabular?)
:D

No Comment - würde mir pers. zu arg ausarten.

Werbung:
Jo, das unterschreibe ich glatt :D

p.s.
Nö, ich "tus" übrigens nicht, und ja: wenn dsoch, würde ich vllt. trotzdem nicht im Netz drüber sprechen - stimmt :D
Aber mit Leuten, die ich kenne und denen ich vertraue, schon. Für mich is nix besonders "Tolerantes" bei, sich allen und jedem (öffentlich) mitteilen zu müssen.

Bist du jetzt hier übrigens der neue kompetente Netz-Aufklärer und Berater für Fragen rund um alle Lebensbereiche (aus der Serie: "Desputia klärt auf" oder die neue Net-Domina (eine Art Erika Berger oder Domenica-Verschnitt) ?
Ich meine, du bist ziemlich "präsent" hier und deine "dominante" Ader ist kaum zu über"sehen" .... :D

Was hast Du gegen meine Person?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben