Toleranz und SM (BDSM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt der Masochist zum Sadist: schlag mich, quäl mich, peitsch mich aus, unterwirf mich, mach mich zu deinem Sklaven
sagt der Sadist zum Masochist: Nein :D

hm... interessant find ich bei den meisten SM spielen, und umsomehr als sie bei Proffessionellen gespielt werden, dass der Sub eigentlich der/diejenige ist, der/die angiebt wie weit und in wielche richtung dat alles geht - Das Opfer ist eigentlich täter und der Täter das Opfer des Opfers ;)

Stimmt!

Nimmst Du ein Studio, dann wird eigentlich nur der Wunschzettel abgearbeitet und illusorisch Dominanz vorgegauckelt. GRUSEL

Nimmst Du eine Partnerschaft, wo ER der dominante Part ist, dann bemerkt man auch recht schnell, das er letzten Endes seine Sub auf Händen trägt.

Dementsprechend ist der Satz:

"Das Opfer ist eigentlich Täter und der Täter das Opfer des Opfers "

korrekt.

In anderen Gefügen jedoch weniger.

Werbung:
Dementsprechend ist der Satz:

"Das Opfer ist eigentlich Täter und der Täter das Opfer des Opfers "

korrekt.

hi,

der obige Satz ist in jedem Gefüge korrekt!

Auch kann man sagen:
Der Täter ist sein eigenes Opfer und das Opfer sein eigener Täter:D

Beides ist zusammen wirksam!

LG
flimm

Hi,

ich selbst bin kein SM-ler (und auch kein Freund davon, weil nicht meine sex. Spielart, aber ich toleriere es bei anderen, solange beide Spaß dran haben, klar).

Zu deinen aktuellen Ausführungen sag ich aber auch mal was:

Hola Linking,

echter SM wird weder durch "Mode" geprägt, noch durch: "ich geh das jetzt mal hin und schaue wen ich verhaue" - das ist Bullshit und hat mit SM nicht das Geringste zu tun.

Zu unrterscheiden gilt auch noch, wie welches Gefüge aussieht:

männl. Dom und weibl. Sub.
männl. Dom und männl. Sub
weibl. Dom und männl. Sub
weibl. Dom und weibl. Sub
nur Spiel/Session o. Partnerschaft
Latex-Fetis
Leder-Fetis
Pet-Play
Fuss-Fetis
sado-maso
Klinik
Rollenspiele
usw. und sofort - die Liste ist ewig lang.

Genau deshalb passt SM auch nicht wirklich in eine Schublade.

SM heißt ausgeschrieben: Sado-Masochismus, d.h.:
einer "quält", der andere "leidet" (ob genau das nun eben beiden Spaß macht, mal außen vor, offenbar tut es das, okay, und die "Rollen" sind auch festgelegt und nicht austauschbar).

Aber Fuß-Fetischismus, Rollenspiele ohne buchstäbliche SM-Anteile, Pet-Play, Leder- und Latex-Spiele gehören für mich da nicht zwangsläufig rein. Sie können vllt. Bestandteil dessen sein, aber sie sind kein reiner SM im o. g. Sinn.

Ich habe das 23 Jahre als reine FemDom aus Freud praktiziert, weil es meine Veranlagung ist. Angefangen hat es bei mir mit Fesseln jeglicher Art. Übrigens bereits als Kind, weil ich alles und jeden festgetackert habe. ;)

"Aus Freud"?
Heißt das jetzt, du hast Kohle dafür genommen (oder auch nicht, dann nur als reinen "Freundschaftsdienst") oder weil du deine EIGENEN Dominanzlüste ausleben konntest dabei und es war eben KEINE "Liebe" dabei oder keine tiefere "Leidenschaft" dafür oder wenigstens eine gemeinsame "Vereinbarung"?
Du selbst warst dabei emotional völlig unbeteiligt?

Dann muss man SM hier aber auch nicht so verglorifizieren, da kannste auch jegliche andere Form von Sex (bis hin zu Bordell und Promiskuität, ONS usw.) nehmen. Das ist und bleibt dann rein oberflächlicher Sex und hat nichts mit "tiefer Seelenebene" zu tun oder besonderse "subtilem Sex", der für Otto Normalverbraucher einfach nicht so nachvollziehbar ist, wie es hier gern auch von anderen postulert wird.
Und ich denke mal, das ist die verbreitetere Variante davon, also: einfach nur SEX, ohne Liebe.
Denke einfach, Paare, die das praktizieren und sich dabei auch treu sein können, gibts da wohl vergleichsweise wenige drunter (aber das ist reine Vermutung).

Als Erwachsene habe ich sehr schnell bemerkt das es eben nicht nur eine vorübergehende Leidenschaft von mir ist, sondern ein Teil der mich ausmacht.

Eine "Leidenschaft"?
Eine "Besessenheit"?
Ein Spiel?
Oder gings bei dir jemals "tiefer" (emotional z.B.)?

Rollenspiele hatten immer eine extreme Wirkung auf mich - wobei ich immer Gegenparts hatte, die in der realen Welt ihren Mann bzw. ihre Frau gestanden haben. Sonst wäre es mir vermutlich zu langweilig gewesen.

Ich weiß es natürlich aus eingangs genanntem Grund (mein eigenes Desintersse an dieser Schiene der sex.Spielarten) nicht genau, aber: Man hört oft, dass gerade Menschen in leitenden Positionen (Manager, Direktoren u.sw.), also die, die öffentlich eigentlich mehr die "Dominanten" sind, gern bei SM den "Sub" spielen - damit wollen sie wohl bewusst oder unbewusst etwas "ausgleichen".
Auch DANN hat das daher nicht viel mit LIEBE zu tun, sondern nur mit der Befriedigung eigener, unerfüllter Bedürfnisse im "normalen" gesellschaftlichen Leben.

Sexuell war es für mich nie interesant, da ziehe ich "Blümchensex" definitiv vor. Auch in dem Punkt konnte ich meine Wahl treffen, denn ich hatte 2 Partner die dominant waren und eben nicht mit mir kompatibel.

Was heißt das jetzt?
Du sprichst die ganze Zeit davon als sexuelle Variante, du findest es klasse und wünschst dir Toleranz dafür bei Andersdenkenden. Dabei siehst du selbst es für dich nicht mal als "sexuell interessant" an?
Was glaubst du denn, was genau du dann selbst gemacht hast?

Im Netz gilt alles was mit Fesseln, Peitsche, Paddel, Leder & Co zu tun hat, als SM.

Und fragt man die Mehrheit der Leute was SM ist, kommt definitv: schlagen.

Die Nase wird gerümpft und es gilt als schmuddelig.

s.o.
Wie gesagt: Nur weil es "hipp" ist, jetzt alles mögliche andere noch da mit reinzupacken, ist und bleibt es doch hauptsächlich das, was es sagt: schlagen (oder andere Formen von "Gewaltanwendung") vs. schlagen lassen/Gewalt über sich ergehen lassen.
Da gibt es überhaupt nix Schwammiges an dieser Beschreibung.
Und wie gesagt. meins isses nich (wobei kleine Klappse, die NICHT wirklich schmerzen oder gar Striemen usw. verursachen, für mich noch in den Bereich "normaler" Sexspiele fallen und durchaus auch mal anregend sein können. Aber dann bitte BEIDERseits - darin liegt für mich der Unterschied.

Hi,

ich selbst bin kein SM-ler (und auch kein Freund davon, weil nicht meine sex. Spielart, aber ich toleriere es bei anderen, solange beide Spaß dran haben, klar)..

Du tolerierst? Wie sieht es mit Akzeptanz aus?

SM heißt ausgeschrieben: Sado-Masochismus, d.h.:
einer "quält", der andere "leidet" (ob genau das nun eben beiden Spaß macht, mal außen vor, offenbar tut es das, okay, und die "Rollen" sind auch festgelegt und nicht austauschbar)..

Stimmt absolut nicht - kennst Du Switcher?

Aber Fuß-Fetischismus, Rollenspiele ohne buchstäbliche SM-Anteile, Pet-Play, Leder- und Latex-Spiele gehören für mich da nicht zwangsläufig rein. Sie können vllt. Bestandteil dessen sein, aber sie sind kein reiner SM im o. g. Sinn..

Dann bist Du falsch informiert.

"Aus Freud"?
Heißt das jetzt, du hast Kohle dafür genommen (oder auch nicht, dann nur als reinen "Freundschaftsdienst") oder weil du deine EIGENEN Dominanzlüste ausleben konntest dabei und es war eben KEINE "Liebe" dabei oder keine tiefere "Leidenschaft" dafür oder wenigstens eine gemeinsame "Vereinbarung"?
Du selbst warst dabei emotional völlig unbeteiligt?.

Kohle? Emotional unbeteiligt?

Spannend was alles so gelesen wird.

Kohle - nein, hat mich nicht interessiert.

Enotional involviert? Klar, sonst hätte ich z.B.kaum 7 Jahre ein und denselben Sklaven gehabt.

Dann muss man SM hier aber auch nicht so verglorifizieren, da kannste auch jegliche andere Form von Sex (bis hin zu Bordell und Promiskuität, ONS usw.) nehmen. Das ist und bleibt dann rein oberflächlicher Sex und hat nichts mit "tiefer Seelenebene" zu tun oder besonderse "subtilem Sex", der für Otto Normalverbraucher einfach nicht so nachvollziehbar ist, wie es hier gern auch von anderen postulert wird.
Und ich denke mal, das ist die verbreitetere Variante davon, also: einfach nur SEX, ohne Liebe.
Denke einfach, Paare, die das praktizieren und sich dabei auch treu sein können, gibts da wohl vergleichsweise wenige drunter (aber das ist reine Vermutung)..

Du urteilst hier ohne zu wissen.

Eine "Leidenschaft"?
Eine "Besessenheit"?
Ein Spiel?
Oder gings bei dir jemals "tiefer" (emotional z.B.)?
.

Ohne Tiefe kein SM.

Ich weiß es natürlich aus eingangs genanntem Grund (mein eigenes Desintersse an dieser Schiene der sex.Spielarten) nicht genau, aber: Man hört oft, dass gerade Menschen in leitenden Positionen (Manager, Direktoren u.sw.), also die, die öffentlich eigentlich mehr die "Dominanten" sind, gern bei SM den "Sub" spielen - damit wollen sie wohl bewusst oder unbewusst etwas "ausgleichen".
Auch DANN hat das daher nicht viel mit LIEBE zu tun, sondern nur mit der Befriedigung eigener, unerfüllter Bedürfnisse im "normalen" gesellschaftlichen Leben. .

Auch das gibt es.

Was heißt das jetzt?
Du sprichst die ganze Zeit davon als sexuelle Variante, du findest es klasse und wünschst dir Toleranz dafür bei Andersdenkenden. Dabei siehst du selbst es für dich nicht mal als "sexuell interessant" an?
Was glaubst du denn, was genau du dann selbst gemacht hast?.

Ich spreche die ganze Zeit von sexueller Variante? Hm, wo?

s.o.
Wie gesagt: Nur weil es "hipp" ist, jetzt alles mögliche andere noch da mit reinzupacken, ist und bleibt es doch hauptsächlich das, was es sagt: schlagen (oder andere Formen von "Gewaltanwendung") vs. schlagen lassen/Gewalt über sich ergehen lassen...
Da gibt es überhaupt nix Schwammiges an dieser Beschreibung.
Und wie gesagt. meins isses nich (wobei kleine Klappse, die NICHT wirklich schmerzen oder gar Striemen usw. verursachen, für mich noch in den Bereich "normaler" Sexspiele fallen und durchaus auch mal anregend sein können. Aber dann bitte BEIDERseits - darin liegt für mich der Unterschied.

Sorry, aber was soll ich dazu schreiben? Du hast es nicht verstanden.

einer "quält", der andere "leidet" (ob genau das nun eben beiden Spaß macht, mal außen vor, offenbar tut es das, okay, und die "Rollen" sind auch festgelegt und nicht austauschbar).

also erstens gibt es nicht "die" Festgesschriebene Rolle... es gibt natürlich viele Subs die Natural Born Subs sind oder halt Doms die ebenso dom sind und nur in solchen Beziehungen Glücklich werden... und gerade darum gehts... auch wenn das viele nicht verstehen, die Subs wollen genau die Demütigung und den Schmerz und die Fesselung oder was auch immer um befriedigt zu werden, genau so wie es Doms befriedigt einem Sub gerade die Art von Demütigung und Schmerz und Bewegungsunfähigkeit zuzufügen, die den Sub befriedigt... Alles andere währe Sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung, meist in Tateinheit mit Freiheitsberaubung, und verletzung der Körperlichen Unversehrtheit

Denke einfach, Paare, die das praktizieren und sich dabei auch treu sein können, gibts da wohl vergleichsweise wenige drunter (aber das ist reine Vermutung).

also zu SM gehört nicht zwingend ein Geschlechtsakt, insofern ist SM eben nicht "blos" Sex... im Gegenteil: will man SM wirklich Praktizieren und daran spass haben braucht es sehr viel Gegenseitiges Vertrauen... ohne das geht gar nix, es braucht eine genaue Klährung wer was erwartet, wie weit man gehen soll (die einen mögen eher Demütigung und Fesselung, andere brauchen den wirklich Körperlichen Schmerz)... will heissen: man muss sich zeit lassen, muss aufeinander eingehen, miteinander Reden.... das alles geht z.b. nicht bei einem One Night Stand, wos einfach ums Rein raus und Abspritzen geht.

Wie gesagt: Nur weil es "hipp" ist, jetzt alles mögliche andere noch da mit reinzupacken, ist und bleibt es doch hauptsächlich das, was es sagt: schlagen (oder andere Formen von "Gewaltanwendung") vs. schlagen lassen/Gewalt über sich ergehen lassen.

Bullschitt.. in einer SM Beziehung, sagen wir, in einer in der die Rollen sehr ausgeprägt sind und sehr stark veranlagt geht es dem Sub darum sich dem Dom auszuliefern und den dem Dom den Sub zu "erziehen"... das brauch nicht zwingend Schläge, das kann auch über Fesselung oder Demütigung gehen... und es geht auch nicht darum Gewalt über sich ergehen zu lassen, sondern darum, gerade so viel Schmerz zuzufügen/zugefügt zu kriegen, der noch als Lustvoll empfunden wird - also nicht um Gewalt, sondern um, eben, ein Spiel das der Befriedigung beider Beteiligten dient, also Spass und damit das gegenteil von Gewalt (y<- da Gewalt immer ein Übergriff in die Freie Empfaltung eines Menschen ist - was in einer SM beziehung nicht vorkommen (sollte))

lG

FIST

also erstens gibt es nicht "die" Festgesschriebene Rolle... es gibt natürlich viele Subs die Natural Born Subs sind oder halt Doms die ebenso dom sind und nur in solchen Beziehungen Glücklich werden... und gerade darum gehts... auch wenn das viele nicht verstehen, die Subs wollen genau die Demütigung und den Schmerz und die Fesselung oder was auch immer um befriedigt zu werden, genau so wie es Doms befriedigt einem Sub gerade die Art von Demütigung und Schmerz und Bewegungsunfähigkeit zuzufügen, die den Sub befriedigt... Alles andere währe Sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung, meist in Tateinheit mit Freiheitsberaubung, und verletzung der Körperlichen Unversehrtheit

also zu SM gehört nicht zwingend ein Geschlechtsakt, insofern ist SM eben nicht "blos" Sex... im Gegenteil: will man SM wirklich Praktizieren und daran spass haben braucht es sehr viel Gegenseitiges Vertrauen... ohne das geht gar nix, es braucht eine genaue Klährung wer was erwartet, wie weit man gehen soll (die einen mögen eher Demütigung und Fesselung, andere brauchen den wirklich Körperlichen Schmerz)... will heissen: man muss sich zeit lassen, muss aufeinander eingehen, miteinander Reden.... das alles geht z.b. nicht bei einem One Night Stand, wos einfach ums Rein raus und Abspritzen geht.

Bullschitt.. in einer SM Beziehung, sagen wir, in einer in der die Rollen sehr ausgeprägt sind und sehr stark veranlagt geht es dem Sub darum sich dem Dom auszuliefern und den dem Dom den Sub zu "erziehen"... das brauch nicht zwingend Schläge, das kann auch über Fesselung oder Demütigung gehen... und es geht auch nicht darum Gewalt über sich ergehen zu lassen, sondern darum, gerade so viel Schmerz zuzufügen/zugefügt zu kriegen, der noch als Lustvoll empfunden wird - also nicht um Gewalt, sondern um, eben, ein Spiel das der Befriedigung beider Beteiligten dient, also Spass und damit das gegenteil von Gewalt (y<- da Gewalt immer ein Übergriff in die Freie Empfaltung eines Menschen ist - was in einer SM beziehung nicht vorkommen (sollte))

lG

FIST

Bist du selbst SM-ler?
Wenn ja: Welchen Part übernimmst du?

Bist du selbst SM-ler?
Wenn ja: Welchen Part übernimmst du?

da ick single bin... den Part des Selbsbefriedigenden Voyeurs Erotischer Fotographien... aber ansonsten... ick kann mir beides Vorstellen, währe also, wenn ich n aktives Sexualleben hätte das über die Autosexualität hinausginge ein Switcher ;)

Gedanken einwerf:

wenn man über dieses Thema diskutiert, dann hier.

Ich habe hier wahnsinnig viele liebenswerte Menschen getroffen, die offen wir vorurteilsfrei sind.

Das Forum ist riesig, wird gern gelesen - also ist hier der beste Platz für diesen Thread.

Via Mail haben mich immens viele gefragt, warum ich mich oute.

Leute, warum denn nicht?

Fau mit Bart

Respekt

Sex-Threads usw.

...im Moment hopsen solche Threads hier aus dem Nichts ins Forum.

Da hätte ich dann auch noch einen:

wie tolerant seid Ihr in Punkto SM?

Gestern kam durch einen anderen Thread das Thema SM kurz hoch, da möchte ich gerne anknüpfen.

Sind SM`ler für Euch eher igittbapfui oder......?

Für mich ist SM der krasse Gegensatz zu Licht und Liebe - wie seht ihr das?

Desputia,
das ist Dir nicht umsonst aufgefallen.
Sexuelle Abartigkeit ist gerade an der vorderen "Front" gelandet.
Mensch, welcher nicht lieben kann, versucht über niederes sich irgendwie
Gefühle zu erschaffen.
Ist nichts neues - aber derzeit - da auch soviele Partner auseinandergehen -
werden solche Menschen immer mehr.
In den Beziehungen litten sie weil sie es unterdrücken mussten bzw. taten - da allermeist etwas anderes als Gegenüber gewesen - wies meistens ja ist - um dann sich heranzumachen an solche, mit denen sie
über die sexuelle Energie Machtkampf um Niederlage erleiden möchten.
Es ist ebenso ein uraltes Spiel - das Sexuelle...
Ohne wahre Liebe - ein Nichts.
Erniedrigend und schwächend ganz einfach. Zuvielen vergeht es übrigens sehr schnell, wenn sie etwas gleichgesonnenes "antreffen" oder auffinden ;).
Ohne Erwiderung - solche Threads einfach "einschlafen" lassen wär eigentlich
das beste.
Schade ums diskutieren - wenn solche die so sind, dabei auch mitschreiben...
Lg. Angel

Werbung:
Desputia,
das ist Dir nicht umsonst aufgefallen.
Sexuelle Abartigkeit ist gerade an der vorderen "Front" gelandet.
Mensch, welcher nicht lieben kann, versucht über niederes sich irgendwie
Gefühle zu erschaffen.
Ist nichts neues - aber derzeit - da auch soviele Partner auseinandergehen -
werden solche Menschen immer mehr.
In den Beziehungen litten sie weil sie es unterdrücken mussten bzw. taten - da allermeist etwas anderes als Gegenüber gewesen - wies meistens ja ist - um dann sich heranzumachen an solche, mit denen sie
über die sexuelle Energie Machtkampf um Niederlage erleiden möchten.
Es ist ebenso ein uraltes Spiel - das Sexuelle...
Ohne wahre Liebe - ein Nichts.
Erniedrigend und schwächend ganz einfach. Zuvielen vergeht es übrigens sehr schnell, wenn sie etwas gleichgesonnenes "antreffen" oder auffinden ;).
Ohne Erwiderung - solche Threads einfach "einschlafen" lassen wär eigentlich
das beste.
Schade ums diskutieren - wenn solche die so sind, dabei auch mitschreiben...
Lg. Angel

Liebe Angel,

jetzt stell Dir doch nur mal vor wir sind alle hier und keiner schreibt?

Wäre doch auch Käse.............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben