Toleranz und SM (BDSM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Echter SM findet im KOPF statt, nicht im unteren Bereich. ;)

Hier bekomme ich Verständnisprobleme. Was ist "falscher" SM?

Generell stehe ich dem Thema zur Zeit eher kritisch gegenüber. Dabei aber nicht den Menschen, die das Ganze aus innerer Überzeugung und verantwortlich/einfühlend betreiben, sondern eher der Tatsache, dass diese sexuelle Spielart medial grad "chic" zu sein scheint. Das weckt in mir Bedenken, denn mein Eindruck ist, dass dadurch auch viele Menschen in diese Richtung driften, die im normalerweise mit dem Thema eigentlich nix am Hut haben, es aber mal austesten wollen, weil es ja "jeder" macht.
Das kann sicher böse ins Auge gehen, denn eine Fantasie, die ich selber steuern kann ist ja was anderes als dann die eventuelle Realität.

In dem Zusammenhang frage ich mich dann auch, wo die Menschen eingeordnet werden, die derartiges eben nicht in gegenseitigem Einvernehmen praktizieren, oder Doms die gerne mal die Grenzen ihres Subs ausweiten? Wo liegt die Grenze?

nachdenkliche Grüße
Linking

Hier bekomme ich Verständnisprobleme. Was ist "falscher" SM?

Generell stehe ich dem Thema zur Zeit eher kritisch gegenüber. Dabei aber nicht den Menschen, die das Ganze aus innerer Überzeugung und verantwortlich/einfühlend betreiben, sondern eher der Tatsache, dass diese sexuelle Spielart medial grad "chic" zu sein scheint. Das weckt in mir Bedenken, denn mein Eindruck ist, dass dadurch auch viele Menschen in diese Richtung driften, die im normalerweise mit dem Thema eigentlich nix am Hut haben, es aber mal austesten wollen, weil es ja "jeder" macht.
Das kann sicher böse ins Auge gehen, denn eine Fantasie, die ich selber steuern kann ist ja was anderes als dann die eventuelle Realität.

In dem Zusammenhang frage ich mich dann auch, wo die Menschen eingeordnet werden, die derartiges eben nicht in gegenseitigem Einvernehmen praktizieren, oder Doms die gerne mal die Grenzen ihres Subs ausweiten? Wo liegt die Grenze?

nachdenkliche Grüße
Linking

Hola Linking,

echter SM wird weder durch "Mode" geprägt, noch durch: "ich geh das jetzt mal hin und schaue wen ich verhaue" - das ist Bullshit und hat mit SM nicht das Geringste zu tun.

Zu unrterscheiden gilt auch noch, wie welches Gefüge aussieht:

männl. Dom und weibl. Sub.
männl. Dom und männl. Sub
weibl. Dom und männl. Sub
weibl. Dom und weibl. Sub
nur Spiel/Session o. Partnerschaft
Latex-Fetis
Leder-Fetis
Pet-Play
Fuss-Fetis
sado-maso
Klinik
Rollenspiele
usw. und sofort - die Liste ist ewig lang.

Genau deshalb passt SM auch nicht wirklich in eine Schublade.

Ich habe das 23 Jahre als reine FemDom aus Freud praktiziert, weil es meine Veranlagung ist. Angefangen hat es bei mir mit Fesseln jeglicher Art. Übrigens bereits als Kind, weil ich alles und jeden festgetackert habe. ;)

Als Erwachsene habe ich sehr schnell bemerkt das es eben nicht nur eine vorübergehende Leidenschaft von mir ist, sondern ein Teil der mich ausmacht.

Rollenspiele hatten immer eine extreme Wirkung auf mich - wobei ich immer Gegenparts hatte, die in der realen Welt ihren Mann bzw. ihre Frau gestanden haben. Sonst wäre es mir vermutlich zu langweilig gewesen.

Sexuell war es für mich nie interesant, da ziehe ich "Blümchensex" definitiv vor. Auch in dem Punkt konnte ich meine Wahl treffen, denn ich hatte 2 Partner die dominant waren und eben nicht mit mir kompatibel.

Im Netz gilt alles was mit Fesseln, Peitsche, Paddel, Leder & Co zu tun hat, als SM.

Und fragt man die Mehrheit der Leute was SM ist, kommt definitv: schlagen.

Die Nase wird gerümpft und es gilt als schmuddelig.

:confused:

Toleranz???

Von wegen!!!!

Die gehören alle gefesselt und ordentlich durchgepeitscht!!!

:nudelwalk

Und fragt man die Mehrheit der Leute was SM ist, kommt definitv: schlagen.

sagt der Masochist zum Sadist: schlag mich, quäl mich, peitsch mich aus, unterwirf mich, mach mich zu deinem Sklaven
sagt der Sadist zum Masochist: Nein :D

hm... interessant find ich bei den meisten SM spielen, und umsomehr als sie bei Proffessionellen gespielt werden, dass der Sub eigentlich der/diejenige ist, der/die angiebt wie weit und in wielche richtung dat alles geht - Das Opfer ist eigentlich täter und der Täter das Opfer des Opfers ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben