Toleranz und SM (BDSM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darknessdream schrieb:
ich lebe seid circa 25 jahren meine maso neigung aus ...mal mehr mal weniger ...und für mich kommt kein parter in frage der da null bock drauf hat ...für mich ist es ein sexuelles spiel mit der macht ....allerdings als beziehungsform will ich es nimmer haben .... ich liebe es als sexuelle spielart und dort im sexuellen bereich soll es auch bleiben ....

Hi Darknessdream!

Hast du eine Ahnung, woher diese Vorliebe für sm kommen könnte? Vielleicht aus deiner Kindheit, in denen viele Erziehungsmethoden von "Zuckerbrot und Peitsche" gekennzeichnet waren? In denen die liebevolle Zuwendung der Erziehungsberechtigten aber gleichzeitig mit Schmerz oder Strafe verbunden war?

LG
Urajup
 
Werbung:
Tut mir irgendwie sogar leid das jetzt sagen zu müssen, vor allem weil du
in gewisser Weise ja durchaus Recht hast, aber das Runtermachen und
in die Böse Ecke stellen von Vorlieben anderer ist ein noch viel älterer
Seelenkram ...
... bezieh das jetzt bitte nicht auf Dich persönlich, Angel!
Aber ich fand den Haken den du da higenhängt hast einfach unwiderstehlich.


Euer, sich aus dem närrischen Treiben zurückziehender, Ischariot

PS: Schade das die Thematik durch teifsitzende, verletzte Gefühle in
die falsche Richtung gedrängt wird. Hätte eine spannende Diskusion
versprochen - eine lehrreiche Kontroverse!


Ischariot - wofür entschuldigst Du bzw. sagst auch was aus...
es ist eine duale Energie...
jene die es taten - dulden irgendwann
jene die es dulden - taten irgendwann.
Mit solchen Menschen erarbeite ich freies Denken sogar...
Sie können nicht raus aus dieser alten Energie.
Werten - tu ich da nix.
Jede Seele hat ihre Altlasten.
Ob es nun sexuell oder als Position in einem Unternehmen ist... usw...
im Grunde gehts um alte Geschichte
die gelebt war
nicht beendet werden konnte.
Eines aber - wenn Liebe wirklich rein gelebt werden kann...
nennt sich das ein erfülltes Leben.
Das zu erfahren - ist ein Segen insgesamt.
Angel
 
No Comment - würde mir pers. zu arg ausarten.

Hm, das finde ich jetzt eine seltsame Reaktion. Zuerst stellst Du das Thema auf, dann outest Du Dich öffentlich und schreibst "warum nicht?" und bietest an: "Ihr könnt mich gerne fragen..." . Dann kommen Fragen und Du ziehst Dich zurück. Schade, ich hätte es interessant gefunden, zumal das Thema dann in die Tiefe gegangen wäre und nicht so an der Oberfläche herumschwappt. Habe allerdings auch noch nicht bis zum Ende gelesen, vielleicht kommt ja noch was.

Ist nur mein Eindruck, der mir eben bei Lesen kam.
 
Meeensch lasst doch einfach mal euer Fantasie ein bischen mehr
Spielraum, anstatt aufeinander rumzuhacken ...

ein Amen dazu :)

da werd ich ja fast zu Anhänger des Iskariotismus :D

Angel schrieb:
Wie kann jemand S/M als etwas gutes hervordiskutieren können...

vieleicht weil es jemandem gefällt? weil es ein paar Menschen auf dieser Welt glücklich macht? weil es einigen Menschen die zweisam (oder mehrsam ;) ) keit in eine Welt verwandelt die nur ihnen gehört?

Vieleicht auch deswegen, weil Menschen, die ihre Triebe in gegenseitigem Einverständniss ausleben können im Öffentlichen Leben viel gelöster mit den Mitmenschen umgehen und weniger ihre grossen und kleinen Neurosen an ihren Mitmenschen auslassen?

oder vieleicht auch schlicht deswegen: weil es andere schlichts nichts angeht wie, was und mit wem die Nächsten ihr Sexualleben ausleben.

ick denk, du hast ganz viele unterdrückte Sexuelle Phantasien.... und hast angst vor ihnen ;)

lG

FIST
 
Welcome in einer Welt, in der auch darüber gesprochen wird.

Warum eigentlich nicht?

Wir sind doch alle so frei, verständnisvoll und voller Mitgefühl in allem und jedem.

Da nicht?

Also, da ich nicht unbedingt zur *Licht&Liebe-Fraktion* gehöre, darf ich mir erlauben, NICHT für alles Verständnis und Mitgefühl zu haben :)

Und in diesem Fall:
Akzeptanz meinetwegen (solange du die Peitsche nicht auf MEINEM Rücken schwingen willst :D) ...
aber mal ernsthaft: auch für mich hat das alles nicht unbedingt was mit "L&L" zu tun (um zur Unter-Frage im Initialbeitrag zurückzukehren) , sondern zeigt eben nur mal wieder die pure Dualität hier und unter den Menschen (*malwiederdenEsoraushänglass*:D), und die besteht eben aus Licht UND Dunkel. Insofern kann ich das akzeptieren, aber ich musses ja nun nicht unbedingt GUT oder besonders LICHT finden.
Wie gesagt: Das ist ne Abmachung zwischen zwei "Gleichgestrickten", oder vielmehr: zwei Dienstleistern, die sich gegenseitig "bedienen" - und wenn sie es denn unbedingt brauchen (warum auch immer), sollen sies doch machen, meinetwegen *schulterzuck*
Ich brauchs nicht, ich mags nicht - ergo mach ichs auch nicht.
Punkt.


Übrigens musste ich durchaus über Orphina's Antworten grinsen, fand ich schon irgendwo "süß" :zauberer1

(Übrigens werden alle PN, die mich seltsamerweise zu diesem Thema erreicht haben :D) noch wenigstens kurz beantwortet, etwas später vielleicht.

Und nun, entspannt euch mal wieder etwas, ihr SM-ler, oder Befürworter, -Interessierte usw. sonst nimmt man euch eure Liberalität und Toleranz gegenüber in EUREN Augen "Andersdenkenden" dann auch nicht ab.

Und ihr anderen vielleicht auch, das hat sich ja echt hochgeschaukelt hier und geht selbst mir allmählich über die Grenze meines Empfindens für guten Geschmack.


Und deshalb (mit einem Augenzwinkern) hier nun auch von mir noch ein youtube-Link zum Thema "Sklaven"
(unter dem Motto:
"Fairness für alle Sklaven!" oder:
"Anleitung für Sklavenhalter zum richtigen Umgang mit Sklaven"

:D


http://www.youtube.com/watch?v=6__HfsIhPj0
 
oder vieleicht auch schlicht deswegen: weil es andere schlichts nichts angeht wie, was und mit wem die Nächsten ihr Sexualleben ausleben.

Bingo!

Wenn mans aber dennoch öffentlich zur Schau stellt, darf man sich über Reaktionen nicht wundern und auch hier Toleranz üben.....:rolleyes:
 
Aus dem Bereiche des SM liebe ich das Spiel mit den Seilen, sich dem Partner ausliefern oder umgekehrt, es ist eine tolle Bereicherung des Sexlebens. Mit ein Grund dafür für Impotenz oder Lustlosigkeit ist der Umstand, dass man seine Träume nicht auslebt und immer nur das macht was als normal betrachtet wird, dass ist dann irgendwann mal dann langweiligk, hin und wieder total andere Dinge auszuprobieren würde so manche Impotenz heilen ohne Tabletten. Ja und wenn alle Menschen der Welt der Meinung wäre, das entspricht aber jetzt nicht Licht und Liebe und ist das Gegenteil, dann sage ich dazu nur, na und? ich bin nicht auf der Welt um irgendetwas zu entsprechen, was andere glauben sondern nur rein mir selber zu entsprechen. Jeder solls sichs ausleben und sich nicht verderben lassen durch, uiii, das ist aber nicht normal, uiiiii, da gehört etwas aufgearbeitet, wenn etwas geil ist und zu mir gehört lebe ich es aus, wer darüber nachdenkt, ob normal, nicht normal, Licht oder Liebe, Teufel oder Hölle, ist einfach selber schuld und versäumt viel :-)
 
Manchmal möchte ich einfach nur sagen FICKT euch doch alle.
Nicht, weil ich das abwertend meine, aber lieber ihr fickt euch alle mal gegenseitig und kennt dann auch jeden kleinen Winkel. Dann könnt Ihr euch nicht mehr verstecken und es als LUL oder DARK oder IRONISCH oder BÖSÄ oder sonstetwas verkaufen. Nackte Tatsachen können erschütternd sein
und dann gibts da keine Toleranz mehr.

Leider ist das mit dem Ficken halt auch eine Form von Gewaltausübung,
schade dass es nicht mal eine Form gibt, die wie "ich" euch alle fickt und dabei total liebevoll ist un so, so ne Kraft, die ihr mögt und die euch aber auch nicht den Hauch einer Chance zur Wehr lässt.

Obwohl, die nennt man ja manchmal Gott, aber die hat mir ja sowas von in den Arsch... nein nein, das ist fehl am Platz hier. Hier will man aufklären, verklären, tolerieren, konfrontieren, aber nicht akzeptieren.
Nicht nur ein Problem dieses Threads sondern ein allgemein menschliches Problem. Ein lächerliches Problem.
Wisst Ihr warum es lächerlich ist? Weil ihr hier im Forum immer einen festen Standpunkt einnehmt, dabei weiß ich ganz genau, dass Ihr alle sehr gut mit dem Thema umgehen könnt, weder zu PRO noch zu KONTRA seid, weil es euch in Wirklichkeit gar nicht so wichtig ist.
Und seht ihr, da haben wir auch bereits die Ursache. Nur weil ein Forum irgendwelche Meinungen verlangt, müssen wir doch nicht einen festen Standpunkt einnehmen und auch immer einen festen Standpunkt in Beiträgen suchen.

Meine Güte, mir darf meine Liebste auch mal den Popo versohlen, wenn es Sie je anmachen sollte. :lachen:
Dann kneif ich für Sie halt mal die Arschbacken zusammen.

Mal ganz ehrlich, IHR TUT doch alle immer no so. Ich glaub euch eure festen Meinungen gar nicht mehr. Morgen wollt Ihr sowieso wieder alle nur kuscheln, bevors mittags in den Keller geht.
 
Hast du eine Ahnung, woher diese Vorliebe für sm kommen könnte? Vielleicht aus deiner Kindheit, in denen viele Erziehungsmethoden von "Zuckerbrot und Peitsche" gekennzeichnet waren? In denen die liebevolle Zuwendung der Erziehungsberechtigten aber gleichzeitig mit Schmerz oder Strafe verbunden war?

gegenfrage:
Hast du eine Ahnung, woher diese Abneigung gegen sm kommen könnte? Vielleicht aus deiner Kindheit, in denen viele Erziehungsmethoden von "Zuckerbrot und Peitsche" gekennzeichnet waren? In denen die liebevolle Zuwendung der Erziehungsberechtigten aber gleichzeitig mit Schmerz oder Strafe verbunden war?

und jetzt ernsthaft: warum kannst du menschen die eine andere meinung und einstellung haben nicht einfach akzeptieren? es zwingt dich niemand, diese einstellungen zu teilen, also lass sie doch bitte einfach in ruhe! auch wenn du es vielleicht nett gemeint hast: dein posting ist imho ganz übler konformismus. ist dir bewusst, dass du - indem du verhaltensweisen und vorlieben die nicht deiner (bzw. der gesellschaftlichen) norm entsprechen "psychoanalysiert" - diesen menschen eine persönlichkeitsstörung unterstellst?

nimms nicht persönlich, dass ich nur auf dein posting reagiere, es betrifft andere in diesem thread genauso, aber auf alles antworten ist mir zu mühsam...
 
Werbung:
darktan schrieb:
gegenfrage:
Hast du eine Ahnung, woher diese Abneigung gegen sm kommen könnte? Vielleicht aus deiner Kindheit, in denen viele Erziehungsmethoden von "Zuckerbrot und Peitsche" gekennzeichnet waren? In denen die liebevolle Zuwendung der Erziehungsberechtigten aber gleichzeitig mit Schmerz oder Strafe verbunden war?

und jetzt ernsthaft: warum kannst du menschen die eine andere meinung und einstellung haben nicht einfach akzeptieren? es zwingt dich niemand, diese einstellungen zu teilen, also lass sie doch bitte einfach in ruhe! auch wenn du es vielleicht nett gemeint hast: dein posting ist imho ganz übler konformismus. ist dir bewusst, dass du - indem du verhaltensweisen und vorlieben die nicht deiner (bzw. der gesellschaftlichen) norm entsprechen "psychoanalysiert" - diesen menschen eine persönlichkeitsstörung unterstellst?

nimms nicht persönlich, dass ich nur auf dein posting reagiere, es betrifft andere in diesem thread genauso, aber auf alles antworten ist mir zu mühsam...

Wieso sollte ich etwas gegen sm haben? Mir sind die sexuellen Praktiken anderer Menschen völlig wurscht, so lange sie freiwillig gegeben werden. Ich bin kein Moralist und bin schon alt genug um zu wissen, dass es Menschen gibt, für die "Blümchensex" nicht gerade "dat Jelbe vom Ei" ist....;)

Meine Frage war rein psychologischer Natur....Mich interessieren Hintergründe, weisst du......

LG
Urajup
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben