Toleranz und SM (BDSM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,

was ist eigentlich so schwer daran? Also Andersdenkende zu tolerieren? Wenn ich mir Statements aus diesem Thread aufrufe, die da sinngemäß lauten:

"Bei SM-Paaren herrscht solch eine tiefe Seelenliebe vor, da könnten sich "Normalos" eine Scheibe von abschneiden."

Was für ein Trip ist das? Was muß man geraucht haben, um auf solche Sätze zu kommen? Wer trennt da? Und wer würdigt andere (=Normalos) herab und stellt eine ganze Gruppe anderer auf ein Podest dabei? He???

Und wer wundert sich bei solch einer Thematik über Gegenwind?

Tzzzzzzz ......

Die ganze Aktion und diverse Beiträge hier kommen mir vor wie wenn jemand, der gerne in die Wohnzimmerecke kackt, darüber einen Thread eröffnet und sich dann darüber beschwert, daß das ja erstens wirklich niemanden etwas angeht und daß den anderen außerdem unheimlich viel dabei entgeht, wenn sie aufs Klo dafür gehen, es nicht ihm gleich tun und Toleranz und Akzeptanz einfordert.

Armes Deutschland.

Macht doch einfach oder hindert euch jemand daran? Habt ihr weniger Spaß dabei, wenn ihr wißt, daß 90% der User des Eosterikforum.at nicht (mit der Peitsche) hinter euch stehen. (?)

Ja, also alles kann man nun wirklich nicht haben, denn wir wissen ja:

Irgendwas iss immer!

:D

Nicht ein einziges Zitat davon ist von mir- aber das ist vermutlich auch egal, gell?

Es ist schade das hier so miteinander umgegangen wird.

Werbung:
Da ich auf einen Teil meiner Frage bisher keine Antwort bekam, zitier ich mich hier einfach nochmal selber:
In dem Zusammenhang frage ich mich dann auch, wo die Menschen eingeordnet werden, die derartiges eben nicht in gegenseitigem Einvernehmen praktizieren, oder Doms die gerne mal die Grenzen ihres Subs ausweiten? Wo liegt die Grenze?
Ich habe mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und dabei haben sich mir weitere folgende Fragen bzw. Gedanken aufgetan:

1. Ist es nicht auch eine Verallgemeinerung, das alle BDSMler aufgeklärte, verantworungsvolle, tiefsinnige......... Zeitgenossen sind und das Ganze damit wirklich immer safe, sane und consensual von statten geht?
2. Wie geht "die Szene" mit Leuten um, die sich nicht an die Einvernehmlichkeit halten? Gibt es da sowas wie einen common use?
3. Geht die ursprüngliche Definition von Sadismus nicht davon aus, dass der Sadist eben kein Mitgefühl mit der anderen Seite hat bzw will? Wenn er es dann doch in sich kultiviert ist das überhaupt noch Sadismus oder eigentlich schon etwas anderes?
4. Hat SM nun eine sexuell befriedigende Komponente? Oder ist es wirklich ein reines Spiel mit Macht um eine emotionale Erleichterung herbeizuführen? Und wenn es ein reines Spiel mit Macht ist, leben dann nicht auch viele Menschen SM unfreiwillig, z.B. im Beruf?
5. Wann erreicht diese Spielart Krankheitswert? Wenn der betroffene Leidensdruck verspürt? Wenn er keinen passenden Partner findet? Oder ist jede Spielart der Spielart "normal"?

Linking

Da ich auf einen Teil meiner Frage bisher keine Antwort bekam, zitier ich mich hier einfach nochmal selber:

Ich habe mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und dabei haben sich mir weitere folgende Fragen bzw. Gedanken aufgetan:

1. Ist es nicht auch eine Verallgemeinerung, das alle BDSMler aufgeklärte, verantworungsvolle, tiefsinnige......... Zeitgenossen sind und das Ganze damit wirklich immer safe, sane und consensual von statten geht?
2. Wie geht "die Szene" mit Leuten um, die sich nicht an die Einvernehmlichkeit halten? Gibt es da sowas wie einen common use?
3. Geht die ursprüngliche Definition von Sadismus nicht davon aus, dass der Sadist eben kein Mitgefühl mit der anderen Seite hat bzw will? Wenn er es dann doch in sich kultiviert ist das überhaupt noch Sadismus oder eigentlich schon etwas anderes?
4. Hat SM nun eine sexuell befriedigende Komponente? Oder ist es wirklich ein reines Spiel mit Macht um eine emotionale Erleichterung herbeizuführen? Und wenn es ein reines Spiel mit Macht ist, leben dann nicht auch viele Menschen SM unfreiwillig, z.B. im Beruf?
5. Wann erreicht diese Spielart Krankheitswert? Wenn der betroffene Leidensdruck verspürt? Wenn er keinen passenden Partner findet? Oder ist jede Spielart der Spielart "normal"?

Linking

Ich führe gerne ein Gespräch mit dir - aber nicht mehr öffentlich, nur noch per PN.

... wie wenn jemand, der gerne in die Wohnzimmerecke kackt, darüber einen Thread eröffnet ...
Von der Sorte gibbet ja jenuch Threads hier im Forum.
Das es aber auch immer die Tolerantesten Zeitgenossen sein müssen,
die den Diskusionspartnern Intoleranz vorwerfen wollen, irgendwie ulkig!

Isses wirklich so beschissen schwierig die eigene subjektive Sicht als
Gleichwertig zu betrachten mit jener von Andersdenkenden?
Es verlangt ja keiner das man seine individuelle Wahrheit
zugunsten Anderer hintenanstellt, einfach nur Akzeptanz
würde schon reichen .... reicht's nichtmal dazu?

Nicht jeder fällt so Reif vom Stamm wie Fallobst!
A Propos ... wollema uns ma wieder n' bisschen aneinander reiben, Samantha?
Die direkte und Beinharte Tour die du da gerade abziehst turnt mich voll an! ;)

Genaugenommen ist der einzig Sinnige Post auf den letzten Seiten jener
von "Linking" der eine recht interessante Frage aufgeworfen hat ...
... auch wenn meinereins davon ausgeht, das diese sich so generell
nicht beantworten lässt, bin ich trotzdem gespannt wer sich daran
versuchen mag ...

Euer, immer noch mit Wehmut an der Kinderzeit hängender, Ischariot :lachen:

Das ist schade ...

Du hast übrigens eine interessante Signatur: "Ich möchte der Welt zuhören, damit ich erfahren kann, was auf mich zukommt"

;)

Ja, ich bedaure es auch sehr.

Aber noch mehr bedaure ich, hier erwartet zu haben, Akzeptanz vorzufinden.

Und da mir so einiges unterstellt wird, habe ich vorerst für mich beschlossen, das Ganze via PN fortzuführen, bevor mir noch mehr an den Kopf geworfen wird.

Beleidigt bin ich übrigens nicht... lediglich traurig, weil Licht & Liebe wohl doch ganz ordentlich mit den Blümchen zusammhängen und keinesfalls so offen sind, wie behauptet wird.

Zu meiner Signatur: sie ist treffend, greift jedoch nicht be Menschen, die bewusst eine Streitkultur fördern, die mir fremd ist.

Rööööchtög...

Viel besser ist es Kinder zu erzählen das sie von Engeln verfolgt werden, die sie auf Tritt und Schritt verfolgen,die Welt 2012 untergeht,Trinkwasser mit Flour vergiftet wird und Intoleranz anders denkenden unterstütz wird...

:D:danke:

Das hast Du gesagt!!! :rolleyes:

*seufz* du willst es einfach nicht verstehen...
aber macht nichts, für manche ist der tellerrand schon ein horizont.
viel spass noch. :rolleyes:

Warum bringt dich meine Frage eigentlich so aus der Fassung? Habe ich da etwas bei dir angepiekst? Sorry, wollte ich nicht. Ich konnte ja nicht ahnen, dass du vermutlich deine eigenen sexuellen Neigungen nicht akzeptieren kannst....Habe Mut: Steh dazu!...:)

Mit mir hat das aber nix zu tun.....

LG
Urajup

Werbung:
Ah ja... Menschen mit Peitschen schlagen. *Kopf schüttel*
Wow, wie obercool, wie witzig!
Glaubst du etwa so psychische Defekte besser kompensieren zu können?

Heutzutage oder zumindest hier in diesem Thread sind Menschen, die Sex mit Liebe und nicht mit Peitschenhieben wollen, die Abnormalen, die man auch beschimpfen darf und keiner wagt es sie dafür zu rügen.

So ist es eben, aber dafür beschwert man sich über die böse Jugend und Kinder, die eine gsunde Watschn verdienen.

Es ist bereits eine verkehrte Welt. Unsere Zukunft schaut nicht rosig aus.

SMler haben eben Hochsaison. Ihnen gehört die Welt. Sie wissen alles besser und machen alles besser als ein NORMALO, was bereits zu einem Schimpfwort geworden ist.

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen. :bwaah:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben