Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
m.kosmal schrieb:Wer so verallgemeinert, sollte nicht andere des Kindergartenverhaltens bezichtigen.
![]()
July schrieb:Ich bezichtige niemanden. Wieso sprichst Du nicht mal aus anstatt nur an?
Mit diesem Posting kann ich gar nichts anfangen.
July
m.kosmal schrieb:weil ich merke, dass du aus welchen umständen auch immer auf deinen behauptungen festsitzt.
wenn du sagst ' IHR ' und ' EUCH ' ist das für mich eine Verallgemeinerung.
außerdem verstehe ich im Moment nicht einmal den Konflikt der hier gerade existiert ?!
![]()
![]()
July schrieb:Lese doch nochmal bitte durch, ab welchem Zeitpunkt Du Dich nur noch als WIR bezeichnet hast. Ich habe Deinen Vorschlag lediglich aufgenommen und darauf mit IHR und EUCH geantwortet.
Außerdem wirfst Du hier nur Halbsätze in den Raum, damit kann ich gar nichts anfangen. Du deutest irgendwas an - erklärst mir, dass ich vergeben "muß" und vergessen um die Täter irgendwie zu rehabilitieren?! Nein. Ich vertrete hier einen Standpunkt. Wieso soll ich in Deine Richtung pendeln? Verstehe ich nicht. Außerdem: Zitiere mal welche BEHAUPTUNGEN Du meinst? Es geht hier nicht um Behauptungen sondern um ein Thema. Diskussion nennt man das.
Gruß
July
m.kosmal schrieb:das 'WIR' hab ich dann verwendet, wenn ich davon gesprochen habe, dass wir uns auf dieser Plattform gegenseitig helfen, neue ansichten zu erhalten und alte über bord zu werfen.
dann gibt es meiner meinung nach einen unterschied zwischen ergeben und vergessen.
ich denke, wenn man etwas vergisst, weiß man nicht mehr, was passiert ist, man legt keinen Wert mehr darauf und tut so als wär nichts gewesen.
ich denke, wenn man vergibt, erkennt man den menschen in jeder person. man erkennt, dass es keinen Sinn macht zu bestrafen. die strafe ändert nichts an dem was passiert ist, nein, sie führt die gewalt noch weiter fort. wenn man vergibt, vergisst man nicht, ganz im Gegenteil, man erinnert sich an das was jemand getan hat und versucht ihm dabei zu helfen, es das nächste mal anders zu machen, vielleicht besser.
ich sage nicht, dass du in meine Richtung pendeln sollst, eher, das du es machst ! Ich kann nicht glauben, dass du nicht vergibst(v.a. dann nicht, wenn dein Kind mal der Täter seien sollte).
Mit Behauptung meinte ich diese Aussage :
"Provokation ging mal in erster Linie von EUCH aus. Es wurde sich ersteinmal zusammengerottet und dann standet IHR auf der einen und die böse, böse, July auf der anderen Seite. Kindergarten. "
Provokation beruht immer auf Gegenseitigkeit. Wenn dann würd ich sagen, haben wir uns gegenseitig provoziert oder gar nicht, dann haben wir uns nur missverstanden.
![]()
Toffifee schrieb:Hallo zusammen!![]()
Die Diskussion droht sich zu weit vom ursprünglichen Thema zu entfernen. Bitte denkt daran, daß es hier um die Todesstrafe geht. Wenn ihr weiter über Vergebung ja oder nein diskutieren wollt, so empfehle ich einen neuen Thread zu diesem Thema zu eröffnen. (Bzw. einen alten zu reaktivieren.)
Und jetzt bitte zurück zum Thema! Danke!![]()
Liebe Grüße![]()
Toffifee