Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
kann doch echt nicht wahr sein- dass hier irgendjemand für die Todesstrafe ist! oder "kommt drauf an"?!

WIE SERIÖS SIND MENSCHEN DIE BEHAUPTEN GERECHTIGKEIT ZU ÜBEN UND SCHULDIGE BESTRAFEN- WENN SIE SELBST DAS MIT SCHLIMMSTE WAS ES GIBT AN DEN SCHULDIGEN BEGEHEN.

Um mal Gentleman zu zitieren- was das ganze erklärt:

if a war is holy- what means the word "unholy"?!

wenn ein Tod gerechtfertigt ist- was bedeutet dann das Wort "Unrecht"?!

Werbung:
Ich finde, daß jeder, der für die Todesstrafe eintritt, auch bereit sein sollte, sie zu vollstrecken - die Zahl der Befürworter würde sich dann ziemlich reduzieren. Und außerdem: Ist es nicht eine viel größere Strafe, ein Leben lang hinter Gittern zu sitzen, als ein paar Wochen auf das Ende warten zu müssen?
Allerdings - Kinderschänder? :schaukel:
Da erschrecke ich immer wieder vor mir selbst, denn der erste Gedanke ist: Rübe ab - vor diesem Menschen muß die Gesellschaft geschützt werden! Der zweite Gedanke ist dann aber ......... siehe oben und da müßte ich passen.
Carry

Hallo! :)

Carry schrieb:
Ich finde, daß jeder, der für die Todesstrafe eintritt, auch bereit sein sollte, sie zu vollstrecken - die Zahl der Befürworter würde sich dann ziemlich reduzieren.
Sicher?

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Carry schrieb:
Ich finde, daß jeder, der für die Todesstrafe eintritt, auch bereit sein sollte, sie zu vollstrecken - die Zahl der Befürworter würde sich dann ziemlich reduzieren. Und außerdem: Ist es nicht eine viel größere Strafe, ein Leben lang hinter Gittern zu sitzen, als ein paar Wochen auf das Ende warten zu müssen?
Allerdings - Kinderschänder? :schaukel:
Da erschrecke ich immer wieder vor mir selbst, denn der erste Gedanke ist: Rübe ab - vor diesem Menschen muß die Gesellschaft geschützt werden! Der zweite Gedanke ist dann aber ......... siehe oben und da müßte ich passen.
Carry

Hallo Carry!

Du irrst dich gewaltig - es gibt und gäbe sehr viele 'Vollstrecker (Väter von mißhandelten und vergewaltigten KIndern und Töchtern, Partner und Männer von Partnerinnen, Ehefrauen) die würden sicher mit Freuden vollstrecken glaubs mir.

Es ist keine größere Strafe hinter Gittern zu sitzen zumal diese Kreaturen ja wieder frei kommen und noch dazu kostet sie uns eine Menge Geld.

Gruß Roah

allmächd schrieb:
kann doch echt nicht wahr sein- dass hier irgendjemand für die Todesstrafe ist! oder "kommt drauf an"?!

WIE SERIÖS SIND MENSCHEN DIE BEHAUPTEN GERECHTIGKEIT ZU ÜBEN UND SCHULDIGE BESTRAFEN- WENN SIE SELBST DAS MIT SCHLIMMSTE WAS ES GIBT AN DEN SCHULDIGEN BEGEHEN.

Um mal Gentleman zu zitieren- was das ganze erklärt:

if a war is holy- what means the word "unholy"?!

wenn ein Tod gerechtfertigt ist- was bedeutet dann das Wort "Unrecht"?!

Versetz dich in den Vater einer geschändeten Tochter oder den Partner einer vergewaltigen Partnerin dann wirst du verstehen.

Seriös braucht keiner zu sein - hier in o.a. Fällen
sind bereits alle Schranken gefallen - diese Verbrecher sind Kreaturen welche nichts mehr in der menschlichen Gesellschaft zu suchen haben.

Roah

Also ich bin eigentlich voll gegen die Todesstrafe, aber selbst ich habe manchmal Rache gedanken, wenn ich an Menschen denken muss die Kinder quälen, misbrauchen, schänden und umbringen. Dann könnte ich manchmal echt ein Messer nehmen und denen die Eier ( tschuldigung, aber ist doch war!!) abschneiden und das gaaaanzzz laaannngsam, damit die auch schön was davon haben. :teufel: :firedevil: :wut1:

Aber wenn man mal vernünftig ist was bringt das den Meschen umzubringen? Das Kind macht es nicht wieder lebendig. Klar sind die Haftstarfen für solche Täter einfach noch viel zu milde. Die sollten Lebenslang bekommen, mit anschließender Sicherheitsverwahrung !! Damit diese Menschen niemanden mehr das antun können.

Ich bin gegen die Todesstafe.

Vorallem wenn man mal bedenkt, wie es in manchen Teilen Amerikas z.B Texas abgeht. Dort warten Straftäter 10- 20 Jahre auf den Tod und sitzen oft unschuldig hinter Gittern. Das find ich ungeheuer schlimm. Darüber sollte man mal nachdenken. Außerdem wer möchte den Job des " Hänkers" spielen, also ich nicht :escape: und das kann man auch niemanden zumuten, jemanden einfach umzubringen oder was meint ihr?

Also das ist jedenfalls meine Meinung zu diesem Thema.

Tinchen

Werbung:
hallo

hier scheint die hemmschwelle gegenüber kinderschändern sehr niedrig zu sein und viele denken anscheind es wäre in dem Fall angebracht. Leider habe ich da eine gespaltene meinung. Dei Opfer die ich kenne haben ihren Tätern verziehen da ich nur Fälle kenne wo es die eigenen Väter waren und der Haß nicht der einzige Aspekt ist den das Opfer für die Person mefindet. verzeihen ist übertreiben aber sie leben leiber mit ihren Komplexen und gehen freiweillig öfters in die Klappse ansatt rache zu üben.

Dazu kommt das ich oft festgestellt habe wenn ich nachforsche das die Täter früher die Opfer waren und eigentlich wirklich krank sind.

ich bin gegen die Todesstrafe da es sich unsere gesellschaft erlauben kann ohne schaden zu nehmen solchen manschen durchzuziehen. Allerdings sind die Strafen zu milde und im falle von 10 jahren mißhandlungen an der eigenen Tochter (das ist der häufigste fall) sind 3 jahre haft einfach nicht angemessen. Mit so einer Starfe hat ein Ersttäter leider nur zu rechnen.

Allerdings im Knast sieht das leben eines Kinderschänders heftig aus. Völlige Isolation ist Standart wenn es sich rum gesprochen hat. wenn wirklich keienr mit dir komuniziert und auch die gesetzlich zugestandenen bedürfnisse nicht abgedeckt werden können machen wir wieder das selbe mit ihnen was wir eigentlich nicht nötig haben. Wenn solche leute in den drei jahren keien Sonnenlicht sehen können weil einfach keiner bereit ist ihnen das zu ermöglichen dann habe ich schon bedenken ob wir da nicht zu heftig reagieren. im knast ghet es derbe zu und als Außenstehender kann man diese Welt nicht unbeingt nachvoll ziehen. Aber stellt euch vor dort sind viele Leute die kaum eien hemmschwelle haben und alle sind sich einig was man mit solchen Leuten machen möchte. Dadurch wird es auch gemacht und deshalb sind sie völlig isoliert.

in der klappse sieht es wieder ganz anders aus und die meisten sind wohl dort. in einem Knast wie Bochum sind vielelciht drei Kinderschänder die so leben müssen.

cya

wie gesagt gespalten, aber nicht zum Thema Todesstarfe, den Luxus können wir uns gönnen solche nur unter dem gesichtspunkt das er es vielleicht doch nicht getan hat, auch wenn es nur um einen von tausend gehen mag der da unschuldig zu Tode kommen würde. Meine Meinung mehr nicht.

Schaut mal auf nem Bahnhof in einer großstadt aufmerksam zu, da ist eine Szene die ihr anscheind nicht sehen wollt. Altersklasse 10-14 jahre meistens Jungs!

Zurück
Oben