Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Hallo July! :)

#300 July schrieb:
Zwangskastration? J. Bartsch wollte sich kastrieren lassen.
Ja. Ich weiß, daß Jürgen Bartsch freiwillig kastriert wurde. Aber meine Frage von damals (#280) lautete, ob Du Du deswegen Zwangskastrationen für alle forderst? Denn mit Deinen Äußerungen...
#118 July schrieb:
Warum keine Todesstrafe für Täter? Warum keine Kastration für Sexualverbrecher? Wer gegen jegliche Ethik und Moralvorstellungen verstößt, der sollte von der Gesellschaft nicht geschützt werden. Das ist meine Meinung, die Meinung einer Mutter.
...und...
#259 July schrieb:
Schwanz ab - jahrzehntelang wird uns Penisneid unterstellt, da könnten wir ihn doch endlich mal ausleben.
...hatte ich bis jetzt den Eindruck, daß Du zu den Befürwortern von (Zwangs-)Kastrationen gehörst. Und es ist nunmal davon auszugehen, daß sich nicht jeder Sexualverbrecher freiwillig kastrieren läßt, oder?
#300 July schrieb:
Mir ist das persönliche Drama des J. Bartsch bekannt. Habe in meiner Schulzeit in Rechtskunde einen pensionierten Richter als Dozenten gehabt, der am Bartschprozess beteiligt war und der uns Details erspart hat. Er selber konnte von sich behaupten, dass er in diesem Prozess an seine Grenzen gestoßen ist, weil er die Schilderungen des J. Bartsch kaum ertragen konnte - wie auch die anderen am Prozess beteiligten. Gleichzeitig erörterte er die Tragik des J. Bartsch. In diesen Rechtskundestunden ging es explizit um das Thema "Todesstrafe" - und nach den Ausführungen des Richters waren 80% der Anwesenden für die Todesstrafe.
Liebe July, von Schülern erwarte ich auch noch nicht differenziert denken zu können. Von erwachsenen Menschen allerdings schon. Wenn der Richter für die Todesstrafe war, dann finde ich das sehr bedauerlich!
#300 July schrieb:
Ich bin weder für Zwangskastrationen noch für Zwangssterilisationen - wobei letztere Handlung in den Augen der Gesellschaft schon fast als legitim beurteilt wird, oder? Kastration wird ja schon eher mit einem wilden Aufschrei begeleitet.
Du hast Deine Meinung also geändert (s.#118)? Seit wann werden Sterilisationen unter Zwang als legitim betrachtet? Und das eine Kastration gegen den Willen des Menschen als unmoralisch abgelehnt wird ist doch logisch, oder? Bevor Du wiederum die Frage stellst, was mit den Opfern ist, siehe bitte unten...
#300 July schrieb:
Beschneidung von Mädchen, Jahrelang kein Thema, wird auf eine martialische Weise durchgeführt und die Folgen bzw. der "Heilungsprozess" sind um ein Vielfaches schwieriger als beim Mann. Die Frauen werden zugenäht und Frauen können sich vorstellen, was eine Geburt unter solchen Umständen bedeutet.
Es gibt durchaus verschiedene Formen der Beschneidung der Frau...
#259 July schrieb:
Schwerz beiseite: Frauen wie Männer müssen logischerweise in gleicher Weise bestraft werden. Mir ist unklar, warum die Täter auch weiterhin geschützt werden sollen. Völlig unklar.
...aber ich dachte bislang, daß Du dafür bist, Frauen und Männer gleich zu bestrafen?
#300 July schrieb:
Auf welche Stufe stellst Du Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger? Das interessiert mich brennend. Grundsätzlich - läßt man die Taten außer acht - gelten auch für diese Personen die gleichen Rechte wie für alle. Sie sind aber in der Lage und gewillt, die Menschenrechte anderer zu zerstören. Prima!
Weiter so! Für mich sind genau an dieser Stelle die Grenzen des Spasses erreicht! So unterschiedlich sind Grenzen!!!
Liebe July, selbst mit noch so drakonischen Strafen, wirst Du Verbrechen in Zukunft nicht verhindern können. Es hat immer Verbrecher gegeben und es wird sie immer geben. Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger ekeln mich zutiefst an. Trotzdem haben diese Verbrecher Menschenrechte. Die Wiedereinführung der Todesstrafe oder Zwangskastrationen werden die Probleme unserer Zivilisation nicht lösen können. Wir müssen gemeinsam an den Schwächen unserer Demokratie arbeiten. Das geht aber wiederum nur, wenn wir selber die Grund- und Menschenrechte achten.
#300 July schrieb:
Es geht hier nicht um die Personen sondern um die Opfer und die Taten.
Nochmal die Frage... Wie ist einem Opfer konkret geholfen, wenn ein Mörder hingerichtet wird oder ein Tribtäter kastriert? Ja, liebe July, wir müssen uns mehr um die Opfer kümmern! Wir müssen uns darum kümmern, daß Tribtäter nicht mehr so einfach auf die Menschheit losgelassen werden können! Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
#300 July schrieb:
Und ich bin der festen Überzeugung, dass Täter die Kapitalverbrechen begehen, zu lasch bestraft werden.
Was schlägst Du denn vor?

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Werbung:
Namo schrieb:
Bingo.

Aber dieses kleine Kind, daß noch kein Gut und Böse kennt, das sich nicht wehren kann und ein ganz unschuldiges Leben ist, ist derselbe, der sich 20 Jahre später an Kindern vergreift als abartiges Biest, das krank im Kopf ist.

Was machst Du jetzt?

Namo

Ich denke das die Möglichkeit besteht, dass man dieses Kind mit viel Liebe und Sonne in seiner Entwicklung unterstützen kann und mit ihm versuchen kann diesen extremen phsychischen Schaden so weit wie möglich zu verarbeiten und ihm so wieder Licht ins Herz bringt. So das es eine relative normale Entwicklung machen kann.

July schrieb:
Kinder sind nunmal unsere Zukunft - und für jede Generation bedeutet der Verlust von Kindern auch Verlust von Visionen, Träumen, Hoffnung. Ich finde es ausgesprochen tragisch, wenn Kinder, die noch alles vor sich hatten, umkommen. Sei es durch Umweltkatastrophen oder Mord. Mir gehts ans Herz. Ist mir auch egal ob das Gefühlsduselei ist. Ich stehe zu meinen Gefühlsduseleien - die ja heutzutage eigentlich verpönt sind, weil mangleich wieder zur Tagesordnung übergehen muß.

Es ist schade, dass wir Menschen nicht mehr in der Lage sind ohne zu analysieren, eine Entscheidung aus dem Bauch heraus treffen zu können. Wir brauchen ersteinmal unglaublich viele Fakten um uns dann klar zu werden, über ein Gefühl. Erst wenn wir dezidiert argumentieren können, werden wir ernst genommen. Diese Vorgehensweise verhindert Echtheit. Echte Gefühle gibt es kaum noch. Wir nehmen uns zurück und reißen uns zusammen.....

July
Hi J.,

Ich denke, alles was Du da sagst ist richtig. Es ist Deine Sichtweise.

Ich denke auch, daß ich das verstehe. Und es ist erholsam für mich, was ich lese.

Aber ich denke, daß es auch eine Sichtweise gibt, die das Unterscheiden, und das ist auch das Analysieren, welches immer mit Schmerz verbunden ist,
als ebenso notwendig erachtet, wie die Liebe oder die verletzte Liebe, die aus Dir spricht. Liebe unterscheidet nicht. Wahrheit unterscheidet. Verletzte Liebe unterscheidet auch nicht.

Während die Empfindung mit allem in Liebe verbunden zu sein oder der Wunsch mit allem in Liebe verbunden sein zu wollen nicht unterscheidet, ist es notwendig im Handeln zu unterscheiden zwischen dem, was das Eigene ist und dem, was des Anderen ist. Unterscheidet man das nicht dann ergeben sich Konflikte ( s. Epiktet Handbüchlein der Ethik ).

Ich denke, hierbei ist es egal, ob das Handeln im Anderen dessen Grammatik beurteilt oder ihn sexuell, politisch, wirtschaflich oder religiös mißbraucht. Das Handeln im anderen ist schlicht tabu.

Khalil Gibran schrieb: "Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch. Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie Euch doch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht Eure Gedanken. Denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber Nicht ihren Seelen. Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, Das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal In euren Träumen. Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein; Aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch Verweilt es im Gestern. Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als Lebende Pfeile ausgeschickt werden. Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und Weit fliegen. Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein. Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, So liebt Er auch den Bogen, der fest ist."

Ohne das Erkennen, das durch Unterscheiden und Liebe zustanden kommt, kann man die Konflikte zwischen mir und dem Anderen nicht lösen.

Die Trennung des Menschen der Kind der Mutter war, schmerzt, wenn er das Haus verläßt, und es gibt keine Schuld.

Erkennen macht das Zusammenreißen obsolet, das ein gefangens Handeln ist.

Wenn Handeln ein Ausdruck des Lebens ist, dann gibt es das aktive Aufzeigen der Ordnung der Natur und des Menschen als das, was es ist, aber es muss nicht das Herabziehen in die Tiefen der Dunkelheit sein, wo man nur noch Feinde sieht.

Thomas Müller, Österreichischer Profiler und Kriminal-Psychologe hat in seinem Buch 'Bestie Mensch' über die Interviews berichtet, die er mit vielen auch sexuellen Massenmördern geführt hat. Er sagt es waren Menschen, 'wie Du und ich'.

Jedes Urteil ist eine unwiderrufliche Handlung. Nur das Bewußtsein kann Handeln oder Nichthandeln, das Denken und die Emotion kennen das Nichthandeln nicht.

LG

Namo

wegmuellert schrieb:
Ich denke das die Möglichkeit besteht, dass man dieses Kind mit viel Liebe und Sonne in seiner Entwicklung unterstützen kann und mit ihm versuchen kann diesen extremen phsychischen Schaden so weit wie möglich zu verarbeiten und ihm so wieder Licht ins Herz bringt. So das es eine relative normale Entwicklung machen kann.
Mit 20? :confused: das Kind? :confused:

Lies das doch bitte noch einmal genau.

Namo

Zauberin schrieb:
Hallo Bijoux!
Dann sei froh und dankbar.
Und prahle nicht. Hochmut kommt vor dem Fall. Du warst nicht in der Haut
der Taeter. Du weisst nicht, was sie erlebt haben, was in ihnen vorgeht. Erst
wenn Du das gleiche erlebst und selbst nicht zum Taeter wirst, kannst Du
berichten, wie Du das geschaffst hast und auf Dich stolz sein. Vielleicht
bekommst Du diese Gelegenheit im naechsten Leben und man wird sehen,
was Du dabei lernen wirst - vielleicht Bescheidenheit und Demut.
Ja, Du weisst es besser, du bist etwas Besseres. Und darum sind die Tausende Jahre alten Weisheiten Unsinn.

Alles Gute :)
P.

P.S. Ich bin sehr schnell wuetend und Du bist ziemlich eitel. :rolleyes:

Liebe Zauberin,

ich habe selten einen solchen Unsinn gelesen!

Was masst du dir da an in deiner Selbstgerechtigkeit? Woher nimmst du das Recht und die Chuzpe, mich abzukanzeln?
Ich soll dankbar und froh sein, weil ich nicht den Drang verspuere, andere zu quaelen und zu missbrauchen?

Ich sei stolz, hochmuetig und unbescheiden und prahle damit?
Nun, du magst es fuer den Normalzustand eines Menschen halten, wenn er obiges Tag und Nacht moechte und sich muehsam zurueckhalten muss, ich nicht, Gott sei Dank!

Ich muss mich auch nicht bei dir oder sonstwem dafuer entschuldigen, in meinem Leben nicht, wie viele andere, missbraucht und gequaelt geworden zu sein, nur damit ich vor deinem gestrengen Auge Gnade finde ;)!

Sorry, aber ich kann dich ab diesem posting nun nicht mehr ernst nehmen, du kleine Spinnerin...
Ich lebe in einer anderen Welt und ziehe andere Bahnen als du.

So, jetzt kannste wieder wuetend werden, ist dein Problem ;)
Auch wenn du mich eitel findest, das ist mir naemlich voellig wurscht ;)
Ich bin nur selbstbewusst, und wenn du das nicht ertragen kannst, ist es ebenfalls dein Problem!

Bijoux

Namo schrieb:
Mit 20? :confused: das Kind? :confused:

Lies das doch bitte noch einmal genau.

Namo

Ich habe damit gemeint das die Möglichkeit besteht, dass das kleine Kind mit 20ig eben nicht zu einem Biest wird. Wenn man es in seiner Entwicklung eben so unterstüzt wie ich geschrieben habe!
Und falls es mit 20ig das gleiche einem Kind antut wie es ihm einst angetan wurde dann weiss ich auch nicht.. . Dann würde ich spontan sagen, dass es eigentlich die Schuld der Mitmenschen ist, weill anscheinend niemand dem kleinen Kind geholfen hat, niemand hat ihm Liebe geschenckt und versucht ihm richtig zu helfen.....dies wiederspricht wiederum meiner 1. Aussage! hmmmm....

wegmuellert schrieb:
... Und falls es mit 20ig das gleiche einem Kind antut wie es ihm einst angetan wurde dann weiss ich auch nicht.. . Dann würde ich spontan sagen, dass es eigentlich die Schuld der Mitmenschen ist, weill anscheinend niemand dem kleinen Kind geholfen hat, niemand hat ihm Liebe geschenckt und versucht ihm richtig zu helfen.....dies wiederspricht wiederum meiner 1. Aussage! hmmmm....
Ich glaube wir kommen der Sache näher.

Also. Ein Mensch mit 20 der sich an Kindern vergreift als abartiges Biest, das krank im Kopf ist, ist als kleines Kind ein ganz unschuldiges Leben, daß noch kein Gut und Böse kennt. Und auch jeder Mitmensch war ein ganz unschuldiges Kind, der schuldig ist, weil er einem Kind nicht geholfen hat.

Und Du hast es denke ich richtig erkannt, da geht was nicht zusammen.

Mindestens eine Aussage muss falsch sein oder beide. (?)

Das Bedeutende ist, denke ich, dass jede 'Pro' Argumentation hier auch beide Aussagen als wahr ansieht, den Widerspruch aber nicht sehen will.

Namo

Namo schrieb:
Ich glaube wir kommen der Sache näher.

Also. Ein Mensch mit 20 der sich an Kindern vergreift als abartiges Biest, das krank im Kopf ist, ist als kleines Kind ein ganz unschuldiges Leben, daß noch kein Gut und Böse kennt. Und auch jeder Mitmensch war ein ganz unschuldiges Kind, der schuldig ist, weil er einem Kind nicht geholfen hat.

Und Du hast es denke ich richtig erkannt, da geht was nicht zusammen.

Mindestens eine Aussage muss falsch sein oder beide. (?)

Das Bedeutende ist, denke ich, dass jede 'Pro' Argumentation hier auch beide Aussagen als wahr ansieht, den Widerspruch aber nicht sehen will.

Namo

Ja da stimme ich dir zu.
Nun aber was ist jetzt das Richtige? Was macht man nun mit dem z. B. 20ig jährigen Menschen der sich an Kinder vergreift. Ich denke wenn ein Mensch soweit ist das er das tut da kann man ihn nicht mehr "ändern"!

Werbung:
wegmuellert schrieb:
Ja da stimme ich dir zu.
Nun aber was ist jetzt das Richtige? Was macht man nun mit dem z. B. 20ig jährigen Menschen der sich an Kinder vergreift.
Nun Handeln ist einfach. Urteilen noch leichter. Aber wo ist der Denkfehler, der zum Widerspruch führt. Kann man ihn mit Handeln finden oder mit dem Hinterfragen und Verstehen - Erkennen, dessen, was ist.

BTW. Der 20 jährige handelt auch und versteht nicht, was er tut (Karma).

Namo

Zurück
Oben