T
Toffifee
Guest
Hallo July!
Liebe Grüße
Toffifee
Ja. Ich weiß, daß Jürgen Bartsch freiwillig kastriert wurde. Aber meine Frage von damals (#280) lautete, ob Du Du deswegen Zwangskastrationen für alle forderst? Denn mit Deinen Äußerungen...#300 July schrieb:Zwangskastration? J. Bartsch wollte sich kastrieren lassen.
...und...#118 July schrieb:Warum keine Todesstrafe für Täter? Warum keine Kastration für Sexualverbrecher? Wer gegen jegliche Ethik und Moralvorstellungen verstößt, der sollte von der Gesellschaft nicht geschützt werden. Das ist meine Meinung, die Meinung einer Mutter.
...hatte ich bis jetzt den Eindruck, daß Du zu den Befürwortern von (Zwangs-)Kastrationen gehörst. Und es ist nunmal davon auszugehen, daß sich nicht jeder Sexualverbrecher freiwillig kastrieren läßt, oder?#259 July schrieb:Schwanz ab - jahrzehntelang wird uns Penisneid unterstellt, da könnten wir ihn doch endlich mal ausleben.
Liebe July, von Schülern erwarte ich auch noch nicht differenziert denken zu können. Von erwachsenen Menschen allerdings schon. Wenn der Richter für die Todesstrafe war, dann finde ich das sehr bedauerlich!#300 July schrieb:Mir ist das persönliche Drama des J. Bartsch bekannt. Habe in meiner Schulzeit in Rechtskunde einen pensionierten Richter als Dozenten gehabt, der am Bartschprozess beteiligt war und der uns Details erspart hat. Er selber konnte von sich behaupten, dass er in diesem Prozess an seine Grenzen gestoßen ist, weil er die Schilderungen des J. Bartsch kaum ertragen konnte - wie auch die anderen am Prozess beteiligten. Gleichzeitig erörterte er die Tragik des J. Bartsch. In diesen Rechtskundestunden ging es explizit um das Thema "Todesstrafe" - und nach den Ausführungen des Richters waren 80% der Anwesenden für die Todesstrafe.
Du hast Deine Meinung also geändert (s.#118)? Seit wann werden Sterilisationen unter Zwang als legitim betrachtet? Und das eine Kastration gegen den Willen des Menschen als unmoralisch abgelehnt wird ist doch logisch, oder? Bevor Du wiederum die Frage stellst, was mit den Opfern ist, siehe bitte unten...#300 July schrieb:Ich bin weder für Zwangskastrationen noch für Zwangssterilisationen - wobei letztere Handlung in den Augen der Gesellschaft schon fast als legitim beurteilt wird, oder? Kastration wird ja schon eher mit einem wilden Aufschrei begeleitet.
Es gibt durchaus verschiedene Formen der Beschneidung der Frau...#300 July schrieb:Beschneidung von Mädchen, Jahrelang kein Thema, wird auf eine martialische Weise durchgeführt und die Folgen bzw. der "Heilungsprozess" sind um ein Vielfaches schwieriger als beim Mann. Die Frauen werden zugenäht und Frauen können sich vorstellen, was eine Geburt unter solchen Umständen bedeutet.
...aber ich dachte bislang, daß Du dafür bist, Frauen und Männer gleich zu bestrafen?#259 July schrieb:Schwerz beiseite: Frauen wie Männer müssen logischerweise in gleicher Weise bestraft werden. Mir ist unklar, warum die Täter auch weiterhin geschützt werden sollen. Völlig unklar.
Liebe July, selbst mit noch so drakonischen Strafen, wirst Du Verbrechen in Zukunft nicht verhindern können. Es hat immer Verbrecher gegeben und es wird sie immer geben. Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger ekeln mich zutiefst an. Trotzdem haben diese Verbrecher Menschenrechte. Die Wiedereinführung der Todesstrafe oder Zwangskastrationen werden die Probleme unserer Zivilisation nicht lösen können. Wir müssen gemeinsam an den Schwächen unserer Demokratie arbeiten. Das geht aber wiederum nur, wenn wir selber die Grund- und Menschenrechte achten.#300 July schrieb:Auf welche Stufe stellst Du Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger? Das interessiert mich brennend. Grundsätzlich - läßt man die Taten außer acht - gelten auch für diese Personen die gleichen Rechte wie für alle. Sie sind aber in der Lage und gewillt, die Menschenrechte anderer zu zerstören. Prima!
Weiter so! Für mich sind genau an dieser Stelle die Grenzen des Spasses erreicht! So unterschiedlich sind Grenzen!!!
Nochmal die Frage... Wie ist einem Opfer konkret geholfen, wenn ein Mörder hingerichtet wird oder ein Tribtäter kastriert? Ja, liebe July, wir müssen uns mehr um die Opfer kümmern! Wir müssen uns darum kümmern, daß Tribtäter nicht mehr so einfach auf die Menschheit losgelassen werden können! Da gebe ich Dir vollkommen Recht.#300 July schrieb:Es geht hier nicht um die Personen sondern um die Opfer und die Taten.
Was schlägst Du denn vor?#300 July schrieb:Und ich bin der festen Überzeugung, dass Täter die Kapitalverbrechen begehen, zu lasch bestraft werden.
Liebe Grüße
Toffifee