evy52 schrieb:Hallo - ich habe mehrfach erwähnt, das ich NICHT für die Todesstrafe bin!
Aber ich wehre mich auch vehement dagegen, Kinderschändern Menschenwürde und Menschenrechte zuzubilligen!
Und ich habe keinerlei Verständnis für Rechtsanwälte, die deren Verteidigung übernehmen! (was gäbe es da zu verteidigen?)
Ich versuch es mal mit einem simplen Beispiel: Menschen, die der ,,Norm" nicht entsprechen - (vor allem Dicke) - werden von der Gesellschaft geächtet - (wissen wir ja - ist altbekannt), weil sie angeblich undiszipliniert, gefräßig, sowieso nicht dem Schönheitsideal entsprechen) - angeprangert!
Und auch alte Menschen dürfen öffentlich beschimpft und gedemütigt werden!
Sagt jetzt nicht, das stimmt nicht! Ich bin lange genug U-Bahn gefahren und habe solche Dinge life erlebt (nicht an mir) - aber ich habe das oft mitansehen müssen - !
Haben diese Leute kein ,,Menschenrecht" - keine ,,Menschenwürde"? -
...die dürfen öffentlich beschimpft werden, mit den Fingern darf auf sie gezeigt werden! Sie dürfen erniedrigt und gedemütigt werden - und das ist sogar noch legitim - weil uns ja schon von der Öffentlichkeit vorgeschrieben wird, wie wir aussehen ,,dürfen"!
Versuchen wir das doch mal mit einem Kinderschänder - na bumm!
Ich seh ja hier, was passiert, wenn man über die urteilt!
Angeprangert werden hier nur die, die es wagen, sich gegen solch schlimme, unzumutbare Verbrechen zu äußern!
hallo evy, vielleicht hast du ja mal lust, da einen blick drauf zu werfen:
http://www.mvfr.org/NotIinOurName.htm
Not In Our Name ist ein projekt von den angehörigen von mordopfern, die gegen die todesstrafe kämpfen. nur als randnotiz zum thema menschlichkeit, und so.