Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
evy52 schrieb:
Hallo - ich habe mehrfach erwähnt, das ich NICHT für die Todesstrafe bin!
Aber ich wehre mich auch vehement dagegen, Kinderschändern Menschenwürde und Menschenrechte zuzubilligen!
Und ich habe keinerlei Verständnis für Rechtsanwälte, die deren Verteidigung übernehmen! (was gäbe es da zu verteidigen?)
Ich versuch es mal mit einem simplen Beispiel: Menschen, die der ,,Norm" nicht entsprechen - (vor allem Dicke) - werden von der Gesellschaft geächtet - (wissen wir ja - ist altbekannt), weil sie angeblich undiszipliniert, gefräßig, sowieso nicht dem Schönheitsideal entsprechen) - angeprangert!
Und auch alte Menschen dürfen öffentlich beschimpft und gedemütigt werden!
Sagt jetzt nicht, das stimmt nicht! Ich bin lange genug U-Bahn gefahren und habe solche Dinge life erlebt (nicht an mir) - aber ich habe das oft mitansehen müssen - !
Haben diese Leute kein ,,Menschenrecht" - keine ,,Menschenwürde"? -
...die dürfen öffentlich beschimpft werden, mit den Fingern darf auf sie gezeigt werden! Sie dürfen erniedrigt und gedemütigt werden - und das ist sogar noch legitim - weil uns ja schon von der Öffentlichkeit vorgeschrieben wird, wie wir aussehen ,,dürfen"!
Versuchen wir das doch mal mit einem Kinderschänder - na bumm!
Ich seh ja hier, was passiert, wenn man über die urteilt!
Angeprangert werden hier nur die, die es wagen, sich gegen solch schlimme, unzumutbare Verbrechen zu äußern!

hallo evy, vielleicht hast du ja mal lust, da einen blick drauf zu werfen:
http://www.mvfr.org/NotIinOurName.htm

Not In Our Name ist ein projekt von den angehörigen von mordopfern, die gegen die todesstrafe kämpfen. nur als randnotiz zum thema menschlichkeit, und so.

Werbung:
Mag200 schrieb:
evy, ich respektiere deine Meinung, möchte dich aber bitten den anderen auch ihre Meinung zu lassen.
Ich verstehe das jetzt aber nicht, Mag!
Hab ich was anderes getan, als meine Meinung zu äußern und habe ich anderen ihre Meinung abgesprochen?
Da komm ich jetzt nicht ganz mit!

Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, heisst es noch lange nicht das er eine falsche Meinung hat.
......hab ich auch nicht behauptet! Aber ich habe doch auch das Recht, MEINE Meinung zu äußern - oder......was ist denn schon wieder passiert?
Evy schreibt - und die Admis flippen aus! Wieso? Erklärt mir das doch mal, bitte! Weder hab ich jemanden beleidigt, noch persönlich angegriffen!
Ich hab meine Meinung zu diesem Thema geschrieben, was daran war so falsch?

@alle
Ich weiss es ist ein sehr emotionales Thema, und ich verlange gar nicht das man hierbei immer sachlich bleiben kann, dennoch bitte ich euch schon mal vorab respektiert auch Meinungen der anderen, akzeptieren müsst ihr sie ja nicht, aber wenigstens respektieren!
Gilt das nicht auch für MEINE Meinungen?...Dann sollte doch aber auch MEINE Meinung respektiert werden - oder - versteh ich da was falsch?
Was habt ihr nur ständig an mir auszusetzten?
Ich mach doch nichts anderes, als alle anderen auch: nämlich das zu sagen, was ich empfinde und was ich denke!
Ich versteh das nicht! Was mach ich nur falsch, dass sich die Gemüter über meine Beiträge so erregen?

Liebe Evy!

Eigentlich hast Du Deine Meinung überhaupt nicht gesagt.
Also - was soll mit den Tätern geschehen?

Du warst nur voll von Entrüstung über die Meinungen der Anderen.
Du hast Ihnen Kaltschnäuzigkeit vorgeworfen und sie einfach nur kri-
tisiert - DAS ist doch keine Meinung.

Kannst Du uns jetzt Deine Meinung zur Todesstrafe sagen?

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

lazpel schrieb:
Hallo,

ich bin gegen die Todesstrafe, da meiner Meinung nach niemandem das Leben genommen werden darf, auch, wenn dieser Leben genommen hat.

Meiner Meinung nach gibt es nur die eine Chance, sein Leben zu führen. Und diese Chance zu nehmen, ist meiner Meinung nach unverzeihlich, egal, welche Tat ein Mensch begangen hat.

Gruß,
lazpel

P.S.: Deja-Vu..

Lieber Lazpel!

Natürlich hast Du als Lazpel nur jetzt die einzige Chance Dein Leben zu
führen. Lazpel wurde geboren und Lazpel wird auch sterben. Aber es ist da
noch etwas - in uns allen - das nie geboren wurde und nie sterben wird
und das immer wieder neue Persönlichkeiten "anziehen" kann und sich
mit ihnen identifiziert. Jetzt scheint Dir das ein Unsinn zu sein, aber wenn
Du weiterhin ERNSTHAFT den Glauben in Deinem Innern suchen wirst, wirst
Du dieses etwas entdecken (finden) - früher oder später.

Ein wenig hat es doch mit dem Tod, der Todesstrafe zu tun, glaube ich.

Die alte Kriegerin

evy52 schrieb:
Ich verstehe das jetzt aber nicht, Mag!
Hab ich was anderes getan, als meine Meinung zu äußern und habe ich anderen ihre Meinung abgesprochen?
Da komm ich jetzt nicht ganz mit!

Hallo Evy! Zauberin hat eigentlich alles gesagt was ich mir auch dachte, dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Zauberin schrieb:
Liebe Evy!

Die alte Kriegerin

evy52 schrieb:
......hab ich auch nicht behauptet!

Ich habs ehrlichgesagt aber so aufgefasst.

Auch ich habe den Bericht in der Zeitung gelesen, und mir hat es den Magen umgedreht. Niemand hat das Recht über Menschenleben zu bestimmen.

Und ja ich habe selbst zwei Kinder, aber würde ich das Messer in den Mörder stossen, ich wäre selbst um keinen Deut besser. Und der Schmerz würde dadurch auch nicht weniger.

Es ist schlimm wenn Kinder missbraucht werden, und ich wünsche das niemanden, aber wieviele Kinder werden von ihren eigenen Eltern mißhandelt, egal welcher Art, wieviel Leid gibt es in den eigenen Familien. Sollte man die auch alle gleich umbringen, nur die Täter, oder auch die Mitwisser?
Wo fängt es an, wo hört es auf?
Wer entscheidet wer getötet wird, wer nicht?

Gott hat uns die Welt gegeben, WIR entscheiden was aus ihr wird.

lg
Castanea

Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Aber es ist da
noch etwas - in uns allen - das nie geboren wurde und nie sterben wird
und das immer wieder neue Persönlichkeiten "anziehen" kann und sich
mit ihnen identifiziert. Jetzt scheint Dir das ein Unsinn zu sein, aber wenn
Du weiterhin ERNSTHAFT den Glauben in Deinem Innern suchen wirst, wirst
Du dieses etwas entdecken (finden) - früher oder später.

Wissen werde ich es erst, wenn der Tag meines Todes kommt. Das wird dann die innere Erkenntnis sein, und vorher werde ich es nicht erfahren. Nach meinen exoterischen Erkenntnissen ist bei mir die Meinung gefestigt, daß es keine Reinkarnation und kein Leben nach dem Tode gibt, weil Seele und Bewußtsein mit dem Tode des Gehirns sterben.

Gruß,
lazpel

Zauberin schrieb:
Liebe Evy!

Die alte Kriegerin

Meine Meinung zur Todesstrafe habe ich bereits einigemale geäußert!
Nämlich, dass ich sie nicht befürworte!
Meine Entrüstung über die Meinungen einiger User habe ich auch eingehendst
erläutert!
Meine Meinung zu diesem Thema ebenfalls!
Ich habe vier Kinder - davon drei Töchter - sieben Enkelkinder - lauter Mädls-
im Alter von drei bis neun Jahren.
Warum erlaubt mir hier keiner, meinen Emotionen gegen Kinderschänder freien Lauf zu lassen!?
Ich hab keinen User persönlich angegriffen oder beleidigt!
Lasst mir doch bitte auch die Freiheit, über Kinderschänder zu urteilen, wie es eben meiner persönlichen Emotionalität entspricht.
Hier haben doch einige User ihre persönliche Einstellung zu diesem Thema geäußert......darf ich das nicht?
Ich mag keine Kinderschänder- ich verabscheue sie zutiefst!
Das ist meine persönliche Einstellung zu diesen Leuten, wie ihr die eure habt!
Wo liegt das Problem?!
Muss ich meine Meinung jetzt ändern, nur damit euch gefalle?
Ich lebe zu lange auf dieser Welt, um entscheiden zu dürfen, was mir gefällt oder nicht!
Kinderschänder habe ich von meiner Sympathieliste gestrichen!
Wer will mir das absprechen?
Ich hätte hier nicht mitposten dürfen, weil mich dieses Thema zu sehr erregt -daher klinke ich mich hier aus!
Ich bitte in aller Form um Entschuldigung, falls sich hier jemand persönlich angegriffen fühlte (wieso auch - sind doch keinen Kinderschänder on board - nehme ich an)
Ich wünsche noch eine angeregte Unterhaltung!
evy

Zauberin schrieb:
Liebe Evy!

Wenn für Dich Menschlichkeit und HERZ, einen Täter zum Tode zu foltern, bedeutet, dann verstehe ICH die Welt nicht.

Die alte Kriegerin

Liebe Zauberin!
Heuchelei ist noch schlimmer!
Denk nur an das Thema: Abtreibung!
Gerade DU, die sich doch in jedem Fall FÜR Abtreibung einsetzt, willst mir Unmenschlichkeit und Herzlosigkeit vorwerfen, weil ich einem Verbrecher die Pest an den Hals wünsche??!!
(Wobei - ich habe nie behauptet, dass jemand gefoltert werden soll!)
Wo du doch keine Skrupel hast, UNSCHULDIGES Leben ins Jenseits zu befördern!

Wie mein Großvater selig schon immer sagte:>>Erst denken - dann reden!<<

evy

Werbung:
Mag200 schrieb:
Hallo Evy! Zauberin hat eigentlich alles gesagt was ich mir auch dachte, dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Meine liebe Mag -
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen -
bist du nicht imstande, deine eigenen Worte zu verfassen?
Entschuldige bitte......aber was Zauberin sagt und du sagen willst - auch wenn ihr der gleichen Meinung seid - solltest du deine eigenen Worte dafür verwenden - denke ich - so als einfacher User halt :guru:
Bitte missversteh mich nicht wieder - aber ich meine halt, als Admin (oder sonstiger quasi Vorgesetzter) sollte man nicht die Worte der anderen übernehmen, sondern sich seiner eigenen bemächtigen!
Das hört sich doch für die ,,Untergebenen" gleich ganz anders an!
Im übrigen - ich weiß nicht, was du damit meinst, dass Zauberin alles gesagt hat! WAS hat sie gesagt?
lg evy

Zurück
Oben