Tod und Teufel

S

sonny

Guest
Hallo Ihr Lieben,

Habe mal eine Frage zu den Karten, lt. meiner Tarotdame, besagen Tod und Teufel die Beendigung einer Beziehung.
Wie seht ihr das?
Danke für Eure Antworten
sonny
 
Werbung:
Hallöchen,

Persönlich benutze ich das Tarot nicht, um Liebesgeschichten zu erzählen. Und damit bekommen Tod und Teufel eine ganz andere Bedeutung.

Der Tod steht oft für das Beenden von etwas, aber das muss bei weitem keine Beziehung sein. Der Tod kann auch für die Beendigung von etwas negativem stehen und erklärt somit auch die Möglichkeit, Neues zu beginnen.

Der Teufel wird zwar in vielen Karten negativ gewertet, ich sehe ihn allerdings eher als Warnung, dass man sich von ethischen Illusionen einsperren lässt, die unsere Gesellschaft uns hinsetzt. Für mich deutet die Karte darauf hin, in sich zu hören um herauszufinden, wie ich Ich Selbst sein kann. Und wenn dann andere auf luxemburgisch sagenl, ich hätte den "Däiwel an der Panz", also den Teufel im Bauch, so ist das für mich eher ein Kompliment ;)

Bright blessings


Kangiska
 
Liebe Kangiska,

das hast du jetzt lieb gesagt, ja so könnte man es auch sehen und würe auch besser passen, sich von den vorgegeben Moralansichten zu verabschieden.

Danke für Deine Antwort.
Sonny
 
laut meiner legungsart zeigt das ende einer beziehung an: tarotdame(oder herr) die liebenden, der tod.

hat bis jetzt immer gestimmt.

liebe hexengrüsse
hexe50
 
Die Dame hat tatsächlich gesagt "Tod und Teufel" steht für das Ende einer Beziehung? Na lol ... in welchem Legesystem, und an welcher Stelle denn, umgekehrt oder richtigrum? Ich hab selten gehört, daß jemand Kartenfolgen im Tarot so deutet, wie im Lenormand, und selbst wenn, hab ich noch nie jemanden den Tod oder den Teufel als Liebesbeziehungen in irgendeiner Art betreffend deuten sehen, noch nicht mal intuitiv, und nur sehr selten als Beendigung von irgendetwas. Diese Aspekte lassen die Behauptung "Tod+Teufel=Ende einer Beziehung" in meinen Ohren doch sehr erklärungsbedürftig klingen.

Lieben Gruß

Senthiax
 
Servus!

Ich kann mich Senthiax nur anschließen.

Tod und Teufel als Beziehungsende klar zu definieren, wär für meinen Geschmack zu einfach. Beide Karten haben tiefere Bedeutungen und es kommt doch schließlich darauf an, an welcher Position sie liegen, wie die anderen Karten sind, wie die Frage war,...

Tod kann schon das Ende für was anzeigen, aber es kann ja auch das Ende einer Phase sein, ohne dass zwingend die gesamte Beziehung zu Ende gehen muss.

Gruß Barbara
 
so wie jede karte eine polarität besitzt so besitzt auch der teufel eine andere polarität nämlich die der unabhängigkeit...auf dem bild selbst ist die einschränkung oder die begrenzung durch die materie dargestellt also schlicht und einfach die abhängigkeit....bezogen auf die ehe das man finanziell vom ehepartner abhängig ist....kann aber auch genau das gegenteil bedeuten...
der Teufel weist ganz sicherlich nicht auf das ende einer beziehung hin...
 
Hello All,

.... und wenn ich den Crowley-Teufel mir betrachte ...

.... Dann würde ich diese Kombiniation eher als Schwangerschaft deuten ...

den der Tod heißt ja dann erst recht:
Kompletter Lebenswandel
(nicht mehr auschlafen, nicht mehr Weggehen, ... :D)

Viele Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Huhu Ihr Lieben,

also Schwangerschaft war bei mir immer absolut eindeutig "die Herrscherin" - ich sprech da aus mehrmaliger eigener Erfahrung :)

Der Teufel bedeutet für mich absolut kein Ende einer Beziehung, sondern eher eine Beschreibung einer Beziehung, welche hauptsächlich aus sexuellen Gründen, also aufgrund von sexueller Anziehungskraft, vielleicht sogar Hörigkeit, aufgebaut wurde.
Eine "ungesunde" Verbundenheit im weitesten Sinne, wo eine Freiwilligkeit schnell zum Zwang wird.
Allerdings kann der Teufel auch anzeigen,dass ein Partner sich derzeit von jemand ausserhalb der Beziehung Stehenden verführt fühlt, sich also auf lockenden Pfaden nach Aussen befindet.
Nicht selten bedeutet der Teufel auch schlichtweg Angst.

Es ist möglich, dass der tod ein Beziehungsende anzeigt, allerdings kann er auch anzeigen, dass eine Phase der Unsicherheiten, der Streitigkeiten usw. ein Ende nimmt, und ein neuer Anfang gewagt werden kann. Irgendetwas altes stirbt ab, um neuem Lebendigen Platz zur Entfaltung zu bieten.

Liebe Grüße
Hekate
 
Werbung:
Hallo

Tod & Teufel - bezugnehmend auf Partnerschaft wäre für mich ein Seitensprung - oder eine Warnung davon in eine Beziehung zu gehen, in der einer bereits gebunden ist. :zauberer1

*dl
 
Zurück
Oben