Tod: Geil?

Ich rede nicht von den Kindern , die ihr hier meint.
Mir erzählten sehr viele Menschen ihre Erlebnisse, die sie mit ihren damals kleinen Kindern gemacht hatten. Und sie erzählten sie mir aus dem Grund , weil sie wussten , dass ich sie nicht für Plemm Plemm hielt.:rolleyes:
Und diesen Eltern tat ihr damaliges Verhalten , oder dass sie ihnen damals nicht geglaubt hatten , inzwischen leid.

LG
Tina:)
 
Werbung:
Na dann hätte man doch einen Körper erschaffen können, der ewig hält, dann könnte man alles erfahren und es würde auch noch viel schneller gehen, weil man von Inkarnation zu Inkarnation nicht wieder alles vergessen würde.

Sorry, aber ich finde diese Ansicht, wir sind hier um lernen zu müssen echt total daneben. Klar lernen wir im Laufe unseres Lebens, das passiert zwangsläufig, stellt aber keine Notwendigkeit dar. Und schon gar nicht müssen wir irgendwas lernen für die Zeit nach dem Tod - wozu?


:)
Mandy

:Dund wie wäre es damit, dass wir einfach nur freiwillig da sind und es uns doll Spaß macht eben greade so zu leben und zu sterben... und der Tod kann doch auch Erlösung sein, aus einem freiwillig gewählten Leben, das man auch freiwillig manchmal verhunst und dann einfach froh ist wenn´s zu Ende war, um sich das nächste mal in ein weniger verhunstes Leben zu stürzen, viel Spaß zu haben, uralt zu werden, na usw. wie es einnem gerade einfällt...

:Dwäre doch cool oder?:D
Gerharet
 
Nun macht Kinder mal nicht heiliger, als sie sind.

Ich bin im Umfeld einer Freikirche / Glaubensgemeinschaft (oder wie man es auch immer nennen mag) aufegwachsen. Meine Eltern waren beide sehr religiös und spirituel.

Kannst Du Dir vorstellen, was für ein Druck es für ein Kind ist, wenn die Eltern Dir erzählen, dass Kinder ja noch teilweise medial veranlagt sind. Kannst Du Dir vorstellen, wie minderwertig ich mir vorkam dadurch, dass eben solche Erinnerungen und Erlebnisse ausblieben? Und daneben wurden dann immer die Geschichten der spirituellen Gurus erzählt, die ja schon als Kind dieses und jenes wahrgenommen haben.

Wenn dann die Spiritualität auch noch in die Erziehung mit eingeflochten wird ("Wenn Du jetzt nichts ins Bett gehst, ist Dein Schutzengel ganz traurig."; den Satz habe ich mehrfach ernsthaft zu hören bekommen)...

Meine Schwester ist immernoch im Umfeld dieser Glaubensgemeinschaft aktiv. Sie hat neulich ihr zweites Kind bekommen (das süßeste Baby, was man sich vorstellen kann... wie ich im stolzer-Onkel-Modus mal betonen muss) Neulich meinte sie dann mal: "Ich glaube, er ist eine Reinkarnation von Papa." ... Puh... mir platzt da immernoch der Kragen. Der Kleine braucht eine Mutter und keine Tochter. Wie soll sie ihm als ihren Sohn jemals gerecht werden, wenn sie in ihm ihren Vater sieht?

Ich habe nichts gegen Spiritualität. Meinem Vater hat es auf dem Sterbebett sehr geholfen. Und zumindest die Hoffnung auf ein Jenseits hilft mir, den Tod mir sehr lieber Menschen zu verarbeiten; auch, wenn ich oft nicht wirklich dran glaube.

Aber Kinder sind Kinder. Mutet ihnen nicht mehr zu, als sie tragen können.

Viele Grüße
Joey

Hi Joey:umarmen:,

kann total gut nachempfinden was Du in Deiner Kindheit erlebt hast... ich habe es eher schon als Ewachsene erlebt, und trotzt der Tatsache, dass ich sehr viele Dinge aufgrund meiner Medialität sah, haben auch meine Eltern immer sehr sehr viel Druck auf mich ausgeübt...

Ob nun einer mit der Medialität Erfahrungen sammelt oder nicht, das kennzeichnet ihn nicht als einen guten oder bösen Menschen, noch nicht mal als einen besonderen... es geht hier darum wie man damit umgeht... mit der Medialität, mit der Spiritualität... sobald man dieses als Druckmittel benützt ist man weder das eine noch das andere... diese Verhaltensweise steht jenseits von gut und böse... sie ist schlichtweg dumm...

Warum sich manche Menschen so ein/begrenzen, das verstehe ich nicht...
es ist doch schön wenn man mit einem anderen Menschen ein Herz und eine Seele ist... nunja wenn man im eigenen Sohn den Vater sehen möchte... das ist nur so ein Spruch... das würde ich nicht übel nehmen...

Wesentlich ist, dass man überhaupt nicht an Medialität glauben muss, und sie auch nicht selbst verspüren muss, und dennoch ein spiritueller Mensch sein kann, auch ohne dass man selbst davon weis... und da Du ja selbst sagts, dass Dir die Hoffnung auf ein Jenseits hilft, deutet unmissverständlich darauf hin, dass Du spirituell bist... Du musst da kein Theater drum rum veranstallten... diese Spiritualität ist mit unter schöner, bemerkenswerter und wirklicher... so sehe ich sie z.B. bei meinem Freund, der damit nun wirklich nichts am Hute hat, er ist Programmierer und voll PC Technik orientiert und doch ist er ungewöhnlich spirituell aufgrund seiner Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und voll von kindlicher Naivität... und das ist für mich einfach schön... und Du wirst es nicht glauben... meine ach so spirituellen Eltern, können ihn nicht leiden, für sie ist er der egoistischste Mensch auf der ganzen Welt... und das nur weil sie ihn nicht näher kennen, es noch nicht mal versucht haben ihm näher zu kommen...

Sorry ist lang geworden... aber auch das gehört zum Thema Tod... es ist sicher gerechtfertigt, dass wir verschiedene Tode sterben, da wir es auch ganz offensichtlich nicht anders verdienen :D

LG Gerharet
 
*lach*
Ja Mandy ,
ich meine die Kinder die wirklich etwas sehen ,
und auch mit ihnen oft reden ...;)

Grüßle
Tina:)


Ja, ich hab meinen Hund auch gesehen ....., ich weiss sogar heute noch wie er ausgesehen hat. Ich hatte immer schon eine sehr ausgeprägte Phantasie.

Und diese Kinder, die wirklich was sehen, haben auch wirklich eine unglaubliche Vorstellungskraft, aber dennoch ist das, was sie sehen nur in ihren Köpfen und nicht wirlich da. Das ist auch eine sehr gute Übung für Kreativität, wenn sich niemand bildlich was vorstellen könnte und sehen würde, täten sich Leute wie Architekten, Bildhauer, Kostümbildner, Regisseure usw. ziemlich schwer mit ihrer Arbeit.


:)
Mandy
 
Hehe, joar, mit som 3-dimensionalen Vorstellungsvermögen lässt sich manch ein realer Tempel bauen. Voll echt. Und die Farben erst - wirklich phantastisch ...

KG Loge33
 
Werbung:
Hehe, joar, mit som 3-dimensionalen Vorstellungsvermögen lässt sich manch ein realer Tempel bauen. Voll echt. Und die Farben erst - wirklich phantastisch ...

KG Loge33


Da gab´s mal so eine nette Werbung im Fernsehen, mit dem Jungen, der ein Haus aus Duplosteinen gebaut hat und dann war er groß und ist Arichtekt geworden und hat seinem Vater ganz stolz sein Haus gezeigt - und das sah dann eins-zu-eins aus wie das Duplosteinhaus, das er als Kind gebaut hat ... :D


Ich hab das total süß gefunden damals


:)
Mandy
 
Zurück
Oben