Tod als Erlösung

Süverl;3938588 schrieb:
Hallo Puma!!!!!!!

Ich weiß nicht was das ganze Geschreiben von dir bedeuten soll! Du sehnst dich nach dem Tod????? Nach dem ewigen Schlaf?????????????
Denk mal es gibt Menschen die wollen Leben und wissen ganz genau, dass sie nur mehr ein paar Wochen, Stunden, Tage oder Monate zu leben haben. Aber sie denken nicht an das Sterben, an den ewigen Schlaf. Sie wollen kämpfen und Leben.Denk mal darüber nach!!!!!!!!!!!!

Für manche ist es nicht nachvollziehbar, schon gar nicht für solch Menschen die eine schwere Krankheit haben und für das Leben kämpfen.

Es mag egoistisch rüber kommen, dabei hat aber jeder individuelle Wünsche. JEder will was anderes, jeden belastet was anderes.

Mein Rat an dich:

Nicht zuviel denken, sondern das Leben weiterhin genießen. Wenn das nicht geht, vielleicht Hilfe holen damit du mit dir wieder klar kommst.

Alles Gute Puma!

Werbung:
Hi

Das Leben ist Kampf den wir schon bei unsere Geburt verloren haben.
Was macht uns Angst vor dem grossen Bruder des Schlafes?
Im Leben gibt es Schönes aber es ist nur der Momnt aber nicht die Ewigkeit.
Das Denken des Menschen ist reduziert auf den Moment aber nicht auf die Wahrheit des Seins und seiner Vergänglichkeit und das wirkliche Sein.

Gruß Puma

Ich habe keine Angst vorm Tod da ich schon mal Tod war und wieder zurück ins Leben kam . Wie gesagt ich kämofte zu stark dafür um auch nur einen Tag im Leben als Verlust zu empfinden .

Süverl;3938588 schrieb:
Hallo Puma!!!!!!!

Ich weiß nicht was das ganze Geschreiben von dir bedeuten soll! Du sehnst dich nach dem Tod????? Nach dem ewigen Schlaf?????????????
Denk mal es gibt Menschen die wollen Leben und wissen ganz genau, dass sie nur mehr ein paar Wochen, Stunden, Tage oder Monate zu leben haben. Aber sie denken nicht an das Sterben, an den ewigen Schlaf. Sie wollen kämpfen und Leben.Denk mal darüber nach!!!!!!!!!!!!

Und weil andere anders denken/fühlen, darf Schleichpuma nicht so denken/fühlen wie er er es zur Zeit tut. Warum?

Und weil andere anders denken/fühlen, darf Schleichpuma nicht so denken/fühlen wie er er es zur Zeit tut. Warum?

Schleichpuma kann von mir aus so denken fühlen wie er will. Jeder sollte das!

Ich hatte bei Gott keine schöne Kindheit. Wurde von meinen Eltern oft wegen Kleinigkeiten geschlagen. War immer das böse Kind und meine Schwester immer das brave Kind. Dieser Faden hat sich bis jetzt durchgezogen.
Ich hätte schon paar Mal mein Leben ein Ende setzen können. Hab schon viel erlebt. Aber dann denke ich wie so soll ich das tun? Warum soll ich nicht mehr fühlen wie der Regen meine Haut benetzt und die Sonne sie wieder trocknet.
Ich arbeite in einem großen KH u.a. war ich eine zeitlang auf der Onko. Habe sowohl Erwachsene und Kinder beim Sterben zu sehen müssen. Wie gern hätten sie weitergelebt. Aber konnten nicht.
Und jetzt schreibt Schleichpuma Tod als Erlösung!!!!!
Und das verstehe ich einfach nicht!!!!!
Tut mir leid ich bin halt nur eine Frau die gerne lebt.

Der Tod ist nur der Übergang in ein Neues Leben. Ich liebe mein Leben, auch wenn ich derzeit große Belastungen habe und viel trage, trage ich es mit stolz, dass ich soviel tragen darf und kann.

Und wenn ich morgen umfallen sollte, was ich nicht tun werde, gehe ich mit einem lächeln auf den Lippen. Ich habe keine Angst vor der Zukunft und keine Angst um meine Familie. Wir werden alle geführt auch wenn wir es nicht sehen.

Lieber Schleichpuma, ich glaub Du brauchst eine neue Aufgabe im Leben. Dann kommt auch wieder frischer Wind hinein.

Wenn ich einmal gehen sollte (hoffentlich noch nicht so schnell) dann kann ich sagen: Ich habe gelebt mit jeder Faser meines Lebens.
Trotz mancher Entbehrungen und Verluste sowie Scheiterungen war ich dankbar oder bin dankbar gelebt zu haben.

Hallo Schleichpuma ,
Die Themenwoche der ARD hat wohl viele Menschen zum nachdenken gebracht in die eine oder andere Richtung!
Darüber nachzudenken wie es war als man jung war, über das Alter jetzt nachzudenken.
Ein Resümee des Lebens zu ziehen, mit der Frage ob man alles richtig machte einst, oder man jemanden verletzte.

Ich stelle mir ein paar Fragen wenn ich deine Worte lesen aus deinen Postings hier!

"Das Leben ist ein Kampf, den man bei der Geburt verloren hat" schreibst du. Warum meinst du dies?

" Was macht uns Angst vor dem Bruder Schlaf"? Warum schreibst du uns? Kann es sein das hier die größte Angst von dir mit begründet liegt?

Dein Leben ist schön gewesen, hatte viele schöne Momente.
Du bereust nichts...

Hast du weh getan oder verletzt und war alles richtig?

Ja, in der Vergangenheit wird es Verletzungen gegeben haben die man dir angetan hat und umgekehrt.
Und damals waren sie richtig, weil sie einem in dem Moment der Vergangenheit dienlich waren.
Es sind die Erfahrungen die wir machten die unser Leben, die Seele dort brauchten in diesem Moment und diese Erfahrungen uns machten, uns formten.

Aber es ist die Vergangenheit und wir können nachdenken und nachdenken eine Lösung suchen, aber verändern können wir sie nicht mehr.
Aber wir haben die Möglichkeit das wir uns jetzt und jeden Tag verändern.

Die Angst vor dem großen Bruder Schlaf ...
Was kommt wenn ich eingeschlafen bin und nicht mehr wach werde?
Wo gehen wir hin, wartet das Fegefeuer, die Hölle oder gar das Gericht?
Ist es einfach ein heller Ort, voll mit Liebe?
Ist da ein Nichts und trotzdem der vielleicht friedvolle Abschluss und das abgeben von allem Leid in dem Nichts?

Was ist nach dem Tod und was macht Angst hinzuschauen?

Rehkitz

Ich sehe es so wie der Weiße Rabe. Ich glaube, du brauchst einen turning point, Puma, eine völlige Neuorientierung, einen Neustart. Vermutlich bist du mit deiner alten Identität in eine Sackgasse geraten.

Das Leben ist Kampf den wir schon bei unsere Geburt verloren haben.
Zum Kampf gehören Gegner, mindestens einer, der sich gegen einen anderen stellt. In diesem Fall einer, der sich gegen das Leben stellt.
Nur dann ist Leben ein Kampf.

Was macht uns Angst vor dem grossen Bruder des Schlafes?
Nicht Wissen. Unwissenheit. Unglaube.

Im Leben gibt es Schönes aber es ist nur der Momnt aber nicht die Ewigkeit.
Darum heißt es in der Bibel:
'Wer sein Leben lieb hat, der wird es verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt haßt, der wird es erhalten zum ewigen Leben.'
Die Ewigkeit eröffnet sich erst mit dem Glauben, ohne Glaube kein ewiges Leben.

Das Denken des Menschen ist reduziert auf den Moment aber nicht auf die Wahrheit des Seins und seiner Vergänglichkeit und das wirkliche Sein.
Sprichst du hier von dir?
Was hindert dich daran, nach dem wirklichen Sein zu fragen?
Nicht hier im Forum. Was auch immer hier geantwortet wird, du wirst es nicht glauben.
Nein, stelle dir selbst die Frage und höre nach innen. Von da bekommst du die einzig wahre Antwort.

Werbung:
Lebensmüde?

Die Welt ist öd, sie ist so leer
Eine Perspektive hab ich nicht mehr.
Wer liebt mich noch?
Niemand mehr da!
Ich mache ein Ende.

Früher ja, da war alles anders
ich wurde geliebt und das war schön.
Ich liebte die Anderen egal was sie taten,
für mich war’s ein Traum , meine Lieben ganz nah
Das Lachen, die Wärme, die Liebe zu spüren...
Früher ...ja da war alles ganz anders.

Die Welt ist öd, sie ist so leer
Niemand mehr da
Kein zärtlicher Blick
Kein freundliches „Hallo“
Was soll ich hier noch?
Keiner vermisst mich
Keiner der fragt..
Ich mach ein Ende.

Früher, ja früher da war es ganz anders
da schien die Sonne mir ins Gesicht.
Sie lachte mich an und wärmte mich
Der Regen, wie köstlich nach einer langen Dürre.
Alles war schön, egal was geschah
Schnee, Frost und Sturm hat mir Freude gemacht
Warum heute nicht mehr?

Die Welt ist die gleiche wie damals
Sie dreht sich im gleichen Rhythmus.
Bin ich anders als damals?
Hab ich mich verändert?
Ich bin doch immer noch ich
Warum kann ich mich nicht mehr freuen?
Warum nicht mehr lachen, warum nicht mehr lieben?
Es war doch so schön.

Die Welt ist öd...nein sie ist nicht leer
Ich suche mir eine neue Perspektive
Ich will nicht mehr allein sein,
nicht mehr auf Liebe warten.
Kommt
mein Herz möchte Liebe geben!
Möchte euch umarmen und endlich wieder glücklich sein.
Möchte endlich wieder leben!

Von irgendwo kommt immer wieder ein kleines Lichtlein!!!
in Liebe Gida

Zurück
Oben