Tipps zu Selbstmord?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Profil gibt darüber Keine Auskunft. Seine Schreibweise aber auch nicht.

Außerdem nehme ich doch stark an, das ein Psychologe nicht zum Selbstmord raten würde. - Kann mich aber auch irren, denn Psycholgen (seltsamerweise verkehre ich derzeit mit einigen welchen. Diese sind von UNTERSCHIEDLICHSTER Herrkunft und deren Meinungen driften Meilenweit auseinander)(und dann gibt es meine Freundin und HP,- auch Psychologin. Diese ist mit den anderen NIEMALS zu vergleichen, denn sie ist ein "ENGEL"- meine GABY) - sind auch nicht immer das "Salz in der Suppe",- oder die "Würze des Lebens".

Es gibt gar viele, die sind einfach NUR "Anders" und Sonderbar.

Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
@dead@now

"...die person nicht ernst nehmen, und als wichtigtuher dahinzustellen und dem antworten
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Er wollte eine Antwort, jetzt hat er eine Antwort
--------------------------------------------------------------------------------
kann fatale volgen haben
thanx
Dead@now..."

das habe ich nicht geschrieben, wie alia bereits bemerkt hat.
was ich eigentlich mit meinem thread sagen wollte ist, dass wir besser zuhören (lesen) sollten statt uns in debatten über pos oder neg des suizids zu verlieren, denn so verlieren wir das eigentliche thema aus den augen, einen menschen, der unsere hilfe suchte
 
kalypso

dich hab ich ja auch nicht zitiert, ich hab jona-sophie zitiert, deshalb ist sie ja auch nicht mehr bereit in diesem forum zu schreiben.

thanx

Dead@now
 
ich nehm dich durchaus ernst... und erst recht, wenn ich deinen nick zerlege: pseudo und void wie avoid=vermeiden. namen sind schall und rauch? kaum. was dir da vorschwebt, ist schlicht pseudo. du kannst nichts abkürzen. wenn die lasten deines lebens mit früheren leben zu tun haben, kannst du nichts davon durch einen früheren tod löschen. du bekommst es später ganz genauso, dazuaddiert allerdings auch noch das karma deiner flucht in den selbstmord.

ich lese von vorn bis hinten, dass du es dir einfach leicht machen willst. das ist verständlich. aber niemand hat uns versprochen, dass es leicht sein wird. leichter wird es dann, wenn wir unsere herausfroderungen annemen und sie in würde tragen. auch dabei gibt es eine vielzahl von menschen und spirituellen traditionen, die uns gut unterstützen können - welche das auf deinem weg sein können, weiß ich nicht. jedenfalls... den beschwerden des lebens aus dem weg gehen durch einen suicid, den du möglichst auch nicht spüren möchtest... ich denke mal an die nicht so geringe zahl jener suicid-versuche, die dann ein leben lang gelähmt oder schwerst behindert dahindämmern. auch eine form des "schicksals", auf solche fluchtversuche zu antworten.

du kannst dich also getrost aus-Xen, xpseudovoidx, es bleibt eine pseudolösung, und du entkommst keiner einzigen härte deines lebens. aber so wie du schreibst, bist du ohnedies vom leben meilenweit entfernt und hast weder seine guten noch seine schlechten seiten auf der haut brennen spüren... ich meine, es wär doch auch mal eine idee, das volle leben zu suchen, ohne sich in cool formulierten schwachsinn davon zu machen, statt im schwanz einziehen einen ausweg zu suchen!?

machs gut, was auch immer,

jake
 
Liebe jona-sophie,
lass dir die Freude, in diesem Forum zu schreiben nicht nehmen.

Nur wegen diesem provokanten Thema lohnt es sich nicht.

Nebenbei bemerkt: in unseren Breiten ist alles, was auf Beihilfe zum Selbstmord hinausläuft, strafbar.

Ich denke, es wäre angebracht, diesen Thread zu schließen, bevor noch mehr unsachliche und persönliche Verletzungen stattfinden.
 
Es ist selbstverständlich für jemanden der seinen Körper töten will, dass er sich mit der Frage beschäftigt: Wie.




Es gibt nur einen Gedanken, den ich Alexander (ich nenne ihn jetzt einmal so) nahe legen möchte, bevor er sich entscheidet.
Der Gedanke lautet: Wenn Du dieses Leben nicht gemeistert hast > wirst Du im nächsten an einem tieferen Punkt beginnen müssen -
eben deshalb, Weil Du das höhere nicht gemeistert hast.



Damit geht einher, folgende Tatsache: Wenn Du Dir die Eltern, Deine "zukünftige" Lebenssituation bewusst aussuchen möchtest, wie Du schreibst, so wirst Du in einem sehr, sehr bewussten Zustand sterben müssen. Das heißt also, DU WIRST VORHER EINEN HOHEN BEWUSSTSEINGRAD AKTIV erreicht haben müssen, BEVOR Du diese Ziele überhaupt verwirklichen kannst.







__________________________________________


Zu den "Ratgebern" in diesem Thread - so kompetent, aus verschiedenen Gründen, sie auch zu erscheinen versuchen - ist zu sagen sagen, dass auch die hier gezeigte Einfältigkeit Menschen dazu bringt, verzweifelt zu sein. Die Einsamkeit fühlt groß, ob all der Ignoranz und Egoprojektion auf den Traurigen.
 
Werbung:
Original geschrieben von Dead@now
also seine frage hat dich verschaukelt, kein wunder das du soviele selbstmoerder kennst.

Dead@now, dieser Beitrag von Dir geht weit über das hinaus was ich hier im Forum toleriere. Dieses Thema wird geschlossen.

Wenn Du persönlichen Anstand hast empfehle ich Dir dringend über diesen Beitrag nachzudenken und jona-sophie abseits des Forums zu kontaktieren und Dich bei ihr zu entschuldigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben