Tinnitus wird schlimmer

Nicht in letzter Zeit. Sagen kann einem ein Arzt doch eh nicht viel dazu.
Doch. Dafür sind sie da und das haben sie studiert.

Es kann ja auch sein, dass du einen kleinen Hörsturz hattest.

Ich habe so einen Tinnitustest gemacht. Da muss man den Ton beschreiben und dann bekommt man Kopfhörer mit einem annähernd gleichen Ton. Dabei wird festgestellt in welcher Frequenz der Ton liegt und wie laut man ihn wahrnimmt.

Werbung:
....nur die letzten Tage ist das Geräusch rechts lauter geworden und ich finde es recht unangenehm....
Irgendwelche Vorschläge, was ich tun kann? Langsam weiß ich nicht mehr weiter....

:cautious:

Melde dich doch möglichst bald beim arzt.
Oft kann man bei einer plötzlichen verschlechterung mit einem Medi, ev. zur durchblutungsförderung, eingreifen. Einfach nicht zu lange warten.

Tinnitus hat nchts zu tun mit die ohren sondern das gehirn.

Aber zbs mp3/4 und andere furchterliche schlechte digitale musik kan fur verschlimmerung sorgen!

Es gibt in Deutschland eine firma die kopfhorer anbieten mit ""ausgelichsfrekwenzen"" es scheint zu helfen.
Aber 600 euro nicht billig.

Gruss
Petrov

Hi Aember,

ich will dir ein wenig die Kraft des Gedankens, dass du den Tinnitus 24h hättest, nehmen. Du hast den Tinnitus nicht 24h. Du hast ihn nur dann, wenn du wach bist. Wenn du schläfst, merkst du von deinem Tinnitus gar nichts.

Vielleicht geht es dir jetzt dadurch besser in dem ich dir ein wenig die Kraft dieses Gedankens abgeschwächt habe.

Ich habe so einen Tinnitustest gemacht. Da muss man den Ton beschreiben und dann bekommt man Kopfhörer mit einem annähernd gleichen Ton. Dabei wird festgestellt in welcher Frequenz der Ton liegt und wie laut man ihn wahrnimmt.
Was sagt so ein Tinnitustest aus bzw. wofür wird er gemacht?

@Mipa
Ja, hätte ich wohl tun sollen, jetzt bleibt mir nichts übrig als bis Montag warten.

@petrov
Ich habe nie laute Musik gehört oder sonst irgendwie meine Ohren überstrapaziert. War schon immer eher geräuschempfindlich.

Hi Aember,

ich will dir ein wenig die Kraft des Gedankens, dass du den Tinnitus 24h hättest nehmen. Du hast den Tinnitus nicht 24h. Du hast ihn nur dann, wenn du wach bist. Wenn du schläfst, merkst du von deinem Tinnitus gar nichts.

Vielleicht geht es dir jetzt dadurch besser in dem ich dir ein wenig die Kraft dieses Gedankens abgeschwächt habe.
:)
Ich hab ja auch bei den "nicht" 24 h irgendwann nicht so viel davon mitbekommen. Jetzt bei der Verschlimmerung leider schon.

Nein, ich meinte, dass mir das Geräusch im Wachzustand irgendwann nicht mehr viel ausgemacht hat. Ich hatte es sozusagen ausgeblendet.

Ok jetzt hab ich es verstanden. Tu dir nur vielleicht selber den Gefallen und sag dir nicht, dass du 24h den Tinnitus haben würdest, wenn es nicht stimmt. Wenn du in dir gefühlsmäßig hinein horchst und dir sagst: Ich habe Tinnitus 24 Stunden am Tag oder ob du dir sagst ich habe Tinnitus 16 Stunden am Tag, dann kann das in dir eine vollkommen andere Wirkung haben.

Hast du den Tinnitus eigentlich auf beiden Ohren oder nur auf einem Ohr?

Werbung:
Ok jetzt hab ich es verstanden. Tu dir nur vielleicht selber den Gefallen und sag dir nicht, dass du 24h den Tinnitus haben würdest, wenn es nicht stimmt. Wenn du in dir gefühlsmäßig hinein horchst und dir sagst: Ich habe Tinnitus 24 Stunden am Tag oder ob du dir sagst ich habe Tinnitus 16 Stunden am Tag, dann kann das in dir eine vollkommen andere Wirkung haben.
Hast ja recht. Im Grunde rede ich selten darüber. Gibt halt auch noch Leute, die einen dann für etwas lala halten.

Hast du den Tinnitus eigentlich auf beiden Ohren oder nur auf einem Ohr?
Hauptsächlich beidseitig, teils auf einer Seite etwas lauter, so wie jetzt, wo es rechts stark hervorsticht.

Zurück
Oben