Billigpelz aus China u.a. Wie erwartet, in den Interviews auf der Straße sagten die Interviewten, sie hätten sich über die Herkunft gar keine Gedanken gemacht.
Ist das nicht irgendwie merkwürdig, wie viele Menschen ohne das Bewußtsein für Tiere rumlaufen?
Nur einer sagte, er würde es auch in Kauf nehmen, dass mal ein Fuchs dafür stirbt.
Das MAL ein Fuchs dafür stirbt.....
Tolle Aussage.
Das hört sich gerade so an, als würde nur gelegentlich mal ein Fuchs dafür sterben müssen.
ZDF, planet. e, die Doku hat grad begonnen. Hunde und Katzen wurden ehemals dafür getötet, dann wurde der Import durch die EU verboten und jetzt sind die Marderhunde etc. reif. Die "Pelzernte" beginnt .....
Ich weiß schon warum ich "solche Sendungen" nicht schaue.
Sie machen mich traurig & wütend zugleich.
Ich weiß zu was der Mensch alles fähig ist, & daß dem kaum Grenzen gesetzt sind.
Dieses Wissen reicht mir voll & ganz aus, da muß ich mir nicht noch die einzelnen Taten ansehen, die mich dann emotional runterzieh'n.
Damit wir uns nicht falsch verstehen:
NATÜRLICH muß es diese Art Dokus geben, damit jedenfalls die Chance besteht, einige Menschen aufzuwecken.
Ich begrüße es auch sehr, wenn jemand ein schwer verletztes Tier töten kann, wie letzt, als ich im Garten eine vergiftete Maus fand, die noch halb am leben war.
Ich selbst kann es jedoch nicht.
Deshalb ziehe ich meinen Hut vor so starken Menschen.