Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Werbung:
Mit dem Menschen! - Für den Wolf!

Petition inklusive Maßnahmenkatalog

Der Wolf ist wieder da, auch in Vechta und das ist gut so! Der Wolf ist für den Menschen nicht gefährlich. In den letzten 50 Jahren gab es in Europa neun belegbare Übergriffe des Wolfes auf den Menschen. Fünf davon durch an Tollwut erkrankte Exemplare. Der Wolf raubt auch keine Babys oder kleine Kinder!

In Vechta und auf Landesebene wird von einigen Politikern „jeden zweiten Tag“ der Abschuss des „einen“ Wolfes gefordert. Dieses Denken halte ich für sehr bedenklich... Es gibt deutlich bessere Alternativen (siehe Maßnahmenkatalog unten)!

Lassen wir nicht zu, das ein streng geschütztes potentielles Elterntier, eines möglichen neuen Wolfsrudels erschossen wird und die Welpen elendig verhungern müssen...

https://www.change.org/p/niedersäch...utm_source=share_petition&utm_medium=copylink
 
Btw.,
In den letzten 50 Jahren gab es in Europa neun belegbare Übergriffe des Wolfes auf den Menschen.
Einer davon war der verweifelte Angriff einer Wolfsfähe, deren Welpen von einem Hirten ausgegraben und erschlagen wurden... :( Anstelle der Wölfin hätte ich noch ganz anders hingelangt... Arrrrgh!
 
es ist immer wieder traurig wie schlecht Menschen mit Tieren umgehen....... tja oder eben auch Menschen mit Menschen. Mein Bruder hat letztens erzählt dass die Huskys für die Finnen Arbeitstiere sind und wenn sie ins Alter kommen, werden sie einfach erschlagen:(. Schon schlimm..... dazu merke ich an dass er in Finnland zum Schlittenfahren war und so diese Information erhielt.
 
Werbung:
Mein Bruder hat letztens erzählt dass die Huskys für die Finnen Arbeitstiere sind und wenn sie ins Alter kommen, werden sie einfach erschlagen:(.
Das ist mir bekannt. Üble Praxis, die von Geiz zeugt. Ein Schlittenhund, der sein Leben lang gearbeitet hat, hat sein Alters"brot" redlich verdient.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben