Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Werbung:
Zur Zeit sterben 100 Elefanten am Tag, um die Stoßzähne zu Geld zu machen....

Das ist traurig, wegen der Stoßzähne sterben zu müssen, ich frage mich aber auch, ob es für ein Schwein besser ist, wegen Schnitzel oder Würsten zu sterben?

Oder sind hier Tiere aus Massentierhaltung vom Tierschutz ausgenommen?

Das ist traurig, wegen der Stoßzähne sterben zu müssen, ich frage mich aber auch, ob es für ein Schwein besser ist, wegen Schnitzel oder Würsten zu sterben?

Oder sind hier Tiere aus Massentierhaltung vom Tierschutz ausgenommen?

es gibt auch genügend Petitionen zum Thema Massentierhaltung

es gibt auch genügend Petitionen zum Thema Massentierhaltung
Ich hätte auch eine Petition an alle, die Eier kaufen:
kauft kleine Eier, nicht große, manche armen Hühner brechen sich die Knochen beim Legen, weil der Kunde immer größere Eier haben will, es ist bestimmt Gedankenlosigkeit, Bio und Freiland sowieso.

Werbung:
kauft kleine Eier, nicht große,

generell richtige Vorgangsweise - viele denken einfach nicht daran, dass diese "Riesendinger" ja auch ans Tagslicht müssen - leider sind viele schon weit entfernt davon, zu wissen oder darüber nachzudenken, woher unsere Lebensmittel kommen!
Allerdings: wenn meine Hühner nach zwei-drei Jahren "ausgelegt" haben, kommen sie nun mal in den Topf - der Hühnerhof würde erstens irgendwann überquellen, zweitens nutze ich die Hühner mal als Nahrungsquelle. Das ist nicht generell schlecht!
Wir teilen uns übrigens zu Dritt Grund und Boden für die Hühnerhaltung - so teilt sich die Arbeit/Versorgnung auf, andererseits ist hierdurch so eine Haltung in Stadtnähe überhaupt erst möglich - sie haben Freiland, Bachufer, Wiese ... sind also nicht nur auf Futter angewiesen und sie danken es uns durch qualitätsvolle Eier!

Glg cerambyx

Zurück
Oben