Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Werbung:
Was darunter steht ist auch nicht besser...Neunjähriger darf als Geburtstagsgeschenk killen etc...bleibt immer nur die Hoffnung auf eine höhere Gerechtigkeit....
So erzieht man Kinder zu Killern.
Höhere Gerechtigkeit?
Jaaaa, hin und wieder geschieht so etwas... Der Mörder eines Wolfes in der Schweiz, der das Tier mit der Pistenraupe absichtlich hetzte, überfuhr und zu Tode quälte und sich dann als "Held" feiern ließ, kam ziemlich genau ein Jahr danach in einer Schlammlawine um. Als ich die Nachricht las, fühlte ich tiefe Genugtuung: Everyone should be paid in full... Ich hoffe, er hat genauso gelitten wie der Graue...

LG
Grauer Wolf
 
EU Parlament verabschiedet WTO-konformes Handelsverbot für Robbenprodukte

http://www.ifaw.org/deutschland/akt...2&spJobID=640124239&spReportId=NjQwMTI0MjM5S0
Obwohl die Europäische Union immer nur ein kleiner Markt für Robbenprodukte gewesen ist, hat ihr Importverbot für Robbenprodukte doch globale Auswirkungen gehabt und weltweit zu einem starken Rückgang der Nachfrage nach kommerziellen Robbenprodukten geführt.

Insgesamt sind es heute 35 Länder, die den Handel mit Robbenprodukten verbieten, darunter befinden sich alle 28 EU-Staaten, Russland sowie die USA und jüngst folgte auch Armenien.

Die neue Verordnung (EC) Nr. 1007/2009 zum Verbot des Handels mit Robbenprodukten ist bereits in informeller Runde zwischen EU Rat und EU Parlament einvernehmlich beschlossen worden und ihre Annahme durch den Rat wird voraussichtlich in den kommenden Wochen folgen. Das Inkrafttreten der neuen Verordnung ist voraussichtlich am 18. Oktober. 2015 zu erwarten, da dieser Tag den Stichtag der vorgegebenen Frist der WTO markiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben