Tierrechte und Esoterik

ja, natürlich. Muss irgendwo im neuen Testament stehen....

Hm..das ist so eine Sache, ich persönlich finde die Bibel oder das Testament, altes wie neues, ein Instrument das jeder für sich persönlich nutzen kann. Weil man alles hineininterpretieren kann und sich jeder darin findet.
Somit ist es schwer darüber zu debattieren wie und was jetzt nun endgültig drin steht.
Verstehtst was ich meine?
Tod symolisiert ja nicht immer Tod und Fisch nicht immer Fisch und Sünde nicht immer Sünde usw.
 
Werbung:
Ja, die Entscheidung bezüglich der eigenen Ernährung liegt bei jedem selbst - und damit auch die Verantwortung. Aber ich finde dennoch, dass man sich zumindest gesund und ausgewogen ernähren sollte, denn massive Ernährungsfehler und -defizite wirken sich wiederum negativ auf die Gesellschaft aus, die die erhöhten Krankenkassenkosten infolge von Ernährungsmängeln zu tragen hat... Wenn man sich mal überlegt, welche Zivilisationskrankheiten mit Übergewicht und Adipositas zusammenhängen, dann wird dieser Zusammenhang klar!



Nieder mit den Dicken oder wie ?


Armes Mädel hast noch viel zu lernen .

Interessanter weise gehst du immer auf die Randgesellschaften los ich las noch keinen einzigen Beitrag von di rwo du ein phöses Haar an Politikern Bankern Ärzten usw lässt ......
 
Ach, Mädchen, was möchtest Du eigentlich? ALLE Annahmen bezüglich prähistorischer Epochen sind unbewiesen, weil niemand dem damaligen Geschehen direkt beiwohnte... >.< Es sind letztlich immer Interpretationen im Nachhinein, wobei die naheliegendsten am wahrscheinlichsten sind...




:lachen::D


Ach aber du glaubst ja auch das der Mensch vor 2 Millionen Jahren Veganer war das ist dann bewiesen oder wie ?

Fakt ist ich habe noch keinen Urzeit Umpalumba eine Pflanze knabbern gesehen aber ich habe Höhlen Malereien gesehen wo sie Manni das Mürrische Mammut gejagt haben .....

:D
 
Ahorn:

Wenn wir unter Herrschaft der Natur etwas anders verstehen als ihre kämpfende, jagende Vernichtung, stellen wir fest, dass wir schon zu lange an tötende ausreden für Grausamkeit festhalten.
Mit Herrschaft über die Natur, wie sie Staatskirchen und die an und diese anknüpfende Wissenschaften bislang auffassten, wird ein kämpfend-autäritäres führungsmissverständnis konserviert.
Das ist für die Menschen problematisch, die nicht mehr von tyrannen, diktatoren und ähnliche unterdrückern beherrscht werden wollen, im Gegensatz zu den erwähnten "zufriedenen Sklaven", denen das alles egal zu sein scheint.

Wie sieht unser Verhältnis zur Natur aus?


Interessieren dich die Probleme der *zufriedenen Sklaven * ?

oder nimmst du dich und deine *sache* wichtiger als alles andere ?

Wer gibt dir das Recht dazu ?
 
Klar verstehe, allerdings ist es schon auch irgendwo richtig. Wenn du bedenkst das gerade viele sich mit allem Verbunden fühlen aber dann Fleisch esse, das widerspricht sich meiner Meinung


Du selbst findest die Zeit in der wir leben interessant ,gleichzeitig bemerkst du aber das die natur vor die Hunde geht und der phöse Fleischesser ist daran schuld das ist für mich ein widerspruch .

:rolleyes:



Menschen die ständig damit beschäftigt sind alles und jeden schlecht zu machen, oder als schlechter darzustellen sind auch nicht Spirituell ganz klar.


Wie das die Fleischesser die phösen und die Veganer die guten sind ?
 
Du selbst findest die Zeit in der wir leben interessant ,gleichzeitig bemerkst du aber das die natur vor die Hunde geht und der phöse Fleischesser ist daran schuld das ist für mich ein widerspruch .

:rolleyes:






Wie das die Fleischesser die phösen und die Veganer die guten sind ?


Schön das du meine Beiträge so genau liest.

Bin selbst ein Fleischfresser...und es geht mir am Arsch vorbei!
Aber ich kann die andere Partei auch nachvollziehen. Kannst du mir Geistig noch folgen?

http://www.eu-infothek.com/article/deutschland-eu-agrarsubventionen-fuer-massentierhaltung
 
Werbung:
Interessieren dich die Probleme der *zufriedenen Sklaven * ?

oder nimmst du dich und deine *sache* wichtiger als alles andere ?

Wer gibt dir das Recht dazu ?



Aber ich beantworte dir deine Fragen sonst heißt es wieder ich würde ausweichen! Und heute hab ich keine Lust auf eine solch unwichtige diskussion. Also denn!


Mich interessiert der Mensch an sich! Seine Probleme allerdings nicht, den ist es nicht so, das der Mensch irgendwann das Erwachsenenalter erreicht und somit für sich selbst Verantwortlich ist?

Natürlich nehme ich mich wichtiger als alle anderen. Das ist ein völlig evolutiönäres normales Verhalten. Oder meinst du das z.B. du mir wichitiger bist?

Ich gebe mir das Recht dazu! Den ich habe ein Recht auf freie Meinung. Oder sieht das Tor Gor anderes?
 
Zurück
Oben