Wie die Natur anderer Menschen ist, weiss ich nicht. Von meiner Natur und der Natur meines Körpers weiss ich, dass er Fleisch braucht.
Ich habe mal ein paar Jahre vegetarisch gelebt und dann habe ich es zu spüren bekommen, dass mein Körper für die vegetarische Lebensweise nicht geschaffen ist und so muss ich, um meiner Natur gemäß zu leben, auch hin und wieder Fleisch essen.
Ja, habe ich, denn ich habe aus ideologischen Gründen mit der vegetarischen Ernährung begonnen. Aber da mein Körper sich nicht nach einer Ideologie richtet, sondern andere Bedürfnisse hat als das eventuell vorhandene schlechte Gewissen, höre ich lieber auf meinen Körper und respektiere ihn.
Inzwischen habe ich verstanden, dass niemand leben kann ohne zu töten. Die einen offensichtlich (indem sie u.a. Fleisch essen) und die anderen essen nur Pflanzen.
In der Natur ist es nicht anders, ich kenne kein Tier, welches sich nur von Licht und Liebe ernährt. Jedes Tier nimmt sich die Nahrung, die es braucht - ganz egal, was die Nahrung darüber denken mag....
Pflanzen gehören auch dazu. Auch Pflanzen gehören zur Natur und sind Teil des Ökosystems. Warum wird dort auf einmal unterschieden? Weil man die Schreie der Pflanzen nicht hören kann?
Ich bin informiert - mir scheint nur, dass Du andere Informationsquellen benutzt als ich es tue....