bergfee
Mitglied
Hallo Morgenwind,morgenwind schrieb:hallo Handwerker,
also mal ein Beispiel: Regelmäßig im Frühjahr suchen Ameisen meine Küche heim. Nun bin ich aber gegen jede Anwendung von Gewalt oder Gift oder sowas in der Art. Ich habe mir dann die "große Überameise" vorgestellt, hab ihr erklärt, daß das so nicht geht, daß sie jeden Tag ein Löffelchen Honig draußen auf dem Fensterbrett von mir bekommen, und sie sollen sich aus meiner Küche fernhalten. Das funktioniert nun seit Jahren, daß sie ihren Honig bekommen und ich hab Ruhe in meiner Küche. Das alles habe ich der Überameise bildlich erklärt, wie in einem Bilderbuch.
Ob es nun das war, was funktioniert hat oder ob ihnen der Honig einfach reicht, keine Ahnung. Ich hab aber meine Ruhe.
lg
morgenwind
oh wie super!!!!Darf ich dich einladen zu uns auf einen Wochenendurlaub am Bauernhof? Als Gegenleistung bitte ich dich, rede mit unseren Nacktschnecken, dass sie unsere Gemüsebeete in Ruhe lassen und mit den vielen Fliegen rundherum, damit sie nicht ständig ins Haus fliegen bzw unsere Pferde und Kühe traktieren, und mit den Gelsen, dass sie nachts draußen bleiben und mich nicht sekkieren. Wäre dir sehr dankbar!
Liebe Grüße von Bergfee