Tierkommunikation

Es geht mit Hunden, Katzen bedingt, Wölfen, Giraffen, Elefanten, Kaninchen, Raben, Amseln, Eichhörnchen. Vögel generell, insbesondere Papageienvögel. Pferde sehr gut.

Und ich glaube, dass es mit jedem Lebewesen geht, dass fühlt und denkt. Auch wenn mir bei einem Gespräch erst kürzlich gesagt wurde, dass es bei Fliegen nicht klappen dürfte, da sie ja nur ein kurzes Gedächtnis haben.

Allerdings klappt das bei mir nur und ausschließlich nur, mit der nötigen Zeit und Ruhe. Im vorbeigehen, geht das nicht. Das Tier sollte dir vertrauen oder zumindest Interesse an dir haben. Sonst kommt da gar nichts an und auch nicht zurück.

Das ist so das, was ich beobachtet habe. Und wenn ein Tier meiner Bitte nachkommt (nur ein Beispiel), sich nahe zu meinen Füßen zu legen, um es besser betrachten zu können, dann sind das ja Handlungen, die auch passieren und nicht nur in Bildern ausgetauscht werden.

Und ich finde es interessant, wieviel Wirkung so etwas haben kann, ohne laut zu reden oder den vom Tier erlernten Anweisungen.

Ich freue mich über die Diskussion hier, welche ich mit großem Interesse mitlese. Vielen Dank, für euren neuen Input,

Werbung:
Doch sind sie, ich kommuniziere sehr oft mit nem Rehbock, er "erwartet" mich oft, wenn ich in den Wald komme und er folgt mir dann, mit Abstand zwar - gut einmal hätte er mich beinahe übern Haufen gerannt, das war ein Versehen seinerseits...

Interessantes Erlebnis, aber wieso sollte er dies aus Versehen tun ? Wie hat er das also begründet ? Hast du in diesem Moment gar keine Angst gehabt ?

Interessantes Erlebnis, aber wieso sollte er dies aus Versehen tun ? Wie hat er das also begründet ? Hast du in diesem Moment gar keine Angst gehabt ?

Er hat mich schlichtweg nicht gesehen.

Ich hab ihn beobachtet, wie er von weit oben durch den Wald runtergaloppiert ist, wahrscheinlich wurde er oben von irgendwas erschreckt, ich dachte noch, dass er ziemlich direkt in meine Richtung läuft und abwenden wird, sobald er mich sieht.
Er hat seine Richtung nicht gewechselt, sondern ist wirklich direkt auf mich zugelaufen, ich dachte, jetzt rennt er mich gleich um, ich bin nur dagestanden, mein Hund neben mir und als er so etwa 10 Meter vor mir war, hab ich mich mal bemerkbar gemacht und gemeint: Hallo... entschuldige bitte, aber ich steh da...

Dann hat er mich gesehen, er hat sich erschrocken und die Richtung gewechselt, wie gesagt, ein Versehen, er hat mich einfach nicht gesehen... und nein.. ich hatte zu keiner Sekunde Angst ... im Gegenteil, ich fand das megaspannend...

Der Grund weshalb man nicht mit wilden Tieren telepathisch kommunizieren kann, liegt daran, weil wilde Tiere nicht offen für so etwas sind. Es kann ja sein, dass in jedem Lebewesen irgendwo ein göttlicher Kern oder so drin steckt, aber wilde Tiere sind und bleiben nun mal wilde Tiere.

Genauso wie Menschen. Dieses Denken ist nur dümmliche christliche Arroganz. Tiere haben - gerade in der modernen Welt - einen viel natürlicheren Zugang zund natürlichere Kommunikation, als die Menschen ... obwohl sie auch damit leben, nur das meiste dieser Kommunikation nicht einmal mitbekommen.

Ich persönlich kann nicht bewusst mit Tieren telepathisch kommunizieren, aber es gab damals Erlebnisse wo ich etwas empfangen habe. Tiere kommunizieren telepathisch durch eine Art Bildersprache, dass ist schwer zu erklären, aber sie verwenden keine einzelnen Wörter, also als ob sie nicht so wie wir Menschen sprechen können. Wenn man telepathischen Kontakt mit Tieren hat, dann hört man auch nicht irgendeine Stimme oder so.

Wie sich "energtische" Sensationen umsetzen, hängt primär davon ab, wie das Gehirn diese Wahrnehmungen umsetzt, um dem Bewusstsein diese Wahrnehmung zu erklären und verstandesmäßig greifbar zu machen. Daher gibt es auch sehr unterschiedliche, sehr persönliche Zugänge zu all diesen Ereignissen. Wenn Du mehr ein Bildoridentierter Mensch bist, wirst Du Bilder bekommen, wenn Du mehr sprachorientiert bist, wirst Du etwas gesagt bekommen, und wenn Du mehr gefühlsorientiert bist, dann wirst Du Gefühle haben. Aber das alles hängt eben lediglich von den eigenen Dispositionen ab, nicht vom Kommunikationsprinzip das drunter liegt.

Und ich finde es interessant, wieviel Wirkung so etwas haben kann, ohne laut zu reden oder den vom Tier erlernten Anweisungen.

Das ist es ja. Wir Menschen denken viel zu viel in Konzepten, ausserhalb des natürlichen Seins. Eine Last die anscheinend unser ausuferndes Grosshirn mit sich bringt. Dadurch wollen wir Tiere immer benutzen, wollen sie für unsere Zwecke abrichten. Und das ist eben der Unterschied. Die meisten Menschen wollen Tieren befehlen, weil wir ja so "hochstehend" sind (eine Mähr die die Kirche seit gut 1500 Jahren verbreitet).

Nur ... effektive Kommunikation kann eben nur zwischen gleichgestellten Wesen erfolgreich sein. Sonst wird Anordnung oder Befehlsempfang daraus.

Tiere denken aber nicht in solchen Konzepten, sondern reagieren primär auf aktuelle Anreize. Die Merkspanne bei Tieren ist relativ gering, und primär eben von der Menge an Grosshirn abhängig. Drum kann man auch mit Tieren auch wenn man mal Mist gebaut halt relativ leicht neu aufsetzen, und es werden ausser bei groben Verstößen gegen das Vertrauen keine Animositäten zurückbleiben.

Drum müssen wir eben sehr klar unterscheinden, zwischen "Abrichten" = das Tier zum Befehlsempfänger/Nutztier machen (letzendlich auch fehlende Wertschätzung und Respekt), oder der Tierkommunikation, wo in der Kommunikation das Tier gleichberechtigter Partner ist. Und hierin eben noch weiter unterteilt zwischen psychologischer und spiritueller Kommunikation (und hier nochmals mit einem Einzelwesen oder mit der Gruppenintelligenz einer ganzen Gattung). Die meisten Menschen beherrschen - wie ja auch untereinander - auch mit Tieren nicht einmal die psychologische Basis der Kommunikation (Verhaltenspsychologie + Körpersprache), und die spirituelle Kommunikation ist dann noch einen Schritt weiter, analog zur Kommunikation mit anderen Geistwesen.

Er hat mich schlichtweg nicht gesehen.

Ich hab ihn beobachtet, wie er von weit oben durch den Wald runtergaloppiert ist, wahrscheinlich wurde er oben von irgendwas erschreckt, ich dachte noch, dass er ziemlich direkt in meine Richtung läuft und abwenden wird, sobald er mich sieht.
Er hat seine Richtung nicht gewechselt, sondern ist wirklich direkt auf mich zugelaufen, ich dachte, jetzt rennt er mich gleich um, ich bin nur dagestanden, mein Hund neben mir und als er so etwa 10 Meter vor mir war, hab ich mich mal bemerkbar gemacht und gemeint: Hallo... entschuldige bitte, aber ich steh da...

Dann hat er mich gesehen, er hat sich erschrocken und die Richtung gewechselt, wie gesagt, ein Versehen, er hat mich einfach nicht gesehen... und nein.. ich hatte zu keiner Sekunde Angst ... im Gegenteil, ich fand das megaspannend...

Ich beneide dich sehr für deine anderen Erlebnisse mit diesem Tier, aber ich persönlich sehe das ganze dennoch etwas kritisch, ich denke nicht das hier echte Telepathie im Spiel ist, und das dieser Rehbock einfach nur zutraulich war. :)

Ich beneide dich sehr für deine anderen Erlebnisse mit diesem Tier,

ja, da gibts noch ne Story über ne weit intensivere Begegnung (unsere 1. Begegnung) mit dem Rehbock, aber die werde ich nicht öffentlich schreiben... die kennen nur wenige Leute... und das ist gut so.

aber ich persönlich sehe das ganze dennoch etwas kritisch, ich denke nicht das hier echte Telepathie im Spiel ist, und das dieser Rehbock einfach nur zutraulich war.

Das ist schon in Ordnung, es sind ja meine Erlebnisse und ich hab nicht das Bedürfnis Irgendjemandem hier was zu beweisen.... :) ...

Werbung:
Als ich das erste mal so etwas erlebt habe, da war ich in der Natur spazieren. Da gibt es dann einen Bereich wo ab und zu Kühe grasen, aber oft war diese Stelle immer leer und keine Tiere befanden sich dort. Aber dieses mal waren dort sehr viele Pferde, und da war dann ein Pferd was herausstechte und sehr groß war, seine Beine waren locker so groß wie der Zaun. Ich hatte dann Angst, bzw. Respekt, weil dieses Pferd stand auch mehr im Außen, als ob es die Herde beschützen würde. Währenddessen ich wieder zurück ging, richteten ich meine Augen nur noch auf das Pferd, falls er irgendwelche falschen Bewegungen machen würde, ich spürte dann plötzlich einen Impuls, aber weil ich Angst hatte ignorierte ich es, ich realisierte das deshalb auch erst viel später.

So etwas ähnliches habe ich dann bei Kühen erlebt, wo ich mit dem Rad vorbeigefahren bin. Ich haben mir diese Kühe beim vorbeifahren schon öfter genauer angeschaut, weil das waren keine normalen Milchkühe. Da habe ich dann auch einen kurzen Impuls gespürt, weil ich aber diesmal offener war, habe auch ein bisschen mehr wahrgenommen, ich habe aber nur gespürt das es von einer dieser Kühe kam.

Wenn ich richtig geerdet bin, dann bin ich durchaus offener für spirituelle Erlebnisse allgemein, aber da spielen noch viele weitere Faktoren eine Rolle, ich persönlich glaube zum Beispiel nicht, dass man sich einfach so und jederzeit mit einem Tier telepathisch unterhalten kann, außer die Umstände ermöglichen es.

Zurück
Oben