Tierkommunikation - Wer will meine Katze channeln?

Werbung:
Tanita, magst das näher erläutern? Das interessiert mich brennend.

Was meinst Du konkret? Inwiefern ich die "tierlelepathischen Kontakte", die man jetzt überall lernen kann und die auf einer unglaublichen Kommerzwelle schwimmen, für reine Projektionen halte?

Wenn es das ist, was Du meinst, so habe ich diesen Schluß irgendwann mal für mich gezogen, nachdem ich lange von diesem Thema fasziniert war, 2 Kurse besucht, fleißig geübt und mich länger in einem TK-Forum herumgetrieben habe.
Einerseits rührt mich dieses Bemühen um Verschmelzung von tierischem und menschlichem Bewußtsein. Ich hatte schon als kleines Mädchen in der Schule einen Widerwillen gegen die Aussagen der Religionslehrerin, dass Tiere keine Seele hätten. Und als ich dann erstmals Bücher von Penelope Smith las, schlug mein Herz höher und ich machte mich auf den Weg.
Irgendwann habe ich dann realisiert, was da passiert und ich habe mich fast angewidert zurückgezogen. Tiere werden da "überhöht" und vermenschlicht und wann geschieht so etwas? Wenn man Tiere für "niedriger" hält!

Tiere haben kein Denkbewußtsein wie wir Menschen und sie machen sich keine Gedanken darüber, wie alt sie sind, in welchem Jahr sie verfohlt haben, aus welchen Gründen ihr Besitzer sie mißhandelt, weshalb sie in die Schuhe ihres Besitzer pinkeln, warum sie nun solche Aversion gegen ihren Stallkollegen haben, warum sie sich gegen das Gebiß wehren, wieso sie immer wieder den Igel jagen, obwohl es danach Senge setzt, wieso sie permanent weiter an der Leine ziehen, obwohl sie keine Luft mehr bekommen, wieso sie immer wieder von Fahrräder laufen und schon gar nicht, wie es um die Weltpolitik bestellt ist. Aber solche Fragen werden ihnen gestellt und darauf geben sie angeblich Antworten. Was für ein nonsense! Nicht umsonst kann kein TK-ler seine Fähigkeiten "unter Beweis" stellen.

Tiere haben nur ein beschränktes Denkvermögen, das so weit reicht, wie es für sie als Tier wichtig ist. Sie leben im Hier und Jetzt aus ihrem Instinkt heraus mit Fähigkeiten, zu denen wir jeden Zugang verloren haben. Sie spüren!!!! Sie brauchen die ihnen gemäße artgerechte Haltung und keine vermenschlichende Ansprache, die sie sowieso nicht verstehen. Sie können nur das "Dahinter" spüren, haben aber kein Verständnisvermögen für die uns Menschen eigenen Denkvorgänge nach dem Warum, Weshalb, Wieso. Tiere sind wunderbar, aber es sind Tiere und keine Menschen. Und in der TK wird vermenschlicht.

Wenn mensch wissen möchte, wie er einem Mißstand Abhilfe verschaffen möchte, dann sollte er keinen TK-ler beauftragen (der einem dann am besten was vom Karma des Tieres erzählt) , sondern einfach genau hinsehen und hinspüren. Tiere sind irrational, aber ganz einfach, drücken sich ganz unmittelbar und direkt über ihre Körpersprache aus. Haustiere benötigen artgerechte Haltung und klare Grenzen und diese vermenschlichende Psychologiesiererei wird ihnen nicht gerecht. Katzen z.B. benötigen Freigang und zwar richtig und vor allem nachts. Halte Deine Katze so wie es sich für eine Katze gehört und die Frage nach dem richtigen Ort für ihren Toilettengang stellt sich gar nicht mehr. Und wenn meine Katze trotz artgerechter Haltung meine Schuhe als Toilette nutzt, dann bekommt sie deutlich, zeitnah und direkt zu spüren, dass sie da eine Grenze überschritten hat.

Viele Grüße

Tanita
 
Zurück
Oben