Tiere sind intelligent

Die o.a. Hummeln zeigen keine Intelligenz, allenfalls Programmierbarkeit. Wer sich mit Kybernetik befaßt, kann wahrscheinlich einem kleinen, primitiven Einplatinencomputer das gleiche beibringen.
Zur Intelligenz gehört für mich echtes Denkvermögen, ein Minimum an Abstraktionsfähigkeit, strategisches Denken, was allerdings vielen Tieren eigen ist in der Bandbreite vom stumpfsinnigen Pflanzenfresser bis zum hochentwickelten, sozial lebenden Beutegreifer und allen Varianten dazwischen.


Ach - und wo ist bei Hummeln die Eingabeeinheit und wie greift man auf das Programm zu?
 
Werbung:
He he, nur Fleischfresser und Beutegreifer verfügen über Intelligenz. Was für eine Vollmeise muss einer eigentlich haben, um solch einer Idee, na eher einem Glaubenssatz anzuhängen?

By the way, verfügen VollMeisen eigentlich über eine Form von Intelligenz?
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
He he, nur Fleischfresser und Beutegreifer verfügen über Intelligenz.
Hat das irgend einer geschrieben?

Zur Intelligenz gehört für mich echtes Denkvermögen, ein Minimum an Abstraktionsfähigkeit, strategisches Denken, was allerdings vielen Tieren eigen ist in der Bandbreite vom stumpfsinnigen Pflanzenfresser bis zum hochentwickelten, sozial lebenden Beutegreifer und allen Varianten dazwischen.
 
Geht das schon wieder los? Nahrungskette. Punkt. Ende.
:roll: Na wie bist du denn drauf :lachen:

Hat das irgend einer geschrieben?

Zur Intelligenz gehört für mich echtes Denkvermögen, ein Minimum an Abstraktionsfähigkeit, strategisches Denken, was allerdings vielen Tieren eigen ist in der Bandbreite vom stumpfsinnigen Pflanzenfresser bis zum hochentwickelten, sozial lebenden Beutegreifer und allen Varianten dazwischen.
Pflanzenfresser sind also stumpfsinnig in deinen Augen und Beutegreifer hochentwickelt?
Zu welcher Kategorie gehörst denn dann du? Nun gut, dazwischen ist ja auch noch Platz :clown2:
Irgendwie empfinde ich deine Zeilen als sehr herabwürdigend und frage mich tatsächlich ob du wirklich so abgestumpft bist wie du dich hier nun zeigst.
 
Hat das irgend einer geschrieben?

Zur Intelligenz gehört für mich echtes Denkvermögen, ein Minimum an Abstraktionsfähigkeit, strategisches Denken, was allerdings vielen Tieren eigen ist in der Bandbreite vom stumpfsinnigen Pflanzenfresser bis zum hochentwickelten, sozial lebenden Beutegreifer und allen Varianten dazwischen.

Stumpfsinniger Pflanzenfresser :rolleyes:

Du hast mal was darüber geschrieben, wie es ist, wenn man einem Wolf begegnet. Das der Augenkontakt ein ganz Besonderer ist.
Das glaube ich auch, mir ist dies mal in Indien passiert. Da kam aus dem Wald ein riesengroßer Elefant ---mir wurde rechtmulmig,
but nowhere to go-- noch nicht einmal ein Baum war in der Nähe, auf den ich hätte klettern können.
Nun, ich blieb stehen , der riesenfanti auch und wir schauten uns bestimmt für 30 sekunden regungslos in die Augen.
Für mich ist das ein unvergessliches Erlebnis, dieser Blickkonakt. Ich verstehe garnicht, wieso du Pflanzenesser so schlecht machen musst. Tierrassismus? öhm....

poster-elefantenauge-453915.jpg
 
Stumpfsinniger Pflanzenfresser :rolleyes:

Du hast mal was darüber geschrieben, wie es ist, wenn man einem Wolf begegnet. Das der Augenkontakt ein ganz Besonderer ist.
Das glaube ich auch, mir ist dies mal in Indien passiert. Da kam aus dem Wald ein riesengroßer Elefant ---mir wurde rechtmulmig,
but nowhere to go-- noch nicht einmal ein Baum war in der Nähe, auf den ich hätte klettern können.
Nun, ich blieb stehen , der riesenfanti auch und wir schauten uns bestimmt für 30 sekunden regungslos in die Augen.
Für mich ist das ein unvergessliches Erlebnis, dieser Blickkonakt. Ich verstehe garnicht, wieso du Pflanzenesser so schlecht machen musst. Tierrassismus? öhm....

poster-elefantenauge-453915.jpg

Kann ich nachvollziehen.
Ich hatte mal so einen Blickkontakt mit einem Reh, das kann ich nicht wirklich beschreiben, wie das war.
Stumpfsinn war jedenfalls nicht dabei.

Hier noch ein intelligentes Tier:

 
Und denkt nur an die Krähen, Raben, Dohlen, Keas, Affen, Delfine, Pferde....auch sie sind alle intelligent. Oder wie nennt ihr das?


Für mich ist das auf jeden Fall intelligent.
Davon abgesehen ist für mich die gesamte Natur intelligent.
Welches noch so großes Genie könnte wohl eine derart vielfältige und wunderbar funktionierende Schöpfung aufbauen?
Unsere Wissenschaftler kriegen nach wie vor nur einen schwachen Abklatsch von Dingen hin, die in der Natur vorkommen.
 
Für mich ist das auf jeden Fall intelligent.
Davon abgesehen ist für mich die gesamte Natur intelligent.
Welches noch so großes Genie könnte wohl eine derart vielfältige und wunderbar funktionierende Schöpfung aufbauen?
Unsere Wissenschaftler kriegen nach wie vor nur einen schwachen Abklatsch von Dingen hin, die in der Natur vorkommen.

Du sprichst mir aus der Seele....und mich wundert es noch immer, dass sich die Menschheit in allem weiter entwickelt und nur beim Thema Tier kommt sie einfach nicht weiter....und die, die es erkennen, dass Tiere so viel mehr sind als nur Teil einer Nahrungskette oder dass Tiere eine Seele haben und genauso empfinden können (es nur nicht zeigen (können)) noch immer belächelt werden. Das ärgert mich sehr!
 
Werbung:
Du sprichst mir aus der Seele....und mich wundert es noch immer, dass sich die Menschheit in allem weiter entwickelt und nur beim Thema Tier kommt sie einfach nicht weiter....und die, die es erkennen, dass Tiere so viel mehr sind als nur Teil einer Nahrungskette oder dass Tiere eine Seele haben und genauso empfinden können (es nur nicht zeigen (können)) noch immer belächelt werden. Das ärgert mich sehr!


Ach, sie kommt schon weiter.
Wieviel Forschung gab es denn noch vor wenigen Jahrzehnten dazu?
Es dauert halt eine Weile, bis sich Erkenntnisse allgemein verbreitet haben.
In meiner Kindheit hieß es noch, dass Tiere und kleine Kinder nicht fühlen können, was mich damals sehr empörte.
 
Zurück
Oben