Tiere in die Hölle, Menschen in den Himmel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist bei deiner Vergangenheit keine ungewöhnliche Erfahrung -
Tiere erkennen den,
der ihnen Schaden zugefügt hat - das ist nichts spirituell zu wertend großartiges, sondern m.M. eher Instinktartiges.
Habe ich an anderen Personen auch erlebt -
Krähen, die flüchten, wenn sich ein Jäger nähert -
obwohl komplett fremde Gegend,
in meiner Kindheit - ein Hundefleischliebhaber, den wirklich alle Hunde zutiefst hassten - und vieles mehr...
Kann eh sein. Vielleicht habe ich in einer meiner früheren Reinkarnationen beschlossen, das Universum diesen Weg gehen zu lassen, und muss die Suppe jetzt auslöffeln. Vielleicht waren die Tiere vor meinem Erscheinen einfach nur ein doofer Haufen, und ich bin Schuld dran, dass sie so gefährlich geworden sind. Aber ist ja auch egal. Die Situation ist, wie sie ist, und damit müssen wir uns halt auseinandersetzen. (Bzw. muss ich mich auseinandersetzen, falls sonst niemand mittut.)

Werbung:
Kann eh sein. Vielleicht habe ich in einer meiner früheren Reinkarnationen beschlossen, das Universum diesen Weg gehen zu lassen, und muss die Suppe jetzt auslöffeln. Vielleicht waren die Tiere vor meinem Erscheinen einfach nur ein doofer Haufen, und ich bin Schuld dran, dass sie so gefährlich geworden sind. Aber ist ja auch egal. Die Situation ist, wie sie ist, und damit müssen wir uns halt auseinandersetzen. (Bzw. muss ich mich auseinandersetzen, falls sonst niemand mittut.)
Es ist wie es ist!
Nicht mehr, nicht weniger!
Was in deinem realen Umfeld ist,
ist deine Realität, deine Welt und bedeutend für dich!
Was außerhalb ist, ist nicht mehr dein reales Umfeld und die Wertung darüber ist zu spekulativ um sie für wirklich real nehmen zu können.

Es ist wie es ist!
Nicht mehr, nicht weniger!
Was in deinem realen Umfeld ist,
ist deine Realität, deine Welt und bedeutend für dich!
Was außerhalb ist, ist nicht mehr dein reales Umfeld und die Wertung darüber ist zu spekulativ um sie für wirklich real nehmen zu können.
Mache ich eh so. Es hängt ja von den anderen ab, wie diese Sache "objektiv" zu sehen ist.

Anführungszeichen deswegen, weil objektive Wahrheit gibt es nicht, es gibt nur die Intersubjektivität, also was die anderen von einer Sache halten.

Und dein letzter Satz beschreibt sehr schön, dass es mir egal sein kann, was die anderen davon halten, zumindest solange, bis sich etwas realisiert.

Werbung:
Ist ein Troll eigentlich auch ein Tier?
Na klar, aber ein illusionistisches. Also eine Illusion. Ein Tier, das glaubt, es sei ein Tier, aber in Wirklichkeit ist es eine Illusion.

Glaub mir, es geht vielen Tieren so. Sie glauben, sie seien Tiere, und wollen so wie die Menschen sein, aber in Wirklichkeit sind sie bloß eine Illusion. Sag es ihnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben