Tiere, ihre Haltung und (vegetarische, vegane und omnivore)Ernährung, was ist artgerecht?

Ich geh da konform. Katzen und vegan, das haut nicht hin. Das hab ich jahrelang beobachtet, nachts, wie sie vor dem Busch regungslos auf den Bewegungsmoment der Maus warten.
Was allerdings hinhaut, der Beobachtung völlig adäquat, ist, Katzen aus dem Haustierkatalog zu streichen und zwar gänzlich. Weil Katzen sind genauso wie sie keine Veganer sind, auch keine Haustiere.
Handhabe ich persönlich zwar auch so, aber was macht man zB mit Tierheim-Katzen oder zugelaufenen Katzen? Die freuen sich über ein Zuhause, auch bei Veganern, die sie dann eben wohl nicht-vegan ernähren sollten.
Und je nach Rasse bezweifle ich halt, dass jede "Haustier-Katze" in der Wildnis problemlos überlebensfähig wäre.
 
Werbung:
Und je nach Rasse bezweifle ich halt, dass jede "Haustier-Katze" in der Wildnis problemlos überlebensfähig wäre.
gibt ja auch viele Streunerkatzen.
Einer Verwandten von mir ist mal eine zugelaufen.
Bei uns vor der Wohnhausanlage war öfter eine, die wurde gelegentlich von den Bewohnern gefüttert.
 
Handhabe ich persönlich zwar auch so, aber was macht man zB mit Tierheim-Katzen oder zugelaufenen Katzen? Die freuen sich über ein Zuhause, auch bei Veganern, die sie dann eben wohl nicht-vegan ernähren sollten.
Und je nach Rasse bezweifle ich halt, dass jede "Haustier-Katze" in der Wildnis problemlos überlebensfähig wäre.

Wenn Katzen tatsächlich zu einem kommen und um Hilfe bitten, würd ich es natürlich nicht abschlagen. Dann gibts halt ne Tasse Hafermilch :D
Und wenn sie die nicht wollen, dann ziehen sie eh weiter.
Kein Grund daher, Kuhmilch zu verabreichen. Wildkatzen trinken das ja auch nicht, wenn sie's nicht vom Menschen bekommen, hab noch keine Katze ne Kuh melken gesehen. :D
 
Wenn Katzen tatsächlich zu einem kommen und um Hilfe bitten, würd ich es natürlich nicht abschlagen. Dann gibts halt ne Tasse Hafermilch :D
Und wenn sie die nicht wollen, dann ziehen sie eh weiter.
Kein Grund daher, Kuhmilch zu verabreichen. Wildkatzen trinken das ja auch nicht, wenn sie's nicht vom Menschen bekommen, hab noch keine Katze ne Kuh melken gesehen. :D
Da gehts auch gar nicht um Kuhmilch, die die Katzen nur schlecht vertragen, sie trinken Wasser aber fressen eben Fleisch, wenn du Ihnen das nicht geben willst müssen sie eben Mäuse fangen :)
 
ich hatte mal eine Nachbarin, deren Katze hat bei normaler Ernährung Mäuse gefangen und zerstückelt auf der Treppe verteilt...das ist ein angeborener Trieb...
na sie wird wohl ein bisschen gekostet haben, aber alle Mäuse schmecken nicht war wohl zu zäh, sind halt Feispitze diese Kätzchen
 
Werbung:
Da gehts auch gar nicht um Kuhmilch, die die Katzen nur schlecht vertragen, sie trinken Wasser aber fressen eben Fleisch, wenn du Ihnen das nicht geben willst müssen sie eben Mäuse fangen :)

Du fasst es zusammen. Obwohl Katzen Kuhmilch schlecht vertragen, wird es ihnen von weiten Teilen der Bevölkerung nach wie vor verabreicht.
Zudem Rindfleisch, obwohl eigentlich Mäusefleisch die natürliche Nahrung ist.
Was aber auch für den Minimalismus der Katzenheit spricht, wenn man bedenkt, wie klein Mäuse sind. Also der Aspekt, nachts stundenlang vorm Gebüsch zu verharren, um so einen minimalen Happen zu erhaschen.
 
Zurück
Oben