Tiere - emotionslose Wesen?

Werbung:
Tor ich lese das was meine Augen sehen und mein Geist erkennt - wie machst du das?

Scheinbar nicht

frag mal deinen Hund ob er weiß, was Ärgern bedeutet? Der Mensch ist es, der das Verhalten des Hundes beurteilt - der Hund reagiert.

LGInti

Ich bin übrigens auch Tier- ""besitzer""

Brauch ich nicht ich weiß ja das mein Hund gewisse Dinge macht weil sie es tun möchte .:rolleyes:

Hallo Tor von Gor,

hast Du ne Ahnung wie komplex der Mensch ist?

Geht es hier um Menschliche Emotionen ? :rolleyes:
Und wenn es dir um menschliche Emotionen geht warum fragst du mich ob ich eine Ahnung habe ob ein Mensch komplex ist oder nicht ?
Oder willst du mir erklären das ausgerechnet du es bist der dne *durchblick * hat ?

Es ist ja nicht einmal einem Menschen möglich Dich zu ärgern.

Was hat diese rein metaphysische Aussage mit meinem Beispiel zutun ?
Wo ist da die Verbindung ?

Könnte Dir im Ernst viel Zeit sparen, wenn Du Dir die Mühe machen würden wölltest dieses Spiel, das Du programmiert hast, zu verstehen.

Warum maßt du dir an ich würde das Spiel das ich mit ihr Tagtäglich spiele nicht verstehen ?
Würde ich das Spiel mit ihr nicht verstehen würde ich es höchstwahrscheinlich unterbinden oder es käme gar nicht soweit das meine Hündin diese Eigenart entwickelte . Wir haben Spaß daran seid wann muss man Spaß verstehen / hinterfragen ?

Es könnte Dir zu Deiner Freude dienen und das ist doch genial, oder? Wenn ich das so lese, dann hast Du Deine Freude dran - und das ist gut, also für mich wär/ist das gut.

Das PSiel freut mich / uns ja ? ich habe nichts gegenteilliges Geschrieben also warum bastelst du dir irgendetwas ?

Und ich meine jedes meiner Worte ernst, was nicht heißt, dass ich nicht dazulerne oder es insofern schwierig sein könnte sich verständlich zu machen, weil jeder die Worte anders füllt/definiert....

Na dann....

Andreas

Ach und die anderen hierschreibenden nicht ?

Und wenn es dir um menschliche Emotionen geht warum fragst du mich ob ich eine Ahnung habe ob ein Mensch komplex ist oder nicht ?
Oder willst du mir erklären das ausgerechnet du es bist der dne *durchblick * hat ?

Warum maßt du dir an ich würde das Spiel das ich mit ihr Tagtäglich spiele nicht verstehen ?
Würde ich das Spiel mit ihr nicht verstehen würde ich es höchstwahrscheinlich unterbinden oder es käme gar nicht soweit das meine Hündin diese Eigenart entwickelte . Wir haben Spaß daran seid wann muss man Spaß verstehen / hinterfragen ?

Das PSiel freut mich / uns ja ? ich habe nichts gegenteilliges Geschrieben also warum bastelst du dir irgendetwas ?

Hallo Tor von Gor,

mein Beitrag ist eine Antwort auf Deinen Beitrag.
Wenn Du so tust, als ob die Worte die ich schrieb, im luftleeren Raum hängen, damit Du mit Ihnen machen kannst, was Du willst, irrst Du Dich.
Es steht Dir frei, Sätze und Worte zu meinen Sätzen und Worten dazuzustellen, doch - ich würde gerne von Dir wissen, wie würdest Du eine Antwort auf das wollen, was Du mir da schreibst?

Gespannt.....

Andreas

Hallo Tor von Gor,

mein Beitrag ist eine Antwort auf Deinen Beitrag.

Jede Antwort ist eine Antwort auf irgendeinen Beitrag das haben Antworten so an sich .

Wenn Du so tust, als ob die Worte die ich schrieb, im luftleeren Raum hängen, damit Du mit Ihnen machen kannst, was Du willst, irrst Du Dich.

Wo tu ich das ? Ich habe dir klare Fragen gestellt wo sind die Antworten ?
Und keine Metaphysischen klare Antworten ganz simpel .

Es steht Dir frei, Sätze und Worte zu meinen Sätzen und Worten dazuzustellen,
doch - ich würde gerne von Dir wissen, wie würdest Du eine Antwort auf das wollen, was Du mir da schreibst?

Gespannt.....

Andreas

Simpel in dem du mir nicht wie eben versuchst auszuweichen sondern ganz einfach Stellung beziehen und eben darauf antworten und wenns geht ohne Metaphysik ;)

Hier nochmal extra 4 U die Fragen

Hier nochmal extra 4 U die Fragen

Hallo Tor von Gor,

der Reihe nach:
1. Ja.
2. Ich habe diese Frage nicht gestellt. Bitte korrekt zitieren. (Erklärung möglich).
3. Nein.
4. In der Benutzung es Wortes "Ärgern".
5. Siehe 4.
6. Mein Verständnis ist nicht automatisch Dein Unverständnis, und umgekehrt.
7. Nein.
8. Keine Antwort möglich.
9. Ich kenne niemanden der sich nicht bemüht - d.h. jeder bemüht sich - Du und ich.

Im übrigen ist Ausweichen sowohl im Kampfsport, im Leben und hier im Forum manchmal nicht das Dümmste. Kann sein, dass ich Dir auf den Keks gehe, wärst nicht der erste. Trotzdem wärs mir lieber was zu kapieren. Jedenfalls hab ich mal ganz einfache Antworten. Und ich wiederhole mich: ich hab keinen Furz Ironie hier drin obwohl ich durchaus Humor habe.

Und jetzt geh ich ganz normal ins Bett.....

Andreas

Hallo Tor von Gor,

der Reihe nach:
1. Ja.
2. Ich habe diese Frage nicht gestellt. Bitte korrekt zitieren. (Erklärung möglich).
3. Nein.
4. In der Benutzung es Wortes "Ärgern".
5. Siehe 4.
6. Mein Verständnis ist nicht automatisch Dein Unverständnis, und umgekehrt.
7. Nein.
8. Keine Antwort möglich.
9. Ich kenne niemanden der sich nicht bemüht - d.h. jeder bemüht sich - Du und ich.

Im übrigen ist Ausweichen sowohl im Kampfsport, im Leben und hier im Forum manchmal nicht das Dümmste. Kann sein, dass ich Dir auf den Keks gehe, wärst nicht der erste. Trotzdem wärs mir lieber was zu kapieren. Jedenfalls hab ich mal ganz einfache Antworten. Und ich wiederhole mich: ich hab keinen Furz Ironie hier drin obwohl ich durchaus Humor habe.

Und jetzt geh ich ganz normal ins Bett.....

Andreas

1: Nein tut es nicht du willst das es das tut aber so ist es nicht .

2: Doch hast du Beitrag 53 Raufscrollen dein Zitat lesen und meine Antwort darauf .

3: gut !

4 + 5 : Erklärung bitte wenns geht ohne Metaphysik .

6 : Du unterstellst mir das ich mein Programmiertes Spiel bei meinem Hund nicht verstehe .

7: Warum nicht spaß als das ansehen was es ist ? Spaß ...

8: Dann schreib das nochmal aber ohne *nachsatz * wie für dich wäre das ein Spaß denn warum sollt es für mich kein Spaß sein ?

9: gut !

Mir gehst du nicht auf den *keks * . würdest du es tun würde ich mir stattdessen in Ruhe Pirates of the Caribean ansehen .;)

Fakt ist das jedes Tier eine bestimmte Körpersprache hat .

Hunde z.b sprechen über ihren Körper und artikulieren mit ihrem Knurren und bellen . Das Bellen und Knurren eines Hunde kann von ganz Tief bis ganz hoch gehen es hat verschiedenste Ton Nunancen jeder einzelne Laut der jeweilligen Situation angepasst .

So bedeutet z.b sich auf die Vorderpfoten werfen ( ausgestreckt) schwanzwedeln und etwas höheres Bellen die Spielaufforderung -> Komm spiel mit mir .

Gleichzeitig kann aber ein langestrecktes am Boden kauern aufgestellter Kamm
( hinterm Kopf) leichtes Zucken der Mundmuskulatur bedeuten : Ich greife gleich an .

Überhaupt sind die ersten anzeichen für einen Angriff aufgestellter Kamm und zucken der Mundmuskeln .

Wenn also meine Hündin ruhig auf ihrem Platz liegt und ich ziehe meine Hausschuhe an , dann springt sie plötzlich auf rennt auf mich zu beisst sanft in meine Patschen und versucht mir einen Auszuziehen . Hat sie das erfolgreich geschafft rennt sie mit ihrer *beute* stolz in der wohnung umher
und vor mir davon ich tu dann so als würde ich mit ihr schimpfen verstelle meine stimme und nenne sie Laus :rolleyes:

Dann kommt sie auf mich zugestürmt macht einen Hacken und legt sich in kurzer entfernung von mir in die Platz Position und kaut auf den Patschen herum solange bis ich mich auf sie zu bewege .

Dann springt sie auf wedelt wie wild mit dem Schwanz und springt über Tisch / Bett und rennt wieder mit der Beute weg .

Und jetzt soll mir nochmal jemand erklären Tiere haben keine Ahnung von Spaß
:rolleyes:

Selbiges beim Gassi gehen .

Meine Hündin nimmt oft irgendetwas das auf der Straße liegt ins Maul hüpft an der Leine herum der Schwanz wedelt wie wild die Hüfte geht hin und her ( Ausdruck von Freude) schmeisst die Gegenstände in die Luft die fallen am Boden sie schnappt sich die Gegenstände wieder .
Natürlich kennt sie die Befehle Pfui und Aus aber ich gebe ihr einen gewissen Freiraum einen Spielraum in dem sie sich bewegen kann .

Und wir reden jetzt nicht von Kunststücken oder Kommandos die meine Hündin so oder so kann aber jetzt nicht Thema sind .

Tiere haben noch den primitiven Prototyp des Gefühls-chip integriert.Die Weiterentwicklung ist eine humanoide Form bis hin zum Neuzeitmensch,welcher die Tiermusterverhalten verfeinert und spezialisiert hat zum Auskosten experimentierfreudiger Grenzüberschreitung seiner primitiven Existenz.

Werbung:
Hallo Tor von Gor,

ich splitte meine Antworten, vielleicht können wir die Brücke bauen....
8.

du schreibst zuerst:
Meiner Hündin macht es ausgesprochen sehr viel Spaß mich zu ärgern .
Ich ärgere mich aber nicht wirklich sondern ich tu nur so als würd eich mich ärgern was ihr wiederrum äußerst gut gefält und ihr noch mehr Spaß bereitet
weil sie genau weiß das ich es eh ned ernst meine . Es is ein Spiel zwischen uns entstanden .

mein Text zu Dir:
Es könnte Dir zu Deiner Freude dienen und das ist doch genial, oder? Wenn ich das so lese, dann hast Du Deine Freude dran - und das ist gut, also für mich wär/ist das gut.

dann schreibst Du mir:
Das Spiel freut mich / uns ja ? ich habe nichts gegenteilliges geschrieben also warum bastelst du dir irgendetwas ?

Ich probiers nochmal: Ich versteh Dich, wollte ich sagen, denn es kommt rüber. Ich spüre dass das so ist, wie Du schreibst und in meiner Sprache ist das paraphrasieren, ES in eigenen Worten auszudrücken, ein Akt der Freundschaft, der bedeutet, dass ich mir Gedanken gemacht habe, Zeit verwende um mich mit Dir zu beschäftigen und um Dichmich besser zu verstehen, wähle ich eigene Worte, aber eigentlich heißt es: hey, Du kommst bei mir an, ist gut! Ja sogar, ich kenn das von mir.

Für mich ist das fertig. Weil alles gut, bzw. verstanden. Auch weil ich das, was Du in Beitrag 58 schreibst, zum Teil von meinen Hunden kenne und ich spüre, dass das alles so ist, wie Du es schreibst.

weiteres folgt

Andreas

Zurück
Oben