Tiere des Nachbarn und der Tierschutz

Werbung:
Auch Kaninchen sind kein Spielzeug!Die wollen graben und herumhüpfen und nicht in einem Käfig sitzen.
Es ist richtig zum Kotzen, da wird den Kindern schon von klein auf die Gier nach mehr anerzogen.
LG
 
Leider gehen die anderen Tiere, die dort verwahrt werden jetzt völlig unter. Nicht schön.

LG

Ja, so bescheuert, ja rassistisch sind die Menschen !
Die einen werden gerettet, die anderen dürfen verrecken!
Ich habe mal eine LKW Tür gesehen, da war ein süßes Ferkel und ein süßer Welpe abgebildet,
darunter stand :

Wen essen , wen streicheln ?
Fand ich richtig gut.
 
Den Verkauf eines 7 Wochen alten Rottweiler-Mischlings könnten ich mir auch gut aus einem Kofferraum heraus vorstellen. Da gibt es dann vermutlich gleich eine ganze Auswahl an süßen Welpen :-(

Ein schlimmes, aber leider unendliches Thema. Vermutlich ist das beste was diesem Hund passieren kann, die "plötzlich auftretende Allergie", die bei Hundehaltern oder deren Kindern auftritt, wenn der Welpe dann etwa 6 Monate alt ist. Dann kommt die Abgabe ans nächste Tierheim oder die Verschenkanzeige in Zeitung oder Kleinanzeigen. Immerhin besteht dann eine gewisse Hoffnung, daß der Hund auf kompetende Menschen trifft, die den ganzen Schlamassel wieder mit ihm aufarbeiten. Ansonsten steht zu befürchten, daß sich die Hoffnung der Mutter erfüllen wird und die "bösen" Rottweiler wieder alleine an allem die Schuld kriegen.

Warum der Amtstierarzt so wenig unternimmt, kann ich nicht verstehen. Vielleicht weiß er nicht, wo er den Hund unterbringen soll, weil die Tierheim voll sind und erhofft sich doch noch eine Besserung der jetzigen Situation.

Ich rate auf jeden Fall dazu, alles so gut wie möglich festzuhalten. Dazu gehören sowohl Fotos, als auch das genaue Aufschreiben von Datums- und Zeitangaben, sowie andere Beobachtungen. Es macht einen ganz anderen Eindruck, wenn man eine Liste vorlegen kann, mit einer genauen Aufstellung darüber, wie lange der Welpe sich selbst überlassen war, als wenn man nur sagt "der Welpe ist viel zu lange alleine".

Ich finde es sehr schön, dass ihr euch kümmert und hoffe sehr, dass ihr etwas erreichen könnt. Tiere in dieser Lage sind auf Menschen wie euch angewiesen.
 
Mein Partner hat sich jeden Tag im Garten hingestellt und hat mit den Vögeln gepfiffen sie waren dann immer ganz aufgeregt. Mein Partner hatte sich damals schon Gedanken gemacht am Abend rüber zu gehen und die Tiere ganz einfach zu holen und gut unterzubringen, ihm tat einfach das Herz weh, denn er liebt Tiere. Er haderte mit seinem Gewissen das es eine Straftat ist und weil er andererseits auch wusste, dass er sich wieder solche Tiere zulegt.
 
Leider gehen die anderen Tiere, die dort verwahrt werden jetzt völlig unter. Nicht schön.
Ich bin nun mal zweihundertprozentiger Caniden-Fan. Ergo drehen sich meine Gedanken um den Hundewelpen...

Warum der Amtstierarzt so wenig unternimmt, kann ich nicht verstehen.
Das verstehe ich auch nicht. Von Amts wegen (o.k., deutsche Verhältnisse, die Pflichten eines österreichischen kenne ich natürlich nicht) müßte er eigentlich einschreiten und im Extremfall den Kleinen sogar einziehen.

------------------
[OT]
Ich habe mal eine LKW Tür gesehen, da war ein süßes Ferkel und ein süßer Welpe abgebildet,
darunter stand :

Wen essen , wen streicheln ?
Blöde Frage. Der Welpe zu mir ins Bett, das Ferkel in die Pfanne. Sorry, aber da setze ich Prioritäten. Schweine sind keine Heimtiere, keine Lebensgefährten (sie können es gar nicht sein, weil sie keine kompatible Sozialstruktur haben), sondern Beute resp. Nahrung...
[/OT]
 
Werbung:
Blöde Frage. Der Welpe zu mir ins Bett, das Ferkel in die Pfanne. Sorry, aber da setze ich Prioritäten. Schweine sind keine Heimtiere, keine Lebensgefährten (sie können es gar nicht sein, weil sie keine kompatible Sozialstruktur haben), sondern Beute resp. Nahrung...
[/OT]

Du bestätigst meine Einschätzung.
Das Schweine keine Sozialstruktur haben , keine Gefährten sein können bezweifel ich.
Ich weiß aber, dass Schweine imtelligenter als Hunde sind und sich auch viel mehr Worte/Befehle merken können.
Aber egal, ich kann diese Einteilung , dass die einen Kuscheltiere sind und die anderen zum töten und essen da sind sind nicht teilen.
Eine typisch vonMenschen gemachte , dumme selektive Einteilung !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben