Tier,- & Pflanzen- Foto- Bestimmung

Sieht für mich nach einer Art Heuschrecke aus, das Tier hat diese typisch kräftigen Sprungbeine und hat auch die typischen langen Fühler.:) Dein Foto ist ja leider nicht so ganz scharf.

Ich gebe es nochmal in meine Bestimmungs-App.
Hier ein Foto von gestern -
scheint dieselbe Art zu sein ( oder gar das gleiche Tier!?)IMG_20240712_155118~3.webp

Werbung:
Ich glaube auch, dass es eine Heuschrecke ist -
gestern oder vorgestern habe ich sie wieder gesehen, jetzt ist sie schon 1,5 cm groß!👍

Ich denke, dass KI‘s dazu noch zu doof sind. Bestimmungs-Apps sind da besser, ich verwende seit fast einem Jahr „ObsIdentify“, die ist wirklich gut und Du kannst damit auch Pflanzen bestimmen. Kannst Du Dir ja mal runterladen und ausprobieren. :)

Hier ein Foto von gestern -
scheint dieselbe Art zu sein ( oder gar das gleiche Tier!?)Anhang anzeigen 144484

Ja, das sieht danach aus. Scheint noch ein nicht ausgewachsenes Tier zu sein, denn Heuschrecken entwickeln sich ja durch mehrere Häutungen statt der übliche Verlauf Ei-Raupe-Verpuppung-fertiges Insekt, das sieht man, dass Dein Tier noch keine großen Flügel hat.

Übrigens entwickeln sich Wanzen auch so, nach dem Ei häuten sie sich viele Male, bis sie erwachsen sind.

Ja, das sieht danach aus. Scheint noch ein nicht ausgewachsenes Tier zu sein, denn Heuschrecken entwickeln sich ja durch mehrere Häutungen statt der übliche Verlauf Ei-Raupe-Verpuppung-fertiges Insekt, das sieht man, dass Dein Tier noch keine großen Flügel hat.

Übrigens entwickeln sich Wanzen auch so, nach dem Ei häuten sie sich viele Male, bis sie erwachsen sind.
Scheint mein neues Balkontier zu werden!🤗
Überleben die Heuschrecken den Winter?

Scheint mein neues Balkontier zu werden!🤗
Überleben die Heuschrecken den Winter?

Wahrscheinlich nicht, nur bis spätestens Oktober. Aber falls Eier gelegt werden, ich nehme an, dass Dein Schreckchen bei Dir leckere Blätter gefunden hat, dann könnte es auch für sie attraktiv sein, den Nachwuchs bei Dir zu lassen.🤔

Wahrscheinlich nicht, nur bis spätestens Oktober. Aber falls Eier gelegt werden, ich nehme an, dass Dein Schreckchen bei Dir leckere Blätter gefunden hat, dann könnte es auch für sie attraktiv sein, den Nachwuchs bei Dir zu lassen.🤔
Aha - schade - aber vielleicht gibt es tatsächlich nächstes Jahr Nachwuchs - der grosse Blumenkasten nebenan ist sowieso ziemlich verwildert und mit mehrjährigen Stauden bepflanzt - vielleicht findet sich da ein Schlupfwinkel für Nachwuchs!

Werbung:
Zurück
Oben