Tier,- & Pflanzen- Foto- Bestimmung

Werbung:
Schade, dass wir das nicht in Natura klären können, weil die Pflanzen nun langsam vergehen und mich die Unterschiede interessieren. Ich tippe weiterhin auf Pestwurz, lerne aber gerne dazu. :)

ich lerne da auch gern - und ich bin schon mal froh, daß ich nicht alleine auf weiter Flur mit meiner Vermutung liege - ich sehe diese Pflanzen jeden Tag und denke immer: die erinnern mich an was..in einem früheren Leben hab ich das mal gewusst und genutzt...
 
Wie ist der Standort, und mit welchen Pflanzen ist die Vergesellschaftung?

Die Blätter sind ja nun ziemlich "abgefressen".... Die Stielbucht fehlt auch irgendwie...

ich kann noch mehr Fotos machen, gibt wirklich viel davon am Wegrand im Wald, auch einzeln, allerdings sind einige noch mehr abgefressen, ich suche mal schöne raus - morgen - heute war ich schon unterwegs....
 
@Schnefra
Heutzutage kann man vieles im Netz nachsehen und lernen, das ist supertoll. Trotzdem sehe ich gerne noch in den verschiedenen Büchern nach, schaue mir die Zeichnungen und Fotos an und - wenn möglich -natürlich die Pflanze, deren Geruch und Haptik in den verschiedenen Entwicklungsstadien an. Das gibt Sicherheit. Und wenn man sich dann irgendwo noch austauschen kann.... umso besser.
 
Werbung:
ich kann noch mehr Fotos machen, gibt wirklich viel davon am Wegrand im Wald, auch einzeln, allerdings sind einige noch mehr abgefressen, ich suche mal schöne raus - morgen - heute war ich schon unterwegs....
so, hab heute einige Fotos gemacht - erstmal zur Umgebung, mir ist auch aufgefallen, daß es eher nicht in den dunkleren Bereichen wächst; es gibt auch viel Brennessel, jedoch nicht dort direkt

ehrlich gesagt, mußte ich zuallererst immer an Huflattich denken, die Pestwurz kam bei mir erst als zweites

Standort Huflattich1.jpg standort Huflattich2.jpg standort huflattich3.jpg standort huflattich4.jpg
 
Zurück
Oben