Hallo,liebe Steinfreunde!
Meine Erfahrungen mit Thulit sind, dass er auch sehr gut Energieblockaden löst und auch Veränderungen erleichtert, er stärkt auch die Regenerationskraft bei Belastungen, seelisch und körperlich, wenn man sich ausgelaugt oder schwach fühlt.
z.B bei "Doppelbelastung" Famile und Beruf - und fördert die Widerstandskraft
da er zur Zoisitfamilie gehört und daher Gruppensilikat, sowie Inselsilikat-Moleküle enthält.
Kraft gibt er, für Körper (und/oder die Seele), wenn man sich Widerständen zu stellen hat und sich an ungewohnte Umstände anzupassen soll, da bringt er Erleichterung, einen Schritt, nach dem anderen zu gehen (durchs tertiäre Bildungsprinzip wohl)
- er grenzt auch ab, bei unerwünschten Einflüssen von außen, die Verwirrung stiften.
Er stärkt allgemein die Lebenskraft, also nicht nur ein "Lust-Stein"
Mir hat er zu neuer Power verholfen, auch wieder das Positive zu sehen und bei Nervenüberreizung, wenn ich einfach nicht wusste, wo fange ich denn nun zuerst an.
Stärkt das Nervensystem grundsätzlich, körperlich und geistig, löst Resignationsgedanken auf.
Ich habe bemerkt, dass er nicht ganz so schnell wirkt, aber das ist ja nun auch unterschiedlich von Mensch zu Mensch.
Auch ich denke, dass er für Kinder gut geeignet ist, bei Schulwechsel z.B oder Umzug/Umbruch.
Bei ganz kleinen Kindern, so bis zu 3 Jahren, kommst aufs Kind an, da er doch sehr viele Mineralstoffe enthält, aber das kann man ja leicht austesten.
Schreib doch mal Deine Erfahrungen, wenn du Ihn hast, wäre toll!
Grüße,
Nadesha