Nehmt ihr eure Steine mit in den Urlaub?

Nehmt ihr eure Steine mit in den Urlaub?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

madmaj

Mitglied
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
38
Ort
München, Haidhausen
Hallo Forum,

wie schaut es aus, nehmt ihre eure Steine mit in die Ferien?

Wenn ja: Welche müßt ihr dann dabei haben?
Wenn nein: Merkt ihr einen Unterschied ohne Steine?
wenn gelegentlich: Wovon ist das abhängig?

Neugierige Grüße
Maja
 
Werbung:
meine Steine nehme ich nicht mit, weil ich Angst habe daß sie verlorengehen.
Meine Moquis liegen schön dicht zusammengekuschelt auf der Fensterbank bei ihrem Amethyst und bekommen Morgensonne. Ich kann sie und all die anderen so auch mal ein paar Tage alleine lassen.
gruß puenktchen

ps
es ist anders wenn keine Steine dabei sind
 
Ich mache es umgekehrt, ich bringe aus jedem Urlaub Steine mit nach Hause! :)
Manchmal kaufe ich welche und eigentlich immer finde ich ganz "gewöhnliche" Steine aus der Gegend, die mir einfach gut gefallen und mir ein gutes Gefühl geben!


LG

believe :)
 
Hi

*gg* ich mache das ganz anders, ich fahre gar nicht erst in den Urlaub ;)
Aber würde ich es, dann würde ich keine Steine mitnehmen, außer denen die ich eh dauerhaft um den Hals trage.
Da ich generell nicht ständig irgend welche Steine mit mir rumtrage,(Also keine losen, da ich ja wie schon mal an anderer Stelle gesagt eine Kette mit einem großen Bernstein und einigen anderen Steinen dauerhaft trage) sondern die die ich habe nur zuhause zwischendurch anwende fällt mir natürlich kein Unterschied auf.
Ich hätte auch viel zu viel Sorge, dass ich sie verliere oder dass ihnen unterwegs irgend etwas nicht bekommt.
Außerdem finde ich, dass meine Steine sich an ihrem gewohnten Platz mit all den Anderen Steinen zusammen am wohlsten fühlen.
Und wenn ich mal unterwegs bin (was nie mehr als eine Tagesreise wird) halte ich immer Ausschau nach neuen Schätzchen. Zwei neue habe ich erst am Sonntag auf einem Flohmarkt erworben ein wunderschönes Bruchstück von Zitrin und versteinertes Holz.

Gruß
Hel
 
hallo, natürlich nehme ich meine Steine mit in den Urlaub. Ohne, das geht gar nicht. Meine moquis sind immer dabei, Wassersteine, und einen Schörl. Mein Mann hat auch seine Steine immer mit. Die Moquis freuen sich doch, wenn sie dabei sind!!
Ich hab grundsätzlich fast immer meine Moquis überall mit. Sollte ich sie mal vergessen, dann ist das schon ein bißchen schlimm für mich.

Liebe Grüße
sadsam
 
ich würde welche mit nehmen, wenn ich irgendwelche sorgen oder so hätte, mir helfen steine immer sehr wenn ich nieder geschlagen bin und wenn ich einen urlaub machen würde um den kopf frei zu bekommen dann würde ich auch steine mit nehmen.
aber wenn ich einfach so weg fahren würde so sonne strand u meer mäßig wohl eher nicht...

lg :)
 
Ich mache es umgekehrt, ich bringe aus jedem Urlaub Steine mit nach Hause! :)
Manchmal kaufe ich welche und eigentlich immer finde ich ganz "gewöhnliche" Steine aus der Gegend, die mir einfach gut gefallen und mir ein gutes Gefühl geben!


LG

believe :)

:) Warum Eulen nach Athen tragen ;)
 
Meinen Schörl nehme ich mit fürs Nachtkästchen. Ansonsten der Edelsteinschmuck.

Und meist geht es mir wie Believe. Ich bringe jede Menge Steine mit nach Hause. Vom Strand, aus den Bergen... da wird bei Wanderungen der Rucksack immer schwerer statt leichter.

Der Menne wäre letztes Jahr beinahe am Flughafen verhaftet worden, weil er welche im Handgepäck hatte :D Wer hätte auch gedacht, dass es unter all den schönen Canarischen Frauen auch welche vom Typus KZ-Aufseherin gibt. Die arbeiten dann am Flughafen, was für ein Spektakel! ;)
 
Nein! So wenig Ballast wie möglich im Urlaub, denn Ballast macht unfrei weil man ihn rumschleppen und darauf aufpassen muss.
Was also nicht zwingend mit muss, bleibt zu Hause.

LG, Ruhepol
 
Werbung:
ich bin meist mit nem trommelstein und mit ungefähr 2 für den hals unterwegs, simple gelochte trommler also, die am lederband hängen. der stein des jahres ist auch meist dabei. 2008 der bernstein, 09 der lapislazuli
 
Zurück
Oben