Thuja D6

Okay. Ich mach mich manchmal etwas verrückt, weil ich ja für ihn verantwortlich bin. Und mir später keine Vorwürfe machen möchte. :o

Danke Possibilities.

Hiess dein Hund Falk?

Kann ich nachvollziehen. Ich würde die Globuli probieren.... Aber musst Du selber entscheiden.

Meine Aysha hatte gestern Durchfall und Erbrechen (heute alles wieder gut - gsd) - hab diese Seite gefunden. Da ist auch ein TA dabei, der auch Homöophatie anwendet, vlt. magst Du es dort probieren?

http://www.justanswer.de/tiermedizin/


lg Spiri - und gute Besserung für Pepe (glaub ich heisst er?)....
 
Werbung:
Hoffentlich sind die neuen Stellen auch gutartig . Müßte man das dann eigentlich wieder operieren lassen ?
Vielleicht geht's ja auch von alleine wieder zurück .

Ich hatte ja auch Angst, dass was bei meinem nach dem Biss zurückbleibt , wollte alles mögliche veranstalten , noch röntgen lassen , aber der Tierarzt wollte das nicht , meinte das wäre nicht nötig , es braucht halt länger , weil die Verletzung auch im Körper war .Er hatte recht und es hat ja auch ein halbes Jahr gedauert .

Das hoff ich auch sehr. Sie will es ja erst mal beobachten, ihn alle 2 Wochen sehen meinte sie.
Wäre echt schön, wenn das alleine zurückgehen würde. Hatte ich mir schon vorher zu Weihnachten und meinem Geb. gewünscht (war mein einziger Wunsch), aber bisher sieht es nicht danach aus. :o

Das geht jetzt ungefähr seit 6 Wochen schon so, dass er die Beulen hat.

Ist echt schön, dass dein Tierarzt da bei dir auch recht hatte! Ich hoffe sehr, dass es bei mir auch so ist!

Sie hatte ja gesagt, dass es nicht zu groß werden darf, die eine Stelle vor allem, weil es sonst schwierig wird, da zu operieren (ist sehr dicht im/am Genitalbereich bei ihm). Die andere Stelle an der Seite vom Brustkorb, und einen Punkt bekommt er jetzt am Auge, dicht am Lid.
 
lieber mondblumen,


lass die arzneimittel-prüfung und geh zu einem homöpatischen arzt! d6 ist zwar nicht sehr problematisch, aber trotzdem...

ich weiss nicht wo du lebst: in wien lebt noch dortcsi villeicht... einer der grössten korifee und solltest du in meine nähe leben, könnte ich dir auch eine homöopathen empfehlen... ich lebe in wiz. nähe von kassel.

Hallo Shimon,

danke dir.

Ich sitz hier aktuell und momentan in Berlin.
 
Kann ich nachvollziehen. Ich würde die Globuli probieren.... Aber musst Du selber entscheiden.

Meine Aysha hatte gestern Durchfall und Erbrechen (heute alles wieder gut - gsd) - hab diese Seite gefunden. Da ist auch ein TA dabei, der auch Homöophatie anwendet, vlt. magst Du es dort probieren?

http://www.justanswer.de/tiermedizin/


lg Spiri - und gute Besserung für Pepe (glaub ich heisst er?)....

Okay, danke. Ich frag hier morgen erst mal in der Apotheke nach.
Danke auch für den Link, ich guck da mal - ist vllt. auch hilfreich, wenn mal was ist.

Ja, Pepe - danke. :kiss4:
 
Hallo Mondblumen, unsere Hündin hat das auch, am rechten Ellbogen, da hat der Tierarzt gesagt, es kommt vom Alter, weil sie ja schon über 12 ist. Ich weiß nicht, wieviel die histologische Untersuchung kostet, werde morgen meine Mutter fragen, bei unserer Hündin war es gutartig und muß nicht entfernt werden, meine Mutter überlegt noch, ob es das wert ist, es entfernen zu lassen weil das für den Hund ja auch Stress ist, aber es ist halt die Gefahr, daß sie es sich mit den Nägeln aufkratzt, wenn sie sich unter dem Vorderbein kratzt. Ansonsten müsste man nichts machen.

Vieleicht beruhigt Dich das ein bißchen. Es ist schlimm, wenn der Hund was hat, die Sorgen, kenn das. Ich drück Dir die Daumen, daß das bei Deinem Liebling schnell weggeht und auch nichts wieder nachwächst. :trost::umarmen:
 
Hallo Loop,

danke noch für deinen Beitrag. :kiss4:

Ich hab jetzt Thuja D6 aus der Apotheke hier, Streukügelchen/Globuli.
Hab das der Apothekerin gestern auch gesagt, dass es für meinen Hund ist - und sie meinte, ich könnte ihm 3x am Tag 5 Kugeln geben.
Wenn mir das zu viel wäre, dann 3x3, je nachdem, wie groß der Hund ist.

Hatte noch das hier gefunden, weil es ja eigtl. um Tumore geht/ging:

- Warzen oder Tumore in Gesicht oder auf den Augenlidern
- Warzenartige u. pilzartige Wucherungen auf Haut und Schleimhaut

http://www.homoeopathie-online.com/materia_medica_homoeopathica/thuj.htm
 
Hallo Mondblumen, unsere Hündin hat das auch, am rechten Ellbogen, da hat der Tierarzt gesagt, es kommt vom Alter, weil sie ja schon über 12 ist.

Pepe ist erst etwas über 1 1/2. :o
Und hatte mit einem Jahr und 3 Monaten schon die erste OP, wegen so einem Tumor am Bein hinten.

Jetzt hat er 3 neue Stellen.

Ein kutanes Histiozytom ist ein gutartiger Hauttumor, der meist bei jungen Tieren und eher selten bei Hunden über zwei Jahren auftritt. Die Tumoren treten besonders am Kopf, an den Ohrmuscheln und an den Gliedmaßen auf. Sie liegen meist einzeln vor und sind selten über 2cm groß.

Kutanes Histiozytom - wenn es das ist.

Einzeln ist es bei ihm ja nicht, wenn er 3 neue Stellen hat?.
 
Pepe ist erst etwas über 1 1/2. :o
Und hatte mit einem Jahr und 3 Monaten schon die erste OP, wegen so einem Tumor am Bein hinten.

Jetzt hat er 3 neue Stellen.



Kutanes Histiozytom - wenn es das ist.

Einzeln ist es bei ihm ja nicht, wenn er 3 neue Stellen hat?.


ich würde bei der nächsten Untersuchung am 20. darauf bestehen, dass zumindest ein Blutbild gemacht wird. Das kostet nicht die Welt und hat zumindest genug Aussagekraft, um das Ganze etwas einzugrenzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben