Thuja D6

Werbung:
Ich würde damit nicht selbst rumdoktorn.

Das geht wohl von selbst wieder weg , wenn es gutartig ist .

Er wurde da ja im September schon operiert, vllt. erinnerst du dich noch.
Nun hat er drei neue Stellen - und eine ist schon ziemlich groß.

Ich war wieder bei der Tierärztin, haben sogar zwei Tierärztinnen drauf geschaut - ich soll am 20.01. wieder hin, sie will das erst mal beobachten.

Ich fühl mich nur nicht gut dabei, wenn ich nur hier sitze und nichts mache?.
Ich will ihm gerne helfen, und möchte einfach nur, dass das weggeht.

Ich hab nur Angst, dass es was Schlimmeres ist, eine pathologische Untersuchung gab es bisher ja nicht, es wurde damals auch nichts eingeschickt.
 
Er wurde da ja im September schon operiert, vllt. erinnerst du dich noch.
Nun hat er drei neue Stellen - und eine ist schon ziemlich groß.

Ich war wieder bei der Tierärztin, haben sogar zwei Tierärztinnen drauf geschaut - ich soll am 20.01. wieder hin, sie will das erst mal beobachten.

Ich fühl mich nur nicht gut dabei, wenn ich nur hier sitze und nichts mache?.
Ich will ihm gerne helfen, und möchte einfach nur, dass das weggeht.

Ich hab nur Angst, dass es was Schlimmeres ist, eine pathologische Untersuchung gab es bisher ja nicht, es wurde damals auch nichts eingeschickt.

Ach so , deiner hat das auch.

Da musst du jetzt wohl leider erstmal abwarten. In den Beiträgen im Forum hat ja auch jemand geschrieben , dass es größer wurde bis es dann ganz verschwunden ist , aber das es nicht untersucht wurde ist schon merkwürdig . Da würde ich jetzt drauf bestehen. Blut , Urin und Kot wurde auch nicht untersucht ?
 
Ach so , deiner hat das auch.

Da musst du jetzt wohl leider erstmal abwarten. In den Beiträgen im Forum hat ja auch jemand geschrieben , dass es größer wurde bis es dann ganz verschwunden ist , aber das es nicht untersucht wurde ist schon merkwürdig . Da würde ich jetzt drauf bestehen. Blut , Urin und Kot wurde auch nicht untersucht ?

Ja, na sie meinte, das wäre ein Histiozytom gewesen, im September, was da operiert wurde.
Da war er auch gerad mal 1 Jahr und 3 Monate, wegen dem Alter halt. Das kann bei jungen Hunden vorkommen.

Blut, Urin und Kot wurde bisher nicht weiter untersucht.
Wird das denn normalerweise mitgemacht? Kennst du das so?
 
Mein "schlaues" Buch weist Warzen, Schnupfen, Kopfschmerzen, Polypen, Nagelstörungen und Beschwerden nach Impfungen als mögliche Anwendungsgebiete für Thuja occidentalis aus.
Die Typisierung für Mensch und Tier ist unumgänglich.
 
Ja, na sie meinte, das wäre ein Histiozytom gewesen, im September, was da operiert wurde.
Da war er auch gerad mal 1 Jahr und 3 Monate, wegen dem Alter halt. Das kann bei jungen Hunden vorkommen.

Blut, Urin und Kot wurde bisher nicht weiter untersucht.
Wird das denn normalerweise mitgemacht? Kennst du das so?

Ja, wenn was Ernsteres vorliegen könnte schon. Ich wollte das bei meinen schon machen lassen , weil er 1x einen Magen-Darminfekt hatte und Darmprobleme .Das hat sich aber wieder gegeben , lag wohl am Futter . Im Moment geht es ihm gut , aber man hätte doch das was rausoperiert wurde einschicken können , oder nicht ?
Ich würde ihn , wenn sich das nicht gibt mal richtig durchchecken lassen. Die Kosten muss man natürlich selbst tragen , aber so weiss man dann wenigstens , ob er ernsthaft erkrankt ist oder nicht.
 
Mein "schlaues" Buch weist Warzen, Schnupfen, Kopfschmerzen, Polypen, Nagelstörungen und Beschwerden nach Impfungen als mögliche Anwendungsgebiete für Thuja occidentalis aus.
Die Typisierung für Mensch und Tier ist unumgänglich.

Danke. Ich hatte auch generell was von Hauterkrankungen gelesen.

Thuja wird bei Haut- und Schleimhauterkrankungen ebenso eingesetzt wie bei Verdauungsschwäche, Rheumatismus und bei Verstimmungszuständen.
 
Es liest sich, als machtest du dir große Sorgen.
Histiozytome sind aber doch gutartige, schmerzlose dermale Knötchen, oder?!
 
Werbung:
Ja, wenn was Ernsteres vorliegen könnte schon. Ich wollte das bei meinen schon machen lassen , weil er 1x einen Magen-Darminfekt hatte und Darmprobleme .Das hat sich aber wieder gegeben , lag wohl am Futter . Im Moment geht es ihm gut , aber man hätte doch das was rausoperiert wurde einschicken können , oder nicht ?
Ich würde ihn , wenn sich das nicht gibt mal richtig durchchecken lassen. Die Kosten muss man natürlich selbst tragen , aber so weiss man dann wenigstens , ob er ernsthaft erkrankt ist oder nicht.

Ich weiss im Moment nicht, ob ich jetzt einfach vertrauen soll - weil das ja auch zwei gesehen haben, es ist an zwei Tagen in der Woche immer eine Vertretung da in dieser Tierarzt-Praxis - und beiden haben's gesehen ... - oder ob ich doch noch mal zur Tierklinik mit ihm gehen sollte.

Darmprobleme hatte meiner damals auch, wenn er anderes Futter bekam, kam auch gleich mit Blut dann und allem, so sensibel.
Ja, hätte man machen können, aber hat keiner gemacht und auch keiner gefragt da zu der Zeit, wegen dem Einschicken.
Vielleicht war's einfach so glasklar für sie, dass es ein Histiozytom ist, weil er zu jung für Schlimmeres ist/wäre?.

Ich kann diese Ungewissheit auch nicht leiden.

Freut mich, dass es deinem gut geht soweit! Hoffe das bleibt auch so! :thumbup:
 
Zurück
Oben