Thread der Lügen

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ja es ist egal , was gelernt wird .
Schlussendlich kann alles runtergebrochen werden auf sein und das ist einfach so , wie es ist .

ich mag halt auch das nicht schlussendliche... es hat nicht die eleganz des einfachen seins - vielleicht hat es im gewusel und geklüngel aber dennoch... die ganze wahrheit :)

Geshreddert? Das ist jetzt weniger meine Sorge. Ich habe nur keine Lust mehr darauf, dass sich schreibende Marionetten an emotionalen persönlichen Aussagen festsaugen und auf diese Weise versuchen, mir ihre buckligen Paradigmen zu injizieren, denn die abzuzupfen, kostet unnötig Zeit und Kraft (du bist hier nicht gemeint).

Wenn man weiß wo man steht (innere Stabilität), dann können "schreibende Marionetten" vor einem rumtanzen, wie sie wollen.
Btw. würde ich auch behaupten, dass mit einer gewissen inneren Stabilität (Grundausgeglichenheit) ein effektiver Schutz einhergeht. Versuche, dir irgendetwas zu injizieren sind dann nur schwer, wenn überhaupt möglich.

Und, was noch wichtiger ist: Der Traum ändert sich mit der Zeit, wenn man nicht stehen bleibt. Was heute am Horizont liegt, kann morgen schon vorbei sein. Daher gibt es solche Infos nurmehr privat.

Da ich dich irgendwie mag, gebe ich dir jetzt einen Rat. Was du daraus machst ist deine Sache:

In diesem Forum würde ich niemanden irgendetwas 'privat' erzählen.

Und noch viel wichtiger:
Ich würde niemals jemanden hier anvertrauen, wie meine magische Arbeit wirklich aussieht. Das wissen nur die Menschen, die mich auf meinem Weg begleiten und mir helfen.
Magische Praxis, sowie relevante Gespräche über magische Praxis finden außerhalb des www statt.
Aber dieses Forum ist für genau zwei Dinge gut geeignet:
1. um zu üben die Position des Beobachters einzunehmen
2. um zu üben gezielt und bewusst in Interaktion zu treten

Sich hier auf mehr zu versteifen ist in meinen Augen Zeitverschwendung und eher hinderlich.

Wenn man weiß wo man steht (innere Stabilität), dann können "schreibende Marionetten" vor einem rumtanzen, wie sie wollen.
Btw. würde ich auch behaupten, dass mit einer gewissen inneren Stabilität (Grundausgeglichenheit) ein effektiver Schutz einhergeht. Versuche, dir irgendetwas zu injizieren sind dann nur schwer, wenn überhaupt möglich.

Da ich dich irgendwie mag, gebe ich dir jetzt einen Rat. Was du daraus machst ist deine Sache:

In diesem Forum würde ich niemanden irgendetwas 'privat' erzählen.

Und noch viel wichtiger:
Ich würde niemals jemanden hier anvertrauen, wie meine magische Arbeit wirklich aussieht. Das wissen nur die Menschen, die mich auf meinem Weg begleiten und mir helfen.
Magische Praxis, sowie relevante Gespräche über magische Praxis finden außerhalb des www statt.
Aber dieses Forum ist für genau zwei Dinge gut geeignet:

Sich hier auf mehr zu versteifen ist in meinen Augen Zeitverschwendung und eher hinderlich.

"dieses forum" bist für dich vor allem - du.
nicht vergessen das, dieses forum ist das, was du daraus machst

:winken5:

Das ändert nichts daran, dass es Zeit- und Kraftverschwendung ist. Vor allem, wenn man sich verständlich machen will.

Dahingehend verlasse ich mich bisher auf meine Intuition, wenn der Fall nicht so klar ist wie hier. Es ist auch schon vorgekommen, dass mich eine wortlose Warnung davon abhielt, Details zu verraten. Dass ich mich manchmal, wenn ich mich klar zu magischen Themen geäußert habe, unangenehm entkräftet fühle, verschärft die Intuition.

Das deckt sich nicht ganz mit meiner Erfahrung, aber ich nehme es zur Kenntnis.

Richtig.

Ja. Insofern man berücksichtigt, dass das Publikum hier nicht besonders repräsentativ ist.

3. um zu üben, die Relevanz von Botschaften richtig zu beurteilen bzw. Redundanzen als solche zu behandeln.

Sehe ich ein.

Das ändert nichts daran, dass es Zeit- und Kraftverschwendung ist. Vor allem, wenn man sich verständlich machen will.

Ich würde behaupten, dass es nur dann zu einer Zeit- und Kraftverschwendung kommt, wenn es trifft.
Steigt man in die Affekt-Reaktonskette ein, dann artes es in ein Sieger-Verlierer-Spiel aus, dass dann natürlich summa summarum reine Ressourcenverschwendung ist. Wenn nur einseitig der Wunsch da ist, sich verständlich zu machen, beim Gegenbüber aber gar nicht der Wille da ist wirklich zu verstehen, dann wars für die Katz.

Es muss aber nicht dazu kommen. --> innere Stabilität
Wenn du weißt wo du stehst, dann kannst du leichter erkennen, was da eigentlich geschieht.
Wenn du weißt was gerade geschieht, dann kannst du effektiv agieren.
Dazu gehört auch, unter Umständen sich gar nicht erst auf so ein Sieger-Verlierer-Spiel einzulassen.
Es kann spannend sein, wenn man sich dessen bewusst ist und entsprechende damit verbundene Emotionen regulieren kann. Dennoch führt es zu nichts.

3. um zu üben, die Relevanz von Botschaften richtig zu beurteilen bzw. Redundanzen als solche zu behandeln.

Das kommt m.E. stark auf die Grundeinstellung und den Backround an, mit der bzw. dem man sich hier bewegt.

Kann gut sein, dass wir das unterschiedlich sehen. Und sagt nichts aus. Ohne Interpretation weder Wahrheit noch Lüge. Deshalb gibt es meines Erachtens keine magische Lehre aus anderer Menschen Mund außer der Inspiration, die sie liefern.

wahrheit muss nicht zwingend als gegensatz zur lüge gesehen werden.
eher zB als träger dafür.

Werbung:
...denn was wir auch sahen, empfing, was wir sandten, und was wir empfingen, das glaubten wir bald; das riss uns in Fetzen, noch eh wir erkannten, dass all seine Wut nur dem Widerstand galt. So ward aus dem Nichts, das wir waren, ein Meer, und wir schwammen zu Tausenden, grämten uns sehr, bis wir längst schon Erwählten zu diesen uns zählten. Nur eines lernt nie: das Philosovieh.

Zurück
Oben