Thomasevangelium

Werbung:
Vielleicht hast du Recht - ich sollte es lockerer nehmen!
Es ist ja auch eine Frage der Erwartungen. Wenn ich ein Gegenüber erwarte, das (mehr oder weniger) "normal" ist, dann fälltt einem früher oder später der Kinnladen aufs Brustbein. Aber dann weckt es in mir die Annahme, dass er ein enormes Selbstwertproblem hat (möglicherweise). Weil er wirklich jeden Verbindungsaufbau zu irgendeinem anderen Menschen abblockt. Da ist echt kein Durchkommen.
Es kann aber auch so sein, weil es seiner Persönlichkeit entspricht.

Ich hatte schon Gespräche mit authistisch veranlagten Menschen, die äußerst verschieden waren - da gibts kein einheitliches Ausdrucksmuster. Aber Ähnlichkeiten kann ich bei Anadi nicht von der Hand weisen. Deswegen ist es möglich, dass er wirklich nicht anders kann - oder eine Art Selbstschutz ist. Ich hab echt keine Ahnung, aber ich würd ihm zu gerne mal im Real Life beobachten. Ich glaube, dass das eine Menge Fragen beantworten könnte. Möglicherweise.

Aber hier im Forum - und das ausschließlich - isses bizzli schwierig. Im Grunde haben wir keine Ahnung, was er wirklich will und fühlt und er hat genau so wenig Ahnung, was in seinen Gesprächspartnern vorgeht. Möglicherweise zumindest.
 
Es ist ja auch eine Frage der Erwartungen. Wenn ich ein Gegenüber erwarte, das (mehr oder weniger) "normal" ist, dann fälltt einem früher oder später der Kinnladen aufs Brustbein. Aber dann weckt es in mir die Annahme, dass er ein enormes Selbstwertproblem hat (möglicherweise). Weil er wirklich jeden Verbindungsaufbau zu irgendeinem anderen Menschen abblockt. Das kann aber auch so sein, weil es seiner Persönlichkeit entspricht.

Ich hatte schon Gespräche mit authistisch Veranlagten, die äußerst verschieden waren - da gibts kein einheitliches Ausdrucksmuster. Aber Ähnlichkeiten kann ich bei Anadi nicht von der Hand weisen. Deswegen ist es möglich, dass er wirklich nicht anders kann - oder eine Art Selbstschutz ist. Ich hab echt keine Ahnung, aber ich würd ihm zu gerne mal im Real Life beobachten. Ich glaube, dass das eine Menge Fragen beantworten könnte. Möglicherweise.

Aber hier im Forum - und das ausschließlich - isses bizzli schwierig. Im Grunde haben wir keine Ahnung, was er wirklich will und fühlt und er hat genau so wenig Ahnung, was in seinen Gesprächspartnern vorgeht. Möglicherweise zumindest.
Da kannst du durchaus Recht haben!
 
Naja - ich weiß nicht - ich würde mich schon viel lieber vernünftig unterhalten können!
Ein bisschen verstört mich deine Einstellung schon!
Es ist halt die bedingungslose Liebe, die das Gute aus den Fehlern von anderen zieht, wegen der Liebe und der Freiheit, so zu sein wie man ist. Auch ziehe ich von negativen Beispielen das Positive heraus, indem ich entscheide, nicht so zu sein wie sie sondern anders zu sein. So sind negative Menschen auch eine Bereicherung in der allumfassenden Sichtweise. Auch sind Trolle unterhaltsam und liefern einen geistigen Input was gut für die Erkenntnis und den Fortschritt und die Evolution ist.
 
Werbung:
Naja - ich weiß nicht - ich würde mich schon viel lieber vernünftig unterhalten können!
Versteh ich total, liebe Filomena.
So ein Gespräch mit @anadi fühlt sich im Laufe der Zeit immer so ein bisschen an wie ein Koitus Interuptus auf geistiger Ebene. Man "greift" irgendwie immer ins Lehre. Da ist nix, woran man sich halten kann, man kommt nichtmal ansatzweise zueinander, um wenigstens eine gemeinsame Gesprächsbasis aufzubauen - da ist einfach nix. Wenn ich rausgeh und mit dem Türvorleger rede, habe ich in etwa das gleiche Erfolgserlebnis. Während Gespräche mit dem Hund und den Katzen deutlich aussagekräftiger sind. Da hab ich tatsächlich mehr davon.
 
Zurück
Oben