Theo Albrecht ist tot.

Werbung:
und so bleibt Aldi weiter Kult, denn mittlerweile kaufen da nicht nur die Armen, ja auch die Reichen, hat wohl dann doch etwas mit der Qualität zu tun, ihnen scheint sie zu schmecken.

shalom eurasius,

ich vermute, dass bei "aldi einkaufen" von menschein, die auch woanderes einkauufen könnten, weniger mit "es schmeckt" als viel mehr mit "geiz ist geil" zu tun hat...

shimon

Nicht unbedingt...viee Produkt werden...z.B. im non ood Bereich in Asien produziert...beim Markenartikel wird dann alledings in Germany oder USA das label eingenäht und darf dann als "made in Germany/USA" verkauft werden...die Näherin in Viet Nam bekommt dafür aber sicher keinen müden cent mehr.
Und all die Empörten hier schreiben garantiert auf PCs, die ebenfalls in Dritte Welt-Ländern produziert wurden...

Sage

doch durchaus. :) dass es bei teuren produkten nicht recht viel anders ist,
besagt nicht, dass meine aussage nicht korrekt ist. vielmehr ergaenzt dein
beitrag das, was ich schrieb.
wenn man bedenkt, dass zb bei einem markenschuh die produktionskosten
ca 5% ausmachen, und der rest name/ marketing ist, kann man sich leicht
ausmalen, wie die arbeitnehmer incl kindernarbeit entlohnt werden.
wen es interessiert kann sich gern bei labour behind the label und no sweat
schlau machen. ich habe mit beiden organisationen zusammengearbeitet.

shalom eurasius,

ich vermute, dass bei "aldi einkaufen" von menschein, die auch woanderes einkauufen könnten, weniger mit "es schmeckt" als viel mehr mit "geiz ist geil" zu tun hat...

shimon

nein da muss ich dir definitiv wiedersprechen, die sind ganz wild auf bestimmte Artikel, persönliche Erfahrungen.
jetzt nicht auf die Idee kommen dass ich für Aldi arbeite, nein das Wissen hat andere Hintergründe.

nein da muss ich dir definitiv wiedersprechen, die sind ganz wild auf bestimmte Artikel, persönliche Erfahrungen.
jetzt nicht auf die Idee kommen dass ich für Aldi arbeite, nein das Wissen hat andere Hintergründe.

...ehrlich, ich weiss es nicht ... kaufe nich bei aldi -- und das hat echt politische gründe!

shimon a.

würdest du die uns erklären, lieber Shimon? Ich kaufe die Produkte dort, die meinen Qualitätsvorstellungen entsprechen. Ansonsten habe ich in das Qualitätsmanagement dort mit das größte Vertrauen, aufgrund persönlicher Erfahrungen und Testberichte....

Bleibt abzuwarten ob der Brüderstreit über den Tod hinaus Bestand hat
oder ob nun Alkohol und Tabak gänzlich aus dem Aldi-Sortiment verschwinden.
Der noch lebende Karl war gegen Alkohol und Tabak, der verstorbene Theo
sprach sich dafür aus - deshalb kam es damals zum Eklat und zur Trennung...

der rote Süd Aldi (Karl): Wird er sich ausweiten oder bleibt er der Hälfte seines
Bruders treu? :)

Tja, nun hat sich Karl auch hingelegt. Naja 94 ist ja ein huebsches Suemmchen an Alter. Die einzige Frage, die mir aufkommt, ist, ob nun wieder aus Kontra ein Rewe wird.....

Werbung:
Höchstens Schwarz, die Ausdehnung von 90 % auf alles

Da nun beide Brueder tot sind, besteht durchaus die Moeglichkeit, dass nun Aldi aus dem Verkehr gezogen werden koennte. Da ist nichtmal "Schwarz" drin. Transparent koennte ich mir da eher vorstellen, naemlich von 90% auf Null.

Zurück
Oben