Themakarten

Guten Morgen!
.....man lernt nie aus......
Ja so sehe ich das auch, bin durchaus ein lernwilliger Mensch!
Aber ich bin auch ein sehr intuitiver Mensch, das bedeutet eben, das ich mit starren Regeln wenig anfangen kann. Ich lese viel und oft in diesem Forum und bin immer dankbar für alle Tips und Anregungen. Kann aber halt auch nicht immer alles für mich annehmen. Ich probiere vieles aus, wenn es gefühlsmässig für mich passt, behalte ich es bei, wenn nicht, eben nicht.

Ich möchte mich noch einmal für Gestern entschuldigen, ich habe es wirklich nicht böse gemeint.

Gestern habe ich nun versucht die Legung so zu machen, wie celicia es mir geraten hat. Leider spricht das Bild überhaupt nicht mit mir. Kann auch daran liegen, dass ich so auf meine Art eingeschossen bin, dass mir da der richtige Ansatz fehlt.
Vielleicht mag mir ja jemand weiterhelfen.
Stellte wieder die gleiche Frage:
Wo bzw. Wie lerne ich meinen HM kennen?

Schiff Sense Lilie
Berg Herr Mond
Turm Buch Hund

Währe lieb wenn sich jemand daran versuchen würde.
Liebe Grüsse

Werbung:
Guten Morgen an alle!

Also auch ich mag dieses Forum sehr und bin froh neue und andere Sichtweisen kennenzulernen, aber dieser Beitrag hat mich doch verblüfft!!

Wer macht denn bitte die "Regeln"? Wer bestimmt was "richtig und falsch" bei einer Legung ist!

Warum soll Didg nicht "ihre" Themenlegung so machen wie sie geschrieben hat?

Jeder kann und soll seine Sicht der Dinge hier mit den anderen teilen, doch einfach zu sagen "so geht das nicht, das ist FALSCH" finde ich FALSCH!

Hallo aylynn !

Schön das auch du das so siehst.
Als eigenständiges Individium traue ich mir zu, selbst entscheiden zu können was für "mich" richtig oder falsch ist. Ohne mich dabei von anderen Meinungen oder Sichtweisen abgrenzen zu müssen.

Dazu gibt es einen netten Spruch:
Wo befindet sich die Rückseite eines Baumes?
Kommt drauf an, von welchem Standpunkt aus du sie suchst!:)

Hallo Didg!

Also, zu deinen ersten 3 Karten: ja, ich würde das genau so deuten! Natürlich sieht man im großen KB mehr zu dem Thema, vielleicht hast du Lust es rein zu stellen?

Deine 9er Legung würde ich so deuten: bis du deinen "Traumprinzen" triffst, kann es noch etwas dauern, doch "Liebhaber" kannst du sofort haben *g*!

Hi aylynn,

Klar kann ich mein gr. Bild auch reinstellen.

Berg Sense Bär Mäuse Buch Klee Mond Fuchs
Schlüssel Park Fische Sonne Brief Blume Sarg Hund
Lilie Turm Anker Weg Eule Reiter Schlange Herz
Kreuz Wolke Rute Haus Ring Baum Störche Dame
Sterne Kind Schiff Herr

Tja, dass mit den Liebhabern ist sehr treffend, wenn ich wollte, hätte ich davon momentan echt genug :-)
Aber ich habe halt keine Lust mehr auf diese Oberflächlichen Geschichten, ich würde mich lieber gerne wieder einmal so richtig verlieben.

Ganz allgemein!

Ich möchte mit meine Tipps die ich hier hin und wieder gebe keinen bevormunden! Natülich kann jeder die Karten FÜR SICH legen wie er möchte und auch deuten.
Ich lege seit über 30 Jahren die Lenormandkarten und es gibt feste Regeln und Grundsätze die man zumindest kennen sollte, denn sonnst kommt man nicht weiter. Es ist genau wie in der Mathematik, wer das kleine 1x1 nicht kennt kommt nicht weit!
Mittlerweile hat es sich leider so eingeschlichen, dass viele denken, nur weil sie einmal etwas richtig gesehen haben in den Karten, sie wären besonders begabt und hätten das sogenannte "Bauchgefühl".
Mir stellen sich die Nackenhaare wenn ich diese Leute lese oder im Fernsehn sehe. Hier wird verantwortungslos fantasiert!!!
Es gibt feste Regen, nur kenne sie die wenigsten und wollen sich auch nicht die Mühe machen sie kennen zu lernen.
Gruß

Hallo Pferdeflüsterer!

Ja, es gibt für alles Richtlinien, so auch für das Kartenlegen! Natürlich braucht man Grundkenntnisse um deuten zu können und vor allem braucht man Erfahrung, die wir hier sammeln möchten. Mit deinen 30 Jahren Erfahrung bist du den meisten hier um Längen voraus. Was ich nicht verstehe ist wie du das Deuten rein mit dem Verstand schaffst? Für mich ist dafür das sogenannte "Gefühl" unbedingt nötig ...

Es wäre toll wenn du mir einen Tipp geben könntest, wo ich diese Regeln und Grundsätze kennenlernen könnte! Deutungsbücher hab ich schon einige, doch da gibt es ziemliche Unterschiede in den Lege- und Deutungs-Methoden.

Danke schon mal!

Hi,
Also da hat mir aylynn die Worte aus dem Mund genommen.
Das würde mich auch interessieren wie man zu diesen Regeln kommt.
Bisher hatte ich eher den Eindruck, es gibt so viele verschiedene Sichtweisen, Legearten, Deutungen,...... da bleibt einen gar nichts anderes übrig, als seinen eigenen Weg zu finden.

Hallo didg und aylyn!

Gefühle haben beim Kartendeuten nichts verloren. Das Bild macht immer eine klare Aussage und das sollte man auch wiedergeben. Immer dann wenn Gefühle in Spiel kommen gehts schief! Darum sollte man auch nicht für gute Freunde oder sich selbst deuten.
Man muss ein Kartenbild auf sich wirken lassen können ohne Imotionen, sonst ist man voreingenommen.
Ich denke aber ich weiß was du mir diesem gewissen "Gefühl" meinst. Dieses "Gefühl" nenne ich abgespeichertes Gespür durch Wissen!
Beispiel:
Du nimmst dir ein Buch und liest. Wärend des Lesens entwickelst du ein Gespür dafür wohin es führen wird. Das kannst du aber nur, wenn du gelernt hast zu lesen,also die Buchstaben kennst und diese auch zu Wörtern und Sätzen zusammenfügen kannst.Dann ergibt das ganze einen Sinn!!
Einfach nur mit einem Gefühl, kann man kein Buch lesen.
Was die Grundregeln Anbetrifft, die will ich euch gerne die Wichtigen erklären,denn in den Büchern der neuen Zeit sind sie nicht mehr zu finden.Da schreibt jeder was neues, damit noch verkauft wird. Ihr müsst allerdings warten bis nach meinem Urlaub.Ich bin erst wieder Anfang Juni im Forum.
Gruß

Werbung:
Zurück
Oben