Thema Liebe: Würde mir jemand für mich die Karten legen und deuten? Ich wäre unglaublich dankbar :)

Liebe @alinabambinax!

Oder ich hoffe darauf, heute Abend ein Deck kaufen zu können und lege dann selbst. Dann drei x drei Karten unteteinander?

Vielleicht würde es auch Sinn machen, eine sogenannte "große Tafel" zu legen, für die alle 36 Karten nach dem Mischen in ihrer gemischten Reihenfolge von links nach rechts fortlaufend gelegt werden.

Hier gibt es üblicherweise zwei verschiedene Lege-Varianten:

1.
Die Karten können wie folgt ausgelegt werden, sog. "8x4 + 4-Legung" (4 Reihen à 8 Karten + 4 Karten als 5. Reihe genau mittig):

01 - 02 - 03 - 04 - 05 - 06 - 07 - 08
09 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16
17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24
25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32
---------- 33 - 34 - 35 - 36

2.

Die Karten können alternativ auch wie folgt ausgelegt werden, sog. 9 x 4-Legung (4 Reihen à 9 Karten):

01 - 02 - 03 - 04 - 05 - 06 - 07 - 08 - 09
10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18
19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27
28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36

Jede Lege-Variante hat ihre Vorteile und ihre Nachteile. Auch hier gibt es verschiedene Ansichten. Entscheide einfach nach Deinem Bauchgefühl.

Liebe Grüße
Tugendengel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @nicolina,

sehr schön erkannt von Dir!

Ja, ich meinte "zum einen" die Blumen (9), auf denen zugleich die Pik-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist und die deshalb ebenfalls eine weibliche Person darstellen kann.

Noch mehr "beargwöhne" ich jedoch die Wege (22), auf denen zugleich die Karo-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist und die deshalb ebenfalls als eine weibliche Person in Betracht kommen kann.

Diese Wege-Karo-Damo (22) liegt überdies im 31. Haus der Sonne und könnte demhalb auf den Herrn (28) möglicherweise eine große Ausstrahlung (Sonne) und Anziehungskraft haben (Sonne; auch Anker über der Wege-Karo-Dame und Anker liegt verstärkend auch noch im Haus der Wege-Karo-Dame: hier könnte es also durchaus Berührungspunkte (Anker) geben). Hinzu kommt, dass diese Wege-Karo-Dame (22) ausgerechnet auch noch diagonal auf die Lilien (30) korrespondiert ... Und auch die Lilien werden von der Sonne und dem Schlüssel eingerahmt.

Dies alles zusammengenommen lässt mich zumindest etwas hellhörig werden ...

Deshwegen würde mich ja auch ein Abgleich mit einem eigens gemischten Kartenblatt von @alinabambinax interessieren.

Liebe Grüße
Tugendengel
Du deutest gleichzeitig die Skatkarten. Die sind leider für mich immer noch "böhmischer Dörfer" ;-)

Vielen Dank für die ganze Mühe. Ich bin da echt sprachlos...So viel Mühe hat sich schon lange keiner mehr für mich gegeben...
Ich könnte gerade echt weinen...

Deutet ihr das auch noch für mich, wenn ihr Zeit habt?:)

Liebe @nicolina,

verstehst Du jetzt besser, was ich die ganze Zeit über versucht habe, vorsichtig anzudeuten?

Auch in dem von Dir selbst jetzt gelegten Kartenblatt "überfluten" mich die anderweitigen weiblichen Kontakte ja geradezu ... Da weiß man gar nicht, wo man zuerst anfangen soll, zu deuten ...

Liebe Grüße
Tugendengel

zunächst einmal finde ich es erstaunlich, dass er, genau wie du Alina, in dem Blatt auf Position 1 liegt. Du lagst ja auch bei der Lesung von Meisterengel auf Position 1. Das unterstreicht für mich nochmal, was ich bei deinem Blatt auch so interpretiert hatte, dass auch er sich gerade ganz aktuell mit sich selbst auseinandersetzen sollte oder auch bereits tut.
Für mich bedeuten Herz und Sarg nebeneinander Liebeskummer, Kummer wegen der Liebe. Andere sehen das als Ende der Liebe, aber dafür müsste eigentlich auch der Turm dabei liegen.

Da wir ja eigentlich nun nicht definitiv wissen, wer seine Herzensdame ist, es ja aber um dich ging für mich bei dieser Lesung (auch wenn es sein Blatt ist) stellst du für mich hier in dieser Legung die HD dar, also bist als Personen durch diese Karte dargestellt.

Du liegst direkt unter ihm, korrespondierst mit dem Herz, liegt in einer Linie mit ihm, dicht beieinander...da würde ich mal wirklich behaupten, dass er Kummer wegen dir hat

gleich mehr...

Liebe @Tugendengel
also die Herz Dame (Störche) ist für mich in diesem Fall keine Personenkarte, da um sie herum keine Verstärkerkarte liegt, wie Ruten, Klee, Mäuse, etc. Deshalb deute ich sie nur als Eigenschaftskarte.
schlänge, Blumen, Wege könnte man als Personenkarten hier sehen, ja. Die Pikdame (Blumen) könnte aber auch seine Schwester, Nichte, gute Freundin etc sein, da das Haus dabei liegt
Schlange ist für mich die EX als auch Mutter.
Ich korrigiere mich noch mal....Blumen könnte auch für die Mutter stehen
Lediglich die Wege weiß ich noch nicht einzuschätzen, aber die Lilien liegen etwas entfernt und das Herz liegt ebenfalls nicht in der Nähe

Werbung:
Aber ich glaube, so kommen wir nicht weiter :-)
Deshalb wäre mein Vorschlag, dass jeder der möchte seine Deutung zu der Legung abgibt und Alina entscheidet vom Gefühl her, welche für sie stimmig ist. Vielleicht finden sich ja auch durchaus Parallelen.

Zurück
Oben