Noch eine Vernunft-Frage anbei:
"Wie funktioniert die Erfüllung unserer Erwartungen in Bezug auf Polarität auf dieser Ebene?"
Polarität: Das Gesetz der Gegensätze, die sich implizieren und daher gemeinsam auftreten.
Gelingt es auch die Polarität aufzuheben, so daß die Wünsche ohne ihre Gegensätze auftreten können? Also ein geschmackvolles Genießen ohne einen negativen Beigeschmack?
Gelingt es irgendwem diese Polarität aufzuheben?
Da ich weiß, daß Du das verstehen wirst, kann ich mich folgendermaßen ausdrücken -
Du redest von gut und böse und denkst dabei an Erleuchtung ( durchaus vernünftig darüber nachgedacht!)
Der
Weg zur Erleuchtung schließt die Polarität ja auf jeden Fall mit ein, d.h., dieser Weg ist u.U. ein beschwerlicher und nicht nur positiv.
Ein Mensch kann sich durchaus sein Leben wundervoll manifestieren - ohne sich auf anderer Weise (oder auch jemand anderem) zu schaden.
Es gibt wohl nur wenige, die sich innerhalb einer Sekunde -
( ich will nicht sagen, zum positiven verändern, da das ja wieder nur Polarität bedeuten würde, - Nein ich meine, die Vollkommenheit, die alles mit einschließt, aber nicht unterscheidet )
- es geht meistens nur Schritt für Schritt. Doch das wundervolle daran ist auf jeden Fall, daß einem immer mehr bewußt wird, daß es jeder selbst in der Hand (im Gehirn

) hat.
Ein Erleuchteter oder Aufgestiegener hat dann tatsächlich die Polarität verlassen - doch der erzählt es uns dann wohl nicht mehr im Internet.
Wenn wir Glück haben, käme er dann als Lehrer zeitweilig noch mal wieder und zeigt uns , wie es funktioniert. Doch davon gibt es eben auch nicht viele.
Nein, ich denke das Buch ist nicht der Weisheit letzter Schluß - aber es ist ein Teil von dem.
Unsere Denkweise zu verändern - unsere Einstellung zu verändern - dafür nicht soviel mit unseren Emotionen zu kokettieren - klar zu wissen, was wir wollen - und klar ausdrücken zu können -
all das wird unser Leben schon verändern und uns die Möglichkeit zu geben, es eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen
-- und dazu trägt dieses Buch entschieden bei.
Um auch Deine letzte Frage zu beantworten:
Jedes Mal, wenn wir ein kleines Stückchen Erleuchtung erfahren, ist für diesen Moment die Polarität aufgehoben.
Da wir aber meist nicht in der Lage sind, es beizubehalten, fallen wir sofort wieder in die Polarität zurück.
Ja, - ich denke, daß es jedem schon mal gelungen ist, die Polarität aufzuheben, wohl aber meistens unbewußt, vielleicht nur einen Bruchteil eines Momentes und dann auch nicht von Dauer.
LG bluebody