"The Secret"

Hi zusammen!!

Also, ich hab mir das Buch auch vor einigen Tagen gekauft, aber noch nicht ganz fertig gelesen.

Hab auch schon alle möglichen Bücher gelesen, die angeblich die Wahrheit des Lebens sind, aber nichts hat wirklich geholfen.

Also, eigentlich stell ich mir ja nur die Frage, falls ich es wirklich irgendwie schaffen könnte, meine Gedanken so umzulenken (was sehr schwierig ist), ob ich dann echt ein schöneres Leben haben könnte??

Was meint ihr, habt ihr vielleicht einen guten Rat für mich?

Lg

Werbung:
Noch eine Vernunft-Frage anbei:
"Wie funktioniert die Erfüllung unserer Erwartungen in Bezug auf Polarität auf dieser Ebene?"
Polarität: Das Gesetz der Gegensätze, die sich implizieren und daher gemeinsam auftreten.

Gelingt es auch die Polarität aufzuheben, so daß die Wünsche ohne ihre Gegensätze auftreten können? Also ein geschmackvolles Genießen ohne einen negativen Beigeschmack?

Gelingt es irgendwem diese Polarität aufzuheben?

Ich arbeite eigentlich schon seit meiner Kindheit mit "The Secret" - bewusst wurde mir das allerdings erst, nachdem ich den Film gesehen habe. *g*

Ich dachte mir letztens noch: Demnächst kommt eine Stange Geld.
Und - yeah! - das war das ALLERLETZTE, womit in meinem Leben zu rechnen war.

It works. :weihna1

Regards,
Syriana

Halleluja, Schwester!

Ich bin in der Hinsicht sehr bescheiden. :rolleyes:

Mir reichen auch 100 Kg feinste Goldstückchen. :weihna1
Halleluja!!!

Noch eine Vernunft-Frage anbei:
"Wie funktioniert die Erfüllung unserer Erwartungen in Bezug auf Polarität auf dieser Ebene?"
Polarität: Das Gesetz der Gegensätze, die sich implizieren und daher gemeinsam auftreten.

Gelingt es auch die Polarität aufzuheben, so daß die Wünsche ohne ihre Gegensätze auftreten können? Also ein geschmackvolles Genießen ohne einen negativen Beigeschmack?

Gelingt es irgendwem diese Polarität aufzuheben?

Da ich weiß, daß Du das verstehen wirst, kann ich mich folgendermaßen ausdrücken -
Du redest von gut und böse und denkst dabei an Erleuchtung ( durchaus vernünftig darüber nachgedacht!)
Der Weg zur Erleuchtung schließt die Polarität ja auf jeden Fall mit ein, d.h., dieser Weg ist u.U. ein beschwerlicher und nicht nur positiv.

Ein Mensch kann sich durchaus sein Leben wundervoll manifestieren - ohne sich auf anderer Weise (oder auch jemand anderem) zu schaden.

Es gibt wohl nur wenige, die sich innerhalb einer Sekunde -
( ich will nicht sagen, zum positiven verändern, da das ja wieder nur Polarität bedeuten würde, - Nein ich meine, die Vollkommenheit, die alles mit einschließt, aber nicht unterscheidet )
- es geht meistens nur Schritt für Schritt. Doch das wundervolle daran ist auf jeden Fall, daß einem immer mehr bewußt wird, daß es jeder selbst in der Hand (im Gehirn :)) hat.

Ein Erleuchteter oder Aufgestiegener hat dann tatsächlich die Polarität verlassen - doch der erzählt es uns dann wohl nicht mehr im Internet.
Wenn wir Glück haben, käme er dann als Lehrer zeitweilig noch mal wieder und zeigt uns , wie es funktioniert. Doch davon gibt es eben auch nicht viele.

Nein, ich denke das Buch ist nicht der Weisheit letzter Schluß - aber es ist ein Teil von dem.
Unsere Denkweise zu verändern - unsere Einstellung zu verändern - dafür nicht soviel mit unseren Emotionen zu kokettieren - klar zu wissen, was wir wollen - und klar ausdrücken zu können -
all das wird unser Leben schon verändern und uns die Möglichkeit zu geben, es eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen
-- und dazu trägt dieses Buch entschieden bei.

Um auch Deine letzte Frage zu beantworten:
Jedes Mal, wenn wir ein kleines Stückchen Erleuchtung erfahren, ist für diesen Moment die Polarität aufgehoben.
Da wir aber meist nicht in der Lage sind, es beizubehalten, fallen wir sofort wieder in die Polarität zurück.

Ja, - ich denke, daß es jedem schon mal gelungen ist, die Polarität aufzuheben, wohl aber meistens unbewußt, vielleicht nur einen Bruchteil eines Momentes und dann auch nicht von Dauer.

LG bluebody

Liebe Bluebody!

Absolute Klarheit (Erleuchtung) ist daher nicht stetig, weil Kräfte der Polarität diesen Zustand mit dem Gegenteil immer wieder in Harmonie bringen.
Wäre die Polarität ausser Kraft, würde die Erleuchtung stetig andauern.

Der beste Beweis, dass eine Meisterschaft am Gelingen ist, tritt meist dann auf, wenn die Resultate von Wissen, statt Glauben, getragen werden.
Wissen entsteht, wenn der Wille es sogar schafft, ein Stück Papier auf dem Tisch, durch einfache Willenskraft in Bewegung zu setzen. Dann ist absolutes Wissen statt Glauben in Kraft, weil die Beweise für sich selbst sprechen und kein Glauben mehr von Nöten ist. Das ist auch der nächste Evolutionsschritt in Richtung geistige Entwicklung, Klarheit und Erleuchtung darüber, dass der Mensch mehr ist, als nur ein paar Kg Fleisch. *g*

Qualität ist immer besser als Quantität.
Wenn also stetige Resultate erreicht werden sollen, müsste zunächst einmal die Polarität ausser Kraft gesetzt werden können.
Der 1. Schritt sollte m.E. nach die Aufhebung der Polarität sein.

Im Endeffekt bewertet nur das Ego zwischen Positiv und Negativ.
Solange es aber ein Ego gibt, schafft dieser mitleidiger Umstand keine so wertvollen Ergebnisse.

Alles Liebe

Habe soeben das Buch "The Secret" von Rhonda Byrne gelesen. kennt das wer? mag jemand darüber diskutieren bzw. was haltet ihr davon falls ihr es kennt?

es gibt auch eine DVD und hier ist der Trailer dazu bzw. web site www.thesecret.tv

ps.: ich hab da so eine Vermutung was den Film angeht aber ich möchte gern zuerst eure Meinung dazu hören.

Hallo,
ich habe den Film gestern gesehen. Das Buch aber noch nicht gelesen.
Ich war davon begeistert, bin noch am ünerl4egen, ob ich mir das Buch anschaffen soll. Ist das Buch es wert es zu lesen?

Ich glaube an das Geheimnis, ich denke es ist sehr viel wahren an positiven und guten Gedanken.
Suheyla

Hallo

Ich Habe Den Film "the Secret" Gesehen; Zugegeben Er Hat Mir Gefallen; Ich Habe Mir Sehr Viel Gedanken DarÜber Gemacht: Ich Bin Generell Jemand Der Nicht Alles Eins Zu Eins Übernimmt; Ich Bin Auch Kein Mensch Der Negativ Im Leben Eingestellt Ist:

Ich Bin Auch Nicht Esoterisch Veranglag Auch Halte Ich Nicht Viel Von Religionen: Ich Hatte Bis Vor 1 1/2 Jahren Eine Ganz Andere Weltanschauung Mit Der Ich Eigentlich Sehr GlÜcklich War; Ich Hatte Eine Innere Zufriedenheit Und Eine Innere Ruhe; Seit Ich Mich Mit Ereignissen Wie Im Film Secret BeschÄftige Geht Es Mir Nicht Gut Meine Komplette Weltanschaung Hat Sich VerÄndert Ich War Nie Nach Der Suche Nach Mir Oder Dem Leben Weil Ich GlÜcklich War; Ich Habe Auch Menschen Nicht Verstehen KÖnnen Warum Sie Depressionen Haben Oder Nicht Das Leben Einfach Geniessen KÖnnen: Heute Habe Ich Depressionen (die Gott Sei Dank Nicht Mehr So Schlimm Sind Wie Vor Einem Halben Jahr ) Und Kann Mein Leben Nicht Geniessen: Ich Bin In Die Esoterik Durch Eine Freunding Aufmerksam Gemacht Worden: Manchmal Habe Ich Das GefÜhl VerrÜckt Zu Werden; Ich MÖchte Mich Nicht Als Materie Oder Energie Sehen Ich MÖchte Mich Als Mensch Sehen Der Sein Leben Geniesen Kann:

The Secret War Nicht Der Einzige Film Den Ich Gesehen Habe; Ich Kenne Mehrere Filmi Die Im Selben Still Verfilm Sind; Auch Diverse BÜcher Habe Ich Gelesen Die Mir Gar Nicht Gut Getan Haben; Ich Glaube Die Esoterik Ist FÜr Leute Bestimmt Die Nach Etwas Suchen Was Sie Nie Hatten; Ich Hatte Innere Zufriedenheit; Heute Stehe Ich Auf Und Ich Frage Mich Warum Es Soweit Kommen Musste Mit Mir; Ich Habe Immer Das GefÜhl Neben Mir Zu Stehen; Vieles Habe Ich Im Leben Aufgegeben Soziale Kontakte; Freude Usw: Heute Renn Ich Meinem Alten Leben Hinterher; Ich MÖchte Wieder Ich Sein; Doch Leider Ist Es Mir Nicht MÖglich Vielleicht Schaff Ich Es Irgendwann Hoffentlich:

Es Gibt Ein Neues Buch Von Hubo Egon Balder :
Titel "wunsch Bullshit Im Universum"

Ich Bin GlÜcklich DarÜber Das Es Jemanden Gibt Der Diese Dinge Genauso Kritisiert Wie Ich:

FÜr Alle Die Das Lesen Betrachtet Das Was Ihr In Den BÜchern Liesst Kritisch;

Verliert Euch Selber Nicht!!!!!!!!!

Liebe GrÜsse An Alle

Hallo

Ich Habe Den Film "the Secret" Gesehen; Zugegeben Er Hat Mir Gefallen; Ich Habe Mir Sehr Viel Gedanken DarÜber Gemacht: Ich Bin Generell Jemand Der Nicht Alles Eins Zu Eins Übernimmt; Ich Bin Auch Kein Mensch Der Negativ Im Leben Eingestellt Ist:

Ich Bin Auch Nicht Esoterisch Veranglag Auch Halte Ich Nicht Viel Von Religionen: Ich Hatte Bis Vor 1 1/2 Jahren Eine Ganz Andere Weltanschauung Mit Der Ich Eigentlich Sehr GlÜcklich War; Ich Hatte Eine Innere Zufriedenheit Und Eine Innere Ruhe; Seit Ich Mich Mit Ereignissen Wie Im Film Secret BeschÄftige Geht Es Mir Nicht Gut Meine Komplette Weltanschaung Hat Sich VerÄndert Ich War Nie Nach Der Suche Nach Mir Oder Dem Leben Weil Ich GlÜcklich War; Ich Habe Auch Menschen Nicht Verstehen KÖnnen Warum Sie Depressionen Haben Oder Nicht Das Leben Einfach Geniessen KÖnnen: Heute Habe Ich Depressionen (die Gott Sei Dank Nicht Mehr So Schlimm Sind Wie Vor Einem Halben Jahr ) Und Kann Mein Leben Nicht Geniessen: Ich Bin In Die Esoterik Durch Eine Freunding Aufmerksam Gemacht Worden: Manchmal Habe Ich Das GefÜhl VerrÜckt Zu Werden; Ich MÖchte Mich Nicht Als Materie Oder Energie Sehen Ich MÖchte Mich Als Mensch Sehen Der Sein Leben Geniesen Kann:

The Secret War Nicht Der Einzige Film Den Ich Gesehen Habe; Ich Kenne Mehrere Filmi Die Im Selben Still Verfilm Sind; Auch Diverse BÜcher Habe Ich Gelesen Die Mir Gar Nicht Gut Getan Haben; Ich Glaube Die Esoterik Ist FÜr Leute Bestimmt Die Nach Etwas Suchen Was Sie Nie Hatten; Ich Hatte Innere Zufriedenheit; Heute Stehe Ich Auf Und Ich Frage Mich Warum Es Soweit Kommen Musste Mit Mir; Ich Habe Immer Das GefÜhl Neben Mir Zu Stehen; Vieles Habe Ich Im Leben Aufgegeben Soziale Kontakte; Freude Usw: Heute Renn Ich Meinem Alten Leben Hinterher; Ich MÖchte Wieder Ich Sein; Doch Leider Ist Es Mir Nicht MÖglich Vielleicht Schaff Ich Es Irgendwann Hoffentlich:

Es Gibt Ein Neues Buch Von Hubo Egon Balder :
Titel "wunsch Bullshit Im Universum"

Ich Bin GlÜcklich DarÜber Das Es Jemanden Gibt Der Diese Dinge Genauso Kritisiert Wie Ich:

FÜr Alle Die Das Lesen Betrachtet Das Was Ihr In Den BÜchern Liesst Kritisch;

Verliert Euch Selber Nicht!!!!!!!!!

Liebe GrÜsse An Alle

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie die Schuldigen - in diesem Falle mal ein Film, bzw. ein Buch - immer wieder außerhalb von einem selbst gesucht und gefunden werden.
Wenn Du vorher so glücklich warst und Deine innere Ruhe und Zufriedenheit gefunden hattest, hätte kein Buch der Welt oder kein Film es schaffen können, Dich da raus zureißen! Such lieber mal bei Dir selbst, was da passiert ist. Anscheinend war es mit Deiner inneren Ruhe doch nicht so weit her...........
.......und ob Dir in diesem Falle Hugo Egon Balder weiter helfen kann - das wage ich zu bezweifeln.

Gruß bluebody

Werbung:
Hallo,
ich habe den Film gestern gesehen. Das Buch aber noch nicht gelesen.
Ich war davon begeistert, bin noch am ünerl4egen, ob ich mir das Buch anschaffen soll. Ist das Buch es wert es zu lesen?

Ich glaube an das Geheimnis, ich denke es ist sehr viel wahren an positiven und guten Gedanken.
Suheyla
Wenn Du den Film gesehen hast, reicht es aus, das Buch ist identisch!

Durch diesen Film habe ich mal bewusst angefangen, zu beobachten, wie ich meine Forumbeiträge formuliere und habe meine Schreibweise danach überdacht...

Macht mal eine eigene Probe, ist recht lustig: Zählt mal, wie oft das Wörtchen "nicht" in euren Beiträgen auftaucht und versucht einen Satz zu formulieren, der das gleiche aussagt aber nicht negativ formuliert ist -> nette und wirkungsvolle Spielerei sag ich euch :) Die Reaktionen auf solche Beiträge sind enorm und auch enorm unterschiedlich...

z.b. Ich will jetzt nichts mehr hören -> Ich habe genug gehört....Die beiden Sätze sind völlig unterschiedlich formuliert, sagen aber im Grunde das gleiche aus, allerdings ist die Wirkung auf den Leser gaaanz anders...

Ich glaube übrigens auch an das Gesetzt der Anziehung, einfach nur darum, weil ich es kenne. Es zu verleumden ist genau so fahrlässig, wie das Gesetzt der Schwerkraft zu verleumden. Wer ohne Hilfsmittel aus einem Hochhaus springt, wird ohne Zweifel unten auf klatschen, ob man daran glaubt oder nicht! So ist es auch mit dem Gesetzt der Anziehung, denke ich negativ, so werde ich entsprechendes anziehen, ob ich daran glaube oder nicht und so eine immer andauernde Wut mit mir herumtragen und glauben, die Welt um mich herum tickt nicht richtig. In Wirklichkeit habe ich ein Problem...Die Welt zu verändern ist eine echte Knacknuss, sich selbst zu ändern ist realistisch. Wie schön, dass man nur seine Gedankenwelt ordnen kann, um neue Kraft zu schöpfen!!!

Liebe Nein-Sager, ein Versuch ist es allemal Wert...

Zurück
Oben