"the demon of the top spot"

M

**Mina**

Guest
Hallo an alle,

der Titel sagt es ja schon. Es gibt angeblich einen Dämon, der am "Top Spot" eines Menschen sitzt, sowie weitere Dämonen, die das Verdauungssystem, das sexuelle System, usw. befallen.
Ich lese gerade ein Buch über Dämonen, habe diese Behauptungen hier sonst noch nie gehört, das Buch ist wohl aber aus christlicher Sicht geschrieben.
Ist das nun eine radikal-christliche Abwertung für die Chakren ("Top Spot" und Sitz im Verdauungssystem/Bauchgegend erinnert mich irgendwie daran), oder gibt es in irgendeiner Religion tatsächlich Dämonen, die bestimmte Körper- oder Auren-Areale wie hier bezeichnet befallen?

LG
Mina
 
Werbung:
gibt es eine Religion irgendwo auf der Welt, die sowas wie Dämonen oder böse Geister,
die sich eines Menschen bemächtigen, so daß er Böses tut und es ihm schlecht geht,
NICHT kennen?


wenn ein neues Buch geschrieben wird, muß darin immer etwas tolles Neues stehen.
da hat sich jetzt halt einer diese Dämonen für spezielle Körperregionen ausgedacht.
hat er ihnen auch Namen gegeben? Papier ist geduldig.
 
Ich weiß es nicht, ich habe mich noch nicht mit allen Religionen der Welt derart ausführlich befasst.

Dieses Buch ist eher eine Analyse hinsichtlich verschiedener zusammengewürfelter Religionen. Und mir gehts eben gerade darum, ob derjenige sich wiederum in der Analyse etwas ausgedacht hat, um im Buch andere Ansichten zu "beschmutzen", oder ob es für oben genannte Behauptung in irgendwelchen Religionen etablierte Quellen gibt.

Es tauchen bei den Dämonen teilweise jene aus dem tibetischen Buddhismus auf, aber ich weiß eben nicht, ob er diese auch auf die Besetzungen der Körper hier bezieht (es geht im Buch nicht primär um tibetischen Buddhismus, sondern generell um die Gefahren von Manifestationen negativer Kräfte durch zwielichtige Rituale. Da ich mich sonst eher nicht so gern mit Dämonen und Co. befasse, dachte ich, vielleicht hat hier spontan jemand eine Idee, was gemeint sein könnte ;) ).

Oder anders gesagt: Ich geb Dir völlig recht, dass oft einfach irgendwas was Neues dazu erfunden wird, und genau das würde ich hier gerne verifizieren oder falsifizieren können :)
 
man hat halt früher alles Böse und Unheimliche, was man sich nicht erklären konnte und wofür man keine Lösung wußte, dem man sich ausgeliefert sah und was einem Angst machte, personifiziert, also einem "bösen Wesen" zugeschrieben, welches nicht man selber war und auch nicht der andere Mensch war, sondern eben etwas "von außen". heute spricht man von psychischen Problemen oder so, und man betrachtet den betroffenen Menschen und seine persönliche Geschichte, weicht nicht mehr aus auf irgendwelche "Geister", die den Menschen befallen.
 
Und wer war "man"? Ich suche ja eben eine genaue Quelle, die im Buch an dieser Stelle fehlt, wonach ein Dämon am "top spot" der Menschen sitzen solle, ebenso wie an anderen Stellen. Ich würde gerne wissen, ob damit Chakren und/oder Dantian gemeint sind, die aus radikal-christlicher Sicht dämonisiert werden, oder ob sich Dämonen/niedrige Gottheiten des tibetischen Buddhismus laut irgendeiner Quelle/Lehre tatsächlich an jener Stelle der Menschen manifestieren können (und wenn ja, warum), oder ob Bezug auf andere (schwarzmagische) Wesen genommen wurde.
 
Hallo an alle,

der Titel sagt es ja schon. Es gibt angeblich einen Dämon, der am "Top Spot" eines Menschen sitzt, sowie weitere Dämonen, die das Verdauungssystem, das sexuelle System, usw. befallen.
Ich lese gerade ein Buch über Dämonen, habe diese Behauptungen hier sonst noch nie gehört, das Buch ist wohl aber aus christlicher Sicht geschrieben.
Ist das nun eine radikal-christliche Abwertung für die Chakren ("Top Spot" und Sitz im Verdauungssystem/Bauchgegend erinnert mich irgendwie daran), oder gibt es in irgendeiner Religion tatsächlich Dämonen, die bestimmte Körper- oder Auren-Areale wie hier bezeichnet befallen?

LG
Mina

Jesus hat Dämonen ( böse Geister ) ausgetrieben und Menschen wurden gesund, das bedeutet, dass Dämonen für Krankheit, physisch, wie psychisch verantwortlich sind.

Dämonen werden von egoistischen Menschen angezogen in denen sie sich austoben....Amokläufer usw...

Ist das nun eine radikal-christliche Abwertung für die Chakren

Chakren sind ein Konzept, der Christ braucht sie nicht, da sie Jesus nachfolgen.

.. wer der Lehre Christi folgt, braucht Chakren und Dämonen nicht zu beachten, die Energie folgt der Aufmerksamkeit, weshalb sollte man sich mit Dämonen befassen, statt mit der Lehre Jesu.?

Rudolf Steiner z.B. sagt, unter anderem
:"Es gibt für den Menschen kein anderes Mittel als die Erkenntnis dieser Tatsachen; zu wissen, was er tut, um ihn zu befreien von den Einflüssen dieser schädlichen geistigen Wesenheiten.."

https://anthrowiki.at/Dämonen

aus GA 98
http://fvn-archiv.net/PDF/GA/GA098.pdf#page=105&view=Fit


.
 
Jesus hat Dämonen ( böse Geister ) ausgetrieben und Menschen wurden gesund, das bedeutet, dass Dämonen für Krankheit, physisch, wie psychisch verantwortlich sind.

(...)

.. wer der Lehre Christi folgt, braucht Chakren und Dämonen nicht zu beachten, die Energie folgt der Aufmerksamkeit, weshalb sollte man sich mit Dämonen befassen, statt mit der Lehre Jesu.?


.
Es geht dem Analysierenden eben darum, dass man sich eben nicht mit diesen Dämonen befassen sollte (oder braucht). Darum werden sie genannt. Nicht, um sich damit zu befassen, sondern um davor zu warnen. Der Autor dürfte Christ sein, denn er kommt letztendlich zu der Feststellung, dass der christliche Heilige Geist verglichen mit anderen religiösen Strömungen aus dem dämonischen Dasein führt.

Nun gibt es aber immer noch Völker, in denen erfolgreich Krankheiten durch Dämonen-Austreibung besiegt werden, soweit ich weiß, u.a. im Voodoo, der offenbar auch nicht immer mit weißer Margie arbeitet.

Danke für Deine Links, ich lese sie mir dann in Ruhe durch (ich muss jetzt erst mal eins nach dem anderen lesen und sacken lassen).

LG
Mina
 
Es geht dem Analysierenden eben darum, dass man sich eben nicht mit diesen Dämonen befassen sollte (oder braucht).

aber er hat ein Buch dazu geschrieben, lach...:ROFLMAO:
bessere Aufmerksamkeit kann man ja nicht auf Dämonen lenken, ausser er will informieren wer und warum man von Dämonen besessen werden kann..

dazu würde ich die Bibel empfehlen...
https://www.bing.com/search?q=alles...s=n&sk=&cvid=31BFE6EFDFA349FF8318FF7EAB5D3C9E

oder eben Rudolf Steiner..
 
Ja, für diejenigen, die seiner Meinung nach auf dem falschen Weg sind ;) .
(Es ist ein bisschen kompliziert und ich will hier öffentlich nicht näher drauf eingehen.)

Danke für Deine Links!
Steiner ist mir auch ein bisschen zu suspekt.
 
Werbung:
Zurück
Oben