The Bones Go Last

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the bones go last :D

ich bin noch nicht ganz durch - aber das kam mir so vor ein paar Seiten auch in den Sinn.

Im übrigen möchte ich den fortschreitenden Sittenverfall hier beklagen.

In den guten alten Zeiten hat wenigstens mal einer zwischendurch ne Tüte Popcorn angeboten und ein kühles Getränk.

Alles muß man selber machen

smilie_essen_007.gif

Werbung:
Mir wäre das so gar nicht aufgefallen, mit der Zensur des "Guten, Schönen, Wahren" und ich frage mich, warum das so ist (obgleich ich das bisher so gar nicht unterschreiben würde).

Dem "Und ferner..." stimme ich absolut zu.

Aber gerade daher sage ich, dass es on zweien abhängt mit der Augenhöhe und dass man mit manchem gar nicht kommunizieren kann.

Ich denke überhaupt bedingt Augenhöhe Kommunikation.

Mir wäre das so gar nicht aufgefallen, mit der Zensur des "Guten, Schönen, Wahren" und ich frage mich, warum das so ist (obgleich ich das bisher so gar nicht unterschreiben würde).

Dem "Und ferner..." stimme ich absolut zu.

Aber gerade daher sage ich, dass es on zweien abhängt mit der Augenhöhe und dass man mit manchem gar nicht kommunizieren kann.

Ich denke überhaupt bedingt Augenhöhe Kommunikation.

Ich würde gerne etwas hinzu fügen:
hier wird von Augenhöhe und damit hinauf- bzw. Hinunter blicken impliziert.....

Darauf kommt es aber gar nicht an, da die Sache zwischen den beteiligten der springende Punkt ist.
Der schlimmst Macho in einer Kultur ist die Mutter...... Verstehst was ich sagen will?

Ud dafür ist dieses Forum manchmal der schlagende Beweis..........

ich bin noch nicht ganz durch - aber das kam mir so vor ein paar Seiten auch in den Sinn.

Im übrigen möchte ich den fortschreitenden Sittenverfall hier beklagen.

In den guten alten Zeiten hat wenigstens mal einer zwischendurch ne Tüte Popcorn angeboten und ein kühles Getränk.

Alles muß man selber machen

smilie_essen_007.gif

Ja, ich denke ich verstehe, was du sagen willst bzw. dachte ich auch daran, als Nuire von "Anpassung an faschistoide Gesellschaften" schreibt. Die erste Anpassung erfolgt ja nicht an die Gesellschaft, abgesehen davon natürlich, dass diese auch die Eltern prägte.

Und die Anpassung entsteht aus Notwendigkeit.

===

Du hattest Recht, es ist logisch. Dennoch nicht auszuschließen, dass andee mit ähnlicher Prägung anders ticken.
Ich denke es gibt immer welche, die 'nen Unterschied machen. Ich glaube mich zu erinnern, dass man sich dafür sogar recht bewusst entscheidet, irgendwann einmal.

Vllt. ist das aber auch nur mein "Das Schöne" zensierende Zensor, der mich das so sehen lässt.

Ich weiß gar nichts.

Ja, ich denke ich verstehe, was du sagen willst bzw. dachte ich auch daran, als Nuire von "Anpassung an faschistoide Gesellschaften" schreibt.

Ich weiß gar nichts.

der Witz ist, das die faschistoide Gesellschaft ganz normal ist. Insofern hatten die Nazis durchaus recht, will sagen: die meiste Zeit in der Menschl. Entwicklung gehen die Sieger einfach ungeschoren davon.
Und es wurde von allen akzeptiert.
Das ist das platonische daran, oder anders: die aktive Abgabe von macht in einem geteilten kulturellen Raum.

Und diesen Raum verstehe ich jetzt im Sinne von Mace.

Und ja: es liegt u.a. Daran, dass die Hoffnungen eines Menschen durch seine Enttäuschungen gespeist werden.

Und auch das kann man hier sehr gut beobachten ;)

Meines Erachtens hat das mit der permanenten Selbstüberschätzung der Menschen zu tun, die darin besteht ihr Ich mit ihrem Selbst zu verwechseln......

Diese wahnsinnige Egozentrik ist schon erstaunlich in diesem Forum hier, denn das dürfte gar nicht so sein unter den Magiers.

Und ich sehe schon wie so manchen das Messer in der Hose aufklappt, weil sie in mir z.b. Nur das sehen können was sie selbst erwarten :D

Hoi ewen,

habe irgendwann mal gelernt wie man schnell liest, kennst du bestimmt. Will sagen, dar du ja auf diesen Thread und seinen Verlauf Bezug nimmst, dass ich da nochmal genauer nachlesen muss und werde. Aber am WE.

Beim schnell lesen hatte ich aber durchaus den Eindruck - ohne Hintergründe zu kennen, dass es Etc. nicht gerade leicht gemacht wurde...

Wie gesagt, muss aber erstmal Zeit finden in Ruhe und vor allem wach zu lesen. Mich freut aber dein Anmerken.

schönen Abend.

Hoi ewen,

habe irgendwann mal gelernt wie man schnell liest, kennst du bestimmt. Will sagen, dar du ja auf diesen Thread und seinen Verlauf Bezug nimmst, dass ich da nochmal genauer nachlesen muss und werde. Aber am WE.

Beim schnell lesen hatte ich aber durchaus den Eindruck - ohne Hintergründe zu kennen, dass es Etc. nicht gerade leicht gemacht wurde...

Wie gesagt, muss aber erstmal Zeit finden in Ruhe und vor allem wach zu lesen. Mich freut aber dein Anmerken.

schönen Abend.

Ich habe damit aber jetzt nicht etceterah gemeint.......

Mein punkt ist: eine Marionette lenkt auch den Puppenspieler.
Das ist ein systemische Sache und verlagert damit die Verantwortung ein wenig.......

Mich erstaunt nur immer wieder, dass so viele daran so desinteressiert sind.
Beschäftigung mit Magie impliziert imho auch die Beschäftigung mit wissenschaftlichen Fakten (wie z.b. Hormonen).

Um bei dem Beispiel Hormone zu bleiben: anstelle dass es die Herren und Damen Magier interessiert, was alles in ihrem erlebnisfeld durch sie passiert und wie es ihr magischen handeln durch die Kontrolle der Emotionen beeinflusst, sind sie in der Regel beleidigt.

Und dann wird daraus: du diskriminierst und dann folgt "ich gehe einen anderen Weg".

Da gibt's so eine futurama Folge in der Bender immer jünger wird und zum Professor sagt, dass er jetzt zu Menschen geht , die ihn verstehen und seine neuartigen Ideen zu schätzen weiß.

Ich glaube hier können 90% darüber lachen und die gleichen 90% würden behaupten dies treffe auf sie niemals zu

Werbung:
Der Puppenspieler wird durch Hormone zur Marionette, nicht?

Aber hat es Sinn in einer konkreten Situation das eigene Verhalten mit Hormonen zu rechtfertigen?
Fühle mich wohl weil <<Hormonausschüttung>>, macht es da Sinn das so zu relativieren? Macht imho nur im negativen Sinn, was dann dadurch vllt. nicht mwehr negativ ist, sondern zurechtrückt.

Ich weiß gar nicht, ob jede Form von (Un)Wohlfühlen Sympathie/Antipathie auf Hormoneinfluss reduzierbar ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben